AmperTiger
- Dabei seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 37.583
- Ort
- Dahoam
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mit so einem Verbrauch möchte ich nicht unterwegs sein ....... da war ich schon immer sensibel.Selbst gerade auf Sardinien erfahren, die Multi braucht zwischen 6,8 und 7,5 Liter auf eine Tankfüllung, und ist jeden Tropfen davon wert.
Das mag ein "Wermutstropfen" sein, wäre mir bei einem Freizeitgerät aber sowas von egal. Da zählen einfach andere Aspekte.Mit so einem Verbrauch möchte ich nicht unterwegs sein ....... da war ich schon immer sensibel.
Blümchenpflücker.Die oben genannten Verbräuche kann ich weder für die V4 Pikes Peak noch für die V2S bestätigen.
Das eint GS und Harley Fahrer mentalitätsmäßig.Gott sei Dank braucht meine GS nie und nirgends überhaupt Drehzahlen über 7.000, das würde mich zu Tode nerven.
Aber jedem sein eigenes Ding
Zur Erklärung.Ich würde gerne in so einer Truppe auf Sardinien, in der die V4 über eine gesamte Tankfüllung gemessen im Durchschnitt 7,5 Liter verbraucht und eine V2S über 6,5 Liter, mitfahren.
Der absolute Verbrauch wäre für mich zweitrangig, Spaß sollte die Tour machen. Die oben genannten Verbräuche kann ich weder für die V4 Pikes Peak noch für die V2S bestätigen.
Letztmals war ich im Oktober 2022 auf der Insel.
Ich weiß zumindest, dass du Gr....n nicht wählst, und Habeck ist nicht dein Trauzeuge5,8-6,5 Liter auf 100 Km sind für mich OK.
Naja, 21l sind ausfahrbar nach meinen Tests.Nach dem software-update liegt der Verbrauch bei mir zwischen 5,8 - 6,5 liter. Vorletztes WE beim Multitreffen mit der schnellsten Gruppe ( Eine GS war der Gruppentourguide ) bei knapp unter 7. Das passt soweit. Was mich immer noch nervt, das ich bei knapp 300km tanken muss, weil nur 20l von angegeben 22l Tankinhalt nutzbar sind. Das upgrade auf die Ralleye kostet mich 8k
Positiver Nebeneffekt des updates: 50km/h im Ort gehen im 5.ten bei 2.600 U/min.