Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Eindeutig zu viel! Nur bei den ersten Vorführern habe ich Werte >8 Liter/100Km, teilweise über9 Liter, geschafft. Danach mit keinem einzigen...
qtreiber

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Eindeutig zu viel! Nur bei den ersten Vorführern habe ich Werte >8 Liter/100Km, teilweise über9 Liter, geschafft. Danach mit keinem einzigen Kundenfahrzeug, auch nicht mit meiner verflossenen. Über eine komplette Tankfüllung stand so gut wie nie eine 7 vorne. Zu 95% eine 6.
 
RoGe

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Da ich ja nicht unbedingt ein Freund dieser elektronischen Fahrwerke bin:(, mag da lieber das individuelle und spez. auf mich eingestellte FW habe ich heute die Kiste unter die Lupe genommen und auch mal vermessen. :)

Habe festgestellt das die PP in der Geometrie, zumindest für meine Bedürfnisse nicht ganz optimal passt bzw. etwas verändert werden muss.

Auf öfftl. Straßen war ich mit der org. Einstellung zufrieden, auf dem Kringel oder bei höheren Geschwindigkeiten 180 +> km/h (langgezogene Kurven) zickte sie ein wenig rum, jetzt mit der veränderten Geometrie, (vorne etwas tiefer, Heck durch Federvorspg. erhöht) alles kleine Änderungen aber eine deutliche Verbesserung des Fahrverhaltens, jetzt passt es perfekt und die Fuhre zieht schön ihren Strich.:cool:
 
Kalle1961

Kalle1961

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Geh auf die Website von Conti, da sind beide Größen für
die Multi sichtbar aufgelistet,Freigabe braucht es eh keine.

grüßle

Kalle
 
Tiger1050

Tiger1050

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Danke Dir, werde es an meinen Kollegen weitergeben.
Grüße Walter

PS.war gerade auf der Conti Seite finde keine V4
 
Kalle1961

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Danke Dir, werde es an meinen Kollegen weitergeben.
Grüße Walter

PS.war gerade auf der Conti Seite finde keine V4
Die Reifengrößen sind auf jeden Fall auf der Seite, Freigabe nicht,
aber nochmal, die brauchst du auch nicht. Conti testet nicht
mehr alle Mopeds mit ihren Reifen.

grüßle

Kalle
 
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Inot

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Da ich ja nicht unbedingt ein Freund dieser elektronischen Fahrwerke bin:(, mag da lieber das individuelle und spez. auf mich eingestellte FW habe ich heute die Kiste unter die Lupe genommen und auch mal vermessen. :)

Habe festgestellt das die PP in der Geometrie, zumindest für meine Bedürfnisse nicht ganz optimal passt bzw. etwas verändert werden muss.

Auf öfftl. Straßen war ich mit der org. Einstellung zufrieden, auf dem Kringel oder bei höheren Geschwindigkeiten 180 +> km/h (langgezogene Kurven) zickte sie ein wenig rum, jetzt mit der veränderten Geometrie, (vorne etwas tiefer, Heck durch Federvorspg. erhöht) alles kleine Änderungen aber eine deutliche Verbesserung des Fahrverhaltens, jetzt passt es perfekt und die Fuhre zieht schön ihren Strich.:cool:
Habe mir bei der V4S zum Fahrwekssetting die 3 Modi ( Motor, Traktion, Dämpfung etc.) komplett gleich eingestellt und nur die Federvorspannung unterschiedlich gehalten. Habe damit meine Wohlfühleinstellung gefunden, da man leicht während der Fahrt umstellen kann.
 
RoGe

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Habe mir bei der V4S zum Fahrwekssetting die 3 Modi ( Motor, Traktion, Dämpfung etc.) komplett gleich eingestellt und nur die Federvorspannung unterschiedlich gehalten. Habe damit meine Wohlfühleinstellung gefunden, da man leicht während der Fahrt umstellen kann.
Wohlfühlbereich und wenn es dann auch noch passt ist immer gut.:cool:

Hast du mal ausgemessen wie die FW- Geometrie zb. im Standartmodus ausschaut? Wobei ich meine das die V4s einen anderen Nachlauf als bei der PP hat. Ich hatte mir das Motorrad vonre mit den Gabelrohren/Gabelbrücke etwas tiefer gestellt, die weiteren Einstellungen bleiben ja aber jetzt ist ein deutlicher (besserer) Unterschied zu spüren
 
I

Inot

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Hab ich nicht. Nur für mich empirisch ermittelt. Fahre hinten Federvorspannung auf 11. Geht so am leichtesten um die Kurve.
Der Unterschied in den Modi ist nur die Dämpfung. Der Rest, Motor Traktion etc. Ist gleich eingestellt.
Urban ist weichste. Touring weich und Sport Mittel.
Meistens Touring.
Mit SAG habe ich mich vorne nicht beschäftigt. Mach ich nur am Mountainbike, da fahre ich auch eher viel SAG und weiche Dämpfung.
Und sehr weit abgesenken Reifenluftdruck.
Jeder wie es ihm paßt.
 
qtreiber

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Ich hatte mir das Motorrad vonre mit den Gabelrohren/Gabelbrücke etwas tiefer gestellt
scheint mir fast ein Muss zu sein um die Pikes Peak "leichter" und genauer um die Ecken zu kriegen. Meine ist verkauft, kann dies nicht mehr testen.
 
qtreiber

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Das hat bei der Pikes Peak mit dem Gewicht nichts zu tun sondern mit der Fahrzeuggeometrie. Für das Gewicht gibt es ausreichend Einstellmöglichkeiten.
 
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Inot

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Bei der PP dürften sie einen sehr langen Nachlauf gemacht haben, geht sicher etwas auf die Leichtfüssigkeit im Vergleich zur Normalen.
Gabeldurchstecken bringt sicher was, erzeugt aber noch mehr Vorderradorientierung.
Bin die PP auch schon gefahren, komme aber mit der Normalen besser klar.
 
qtreiber

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Ohne mehr Vorderradorientierung, z. B. durch Erhöhung der Federvorspannung hinten oder durchstecken der Gabelholme, geht die PP schwerer ums Eck. Vorderradorientierung ist per se nicht schlecht.

Es stimmt, die normale V4(S) fährt sich einfacher und handlicher. Gleiches gilt für meine jetzige 2VS.
 
I

Inot

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Kann ich nicht sagen, bin die PP nur kurz als Ersatzfahrzeug mit dem entsprechenden Respekt gefahren.
Bezüglich der normalen V4S im Vergleich zur ADV 1250 kann ich nur sagen wenn man mit der Eigenheit der Gabel im Vergleich zum Telelever kein Problem hat, das um Klassen bessere Fahrzeug.
 
RoGe

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scheint mir fast ein Muss zu sein um die Pikes Peak "leichter" und genauer um die Ecken zu kriegen. Meine ist verkauft, kann dies nicht mehr testen.
... wie ich schon weiter oben geschrieben habe bei normaler Straßenfahrt hatte ich keine Probleme es war nur bei langgezogenen Kurven mit höheren Geschwindigkeiten. Das durchstecken zeigte jedenfalls eine deutliche Verbesserung.
Sehr schade das du so ein Pech mit deiner PP hattest, was steht jetzt im Stall?

...ah hat sich wohl überschnitten, viel Glück mit der V2
 
qtreiber

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steht im letzten Beitrag: die kleine Multi V2S.

@Inot; ich hatte jetzt ja alle nacheinander (R1200R, Multi 1260S, R1250GS, V4 Pikes Peak, Multi V2S) und zeitweise zeitgleich. Am einfachsten und im Winkelwerk am schnellsten zu bewegen war für mich eindeutig die 1250erGS. Das unterschiedliche Fahrer verschiedene Systeme bevorzugen und mit diesen besser klar kommen (können) ist normal.
 
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Inot

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Ich bin seit 2000 alle GSn gefahren, zwischendurch eine 2015er XR und eine KTM 1290 SAS dazu. Aktuell die V4S und eine ADV 1250.
Für mich ist die V4S das Beste was ich je gefahren bin. Easy to handle aber bei Bedarf schnell. Die KTM war vom Motor vielleicht etwas besser. Die Duc ist als Gesamtpaket einfacher schnell zu fahren.
 
Kalle1961

Kalle1961

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GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
So sehe ich das auch Bernd, im Winkelwerk hat mir das Fahrwerk der GS 1250
besser gepasst, in sehr schnell gefahrenen Abschnitten ist das Fahrwerk
der Multi V4 S mein Favorit, aber beides nur marginal.
Die GS hat letztlich das Bleiberecht erhalten, die Multi musste gehen, hat aber
meine Frau entschieden, da die GS etwas bequemer für sie ist.
Ich kann mit dieser Entscheidung gut leben.

grüßle

Kalle
 
RoGe

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Ohne mehr Vorderradorientierung, z. B. durch Erhöhung der Federvorspannung hinten oder durchstecken der Gabelholme, geht die PP schwerer ums Eck. Vorderradorientierung ist per se nicht schlecht.

Es stimmt, die normale V4(S) fährt sich einfacher und handlicher. Gleiches gilt für meine jetzige 2VS.
Ich fahre gerne (mehr) Vorderradorientiert, passt besser zu mir und meiner Fahrweise, also ich finde das die PP sehr leichtfüßig ist, ich fahre sie auch schneller durch das Winkelwerk als ich es mit der XR noch gemacht hatte. Und Kurven habe ich ja hier in Hülle und Fülle direkt vor der Haustüre.
Mal schauen wie es nächste Woche auf Sardinien ausschaut da sind auch wieder GS/KTM Fahrer mit am Start:D
 
Thema:

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