Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ducati 916 ist ikonisch aber auch kein aktuelles Superbike, bin die kleinere 748 gefahren. Mit der in den Vogesen war kein Spaß. Deswegen kam nach...
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.239
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ducati 916 ist ikonisch aber auch kein aktuelles Superbike, bin die kleinere 748 gefahren. Mit der in den Vogesen war kein Spaß. Deswegen kam nach ihr die Monster ins Haus.

Im Slalom brauchst du auf den 916/748 gefühlt 30kg Kraft um von rechts nach links zu kommen. Lange Landstraßenkurven sind ihr Metier oder du hast für bessere Agilität die Stahl-Bremsscheibenhalter gegen was leichteres ersetzt, die geschmiedeten Räder montiert etc.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.544
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Ducati 916 ist ikonisch aber auch kein aktuelles Superbike, bin die kleinere 748 gefahren. Mit der in den Vogesen war kein Spaß. Deswegen kam nach ihr die Monster ins Haus.

Im Slalom brauchst du auf den 916/748 gefühlt 30kg Kraft um von rechts nach links zu kommen. Lange Landstraßenkurven sind ihr Metier oder du hast für bessere Agilität die Stahl-Bremsscheibenhalter gegen was leichteres ersetzt, die geschmiedeten Räder montiert etc.
ist bestimmt auch schon 15 Jahre und mehr
her 🤗😉
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.239
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
ist bestimmt auch schon 15 Jahre und mehr
her 🤗😉
Ja, 1997 oder 1998 war das mit der 748 in den Vogesen. Der Sound sogar mit den Serientöpfen: Orchester
Jetzt auf der Pantah mit den Contis und offenen Dellortos: halbe Leistung, doppelte Klangfülle.

Wenn heute einer sagt "wird warm am Sattel bei der MultiV4".
Kleiner Tipp: Mal auf der 916 etc. Stadtverkehr und du suchst die Kühle deines "Feuerstuhls". Damals brauchte es keines Eierwärmers, eher eines Hitzeschilds.

Ab 2001 war es die S4 mit Rohrlenker und die wurde vor 2 Jahren durch die V4s abgelöst. Die Zeit vergeht, aber man sollte auch dankbar sein, dass man die Zeit und die Möglichkeiten hatte.
 
J

jkmotorrad

Dabei seit
12.04.2013
Beiträge
230
Ort
Halle/ Saale
Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
Würde die normale V4S in meinen Viano passen, hätte ich diese jetzt gekauft. Davon stehen genug bei den Händlern rum. Eine V4 Pikes Peak dagegen nicht.
Ich war am Samstag zur Inspektion mit meiner V4S. Im Showraum steht eine V4Pikes Peak zum sofortigen mitnehmen....
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.325
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
zu spät. Zudem sind nicht alle Händler bereit eine PP mit Mitarbeiterrabatt zu verkaufen. Kontakt hatte ich.
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
522
Ich war am Samstag zur Inspektion mit meiner V4S. Im Showraum steht eine V4Pikes Peak zum sofortigen mitnehmen....
Wird nicht die einzigste bleiben im laufe des Jahres werden noch einige Händler nehr in D die PP im Showroom stehen haben.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.289
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Heute war BBB zu Besuch zum Bremsbelag wechsel.
Original Ducati Beläge sind 7mm, nach 17.000km hatte er noch 2mm drauf :unsure:

Man kann über die Brembo Stylema ja sagen, was man will, vor allem Performance mäßig, aber die Konstruktion ist extraklasse. Ohne irgendwelche Bolzen oder Klammern sitzen die Beläge in den Blöcken und können konstruktiv nicht raus. Der Wechsel ist (icl. Saubermachen, einfetten und zurückdrücken der Kolben) ein Kinderspiel und in 15 Minuten/Seite erledigt. Diesbezüglich bin ich schwer begeistert:super:.

Bisschen blöde:
Bei neuen roten Brembo Beläge haben nur 3mm Belagstärke.
Nach dem Wechsel (und vorher auch) lässt sich, mit etwas Gewalt, der Bremshebel bis zum Griff durchziehen. Dann wird wohl lange das ABS einschreiten, aber wer Hayes gewohnt ist...schon seltsam.
Und? Hat jemand ne plausible Erklärung, warum die Bremssättel mit "Unterlegscheiben" an der Gabel befestigt sind? Ist das zur thermischen Entkopplung?

Im Gegensatz zu BMW vermisse ich die Passhülse, die den Bremssattel fixiert. Funktioniert wohl auch ohne, sind immerhin M10er Schrauben, aber diese Konstruktion macht auf mich einen eher billigen Eindruck.

Nun bin ich gespannt, wie lange die neuen Beläge halten. (Hinten waren sie noch fast neu, wobei BBB genauso wie ich ein vorne Bremser ist):zwinkern:
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.704
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Bei den Originalen ist die Trägerplatte 4,6 mm stark.
Die Brembos sind laut Datenblatt 7,7 mm stark. Dürfte mit den 3 mm Bremsbelagstärke passen.
Denke nicht das die originalen 7mm Belagstärke haben. Würden sonst 11,6 mm stark sein.
Mein Belag hat nach 15.000 km noch 2,4 mm.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.704
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Und das genialste an der Runde war am Gaberl. Habe eine 1250er GS überholt, dann sitzt die wie eine Klette im Heck. Oben Rauchpause gemacht. Der GS Fahrer bleibt stehen und öffnet das Visier. Haben uns dann eine Zeit unterhalten. War cool. Runter mit vertauschter Reihenfolge. Einer der Wenigen der letzten Jahre, der eine perfekte Linie gefahren ist.
Warum ich das Schreibe?
Er war 83.
Sogesehen habe ich noch ein paar Jahre am bike vor mir.
 
Tiger1050

Tiger1050

Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
1.097
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
BMW1250GS Exclusive
Servus an die V4 Fahrer.

Darf man auf der V4S auch den CTA Reifen fahren.

Grüße
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.946
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Und das genialste an der Runde war am Gaberl. Habe eine 1250er GS überholt, dann sitzt die wie eine Klette im Heck. Oben Rauchpause gemacht. Der GS Fahrer bleibt stehen und öffnet das Visier. Haben uns dann eine Zeit unterhalten. War cool. Runter mit vertauschter Reihenfolge. Einer der Wenigen der letzten Jahre, der eine perfekte Linie gefahren ist.
Warum ich das Schreibe?
Er war 83.
Sogesehen habe ich noch ein paar Jahre am bike vor mir.
Respekt, wenn körperlich einigermaßen Fit und im Kopf noch klar, kann das auch im hohen Alter noch recht gut funktionieren:super::cool:
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.408
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Heute 250 km Hausrunde gedreht.
Graz-Weinebene-Klippitztörl-Neumarktersattel-Gaberl-Graz.
Nur Land und Passstrassen.
Verbrauch wie vorher, aber wesentlich bessere Leistungsannahme niedertourig.
Kehren gehen ab 2000 Upm.
Kettenklappern ist weg.
6,5 ltr bei 81km/h Durchschnittsgeschwindigkeit ist mehr als okay, die scheinen ihre Hausaufgaben gemacht zu haben…
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.289
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Am Wochenende war angasen im Spessart. Samstag (o.k., es war eine außergewöhnliche Heizerei) hatte BB über 8 Liter auf der Uhr, die GSA 5,9.
Sonntag (mit Sozia) war es dann gemütlicher. Die GSA war bei 5,3 Litern, die Multi bei 6,8...
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.704
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Da dürfte etwas an der V4 nicht passen.
Bei meinen beiden ist es immer ca. 1 Liter Differenz.
Je schneller es wird desto geringer.
Beim Bummeln mehr.
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Ducati Multistrada V4S - Ähnliche Themen

  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Oben