Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mir reicht die Multi, und die reicht auch für die meisten GSn. Und wenn mal einer schneller ist lasse ich Ihn aufgrund einer lebenserhaltenden...
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.704
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Mir reicht die Multi, und die reicht auch für die meisten GSn.
Und wenn mal einer schneller ist lasse ich Ihn aufgrund einer lebenserhaltenden Maßnahme ziehen.
Denke jetzt kommt gleich wieder Andis Kopfgreifsmiley.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.293
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Mit der GS fährt man da, wo der Supersportler das ko..en kriegt. Der braucht weites Geläuf und ist dann gleich illegal, denn die ersten 100 km/h zählen quasi nicht. ( ist langweilig)

Wer das jetzt immer noch macht oder braucht, da ist die Pubertät halt noch nicht ganz überwunden. Aber da sorgen ja zunehmend die Ordnungsmächte für, dass das auch noch klappt.

Das smiley ist der facepalm. :p
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.946
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
So eine Paginale (knapp 40.000€) war letzten Sonntag mit uns im Lahntal. Hatte angeblich nur kalte Reifen und sich einen elenden Scheiß zusammen gefahren.

Merke: Ein geiles Mopped macht noch nicht automatisch einen guten Fahrer... :facepalm:
P.S.: So ein Eimer ist auf der Renne sicherlich was Geiles. Und wie schaut es in der Eifel aus?
.... wenn er nicht fahren kann ist es ziemlich wurscht was für ein Moped er bewegt, und wenn er es kann wirst du sein Heckteil nicht lange zu sehen bekommen.:zwinkern:
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.517
Also ich würde auch nicht mit dieser Schönheit für 40000 bei diesen Temperaturen auf SP Reifen mit GS Fahrern ins Winkelwerk fahren......
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.293
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Jo, Sonntag im Lahntal. Dann geht eh nur der Ghostriderstyle zwischen den Autokolonnen, um pace zu machen. Oder die PS stecken lassen. Solange die Duc nicht fliegen kann, ist sie da nirgends schneller.
 
Wuz

Wuz

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
299
Ort
Altbierstadt :-)
Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
Generell..... Was nützt dir der Dampf auf der Graden, wenn die Technik oder der Fahrer die Kurve nicht bewältigen kann?
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.704
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Bis 150 könnte man mit der Multi am Berg dranbleiben. Ab man darf ja sowieso nicht so schnell fahren. Scheinzupfgrenze ist 150 im Freiland, bei uns halt.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.289
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
.... wenn er nicht fahren kann ist es ziemlich wurscht was für ein Moped er bewegt, und wenn er es kann wirst du sein Heckteil nicht lange zu sehen bekommen.:zwinkern:
Auf der Rennstrecke stimmt das zu 100%. (Kann ich nicht und will ich nicht können)
Ob das auf den K und L Straßen der Eifel auch so ist, käme auf einen Versuch an..... :grin:
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.517
Auf der Rennstrecke stimmt das zu 100%. (Kann ich nicht und will ich nicht können)
Ob das auf den K und L Straßen der Eifel auch so ist, käme auf einen Versuch an..... :grin:
Und jeder Supermoto Fahrer mit 75 PS fährt da um jede GS Kreise.....
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.289
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wir reden aber nicht von Super Motos....und: Auch das ist nicht zu 100% richtig, aber ne ganz andere Baustelle
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.704
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Wir einigen uns alle Fahrzeugtypen haben Ihre Schwächen und Stärken auf der Strasse.
Die schönsten sind aber die Italiener.
Finde keinen Smiley.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.946
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Also ich würde auch nicht mit dieser Schönheit für 40000 bei diesen Temperaturen auf SP Reifen mit GS Fahrern ins Winkelwerk fahren......
:super:Die obige V4R liegt bei 45.000€ ohne Zubehör

Auf der Rennstrecke stimmt das zu 100%. (Kann ich nicht und will ich nicht können)
Ob das auf den K und L Straßen der Eifel auch so ist, käme auf einen Versuch an....
Andi, ob Eifel, Vogesen oder Schwarzwald schexxs egal, auch so ein Race-Gerät kannst du (wenn man es denn beherrscht) sehr schnell im Kurvengeschlängel bewegen, da wirst kaum folgen können, weil Bremsen, FW, Power Haushoch überlegen sind, und man sicherlich nur ein- zweimal schalten muss. Dass das anstrengend und ermüdend ist steht außer Frage. Und die ewige Diskussion mit dem Drehmoment aus den Ecken, dies hat sich dann auch erledigt, wenn man so ein Teil mal gefahren hat.:zwinkern:

Mit einer GS, PP oder auch einem anderen Aufrechtsitzenden Motorrad machst du das halt alles bequemer, lässiger, unangestrengter, und dann auch noch den ganzen Tag.:cool:
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.704
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Dort wo der Aufrechtsitzer hochkommt bleibt der Sportler noch unten und ist aus der Kurve raus unter Leistung lenkbar.
Bei der Multi greift je nach Einsteĺlung die Traktionskontrolle oder die Wheelicontrol.
Mehr geht nicht.
Sehe ich gleich ein guter Fahrer auf einem Sportler oder Naked vorderradorientiert wird immer schneller sein.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.544
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
vor Jahren hatten wir mal eine Tour im Harz
(mit Larsi ) , da war ein Ducati 916 dabei ,
der hatte ganz schön Schaufeln müssen um dran zu bleiben , er war aber Hart im nehmen 🤗😉
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
862
Du meinst dann wohl eher die „älteren“ Versionen. Angeblich gibt es bei der V4 jetzt die Zylinderabschaltung der hinteren Bank, was nicht nur dem Benzinverbrauch zugute kommen - sondern auch der Hitzentwicklung entgegenwirken soll.
Ob das reicht? Keine Ahnung…:)
Hallo,

nein, das wird wahrscheinlich nichts ausser die Rally hat am Tank, der ist tatsächlich wo die Beinauflage ist etwas anders, nachgeholt.

Es gab in dieser Hinsicht zwei Probleme, welche ich kannte aber dennoch gekauft habe.

Einmal wird die Tankattrappe dort wo die Schenkel sind ziemlich warm (nicht heiss). Da hatte ich sogar nach Abstellen des Motorrads nach Stunden noch dieses unangenehme Gefühl.

Anderseits wird es ab 20º generell warm auf der V4.

Bei 40º in der Stadt war es kein Thema, da ist es drumherum so heiss, dass es egal ist.

Mit dem Sitz hatte ich, im Gegensatz zu anderen usern, keine Probleme, allerdings hatte ich zuerst den Ducati+2cm und danach Serie +3cm.

Die Zylinderabschaltung hat wenig oder nichts gebracht, Du kommst ja sowieso mit warmen Motor an die Ampel, da hilft höchstens Start&Stop wie die Goldwing.

Interessant wird sein wie sich jetzt die Rally und V4 ab Ende des Jahres mit der neuen Zylinderabschaltung tun. Die soll ja bis ca. 70kmh bei behutsamem Gas aktiv sein. Das kann nur eine Probefahrt bestätigen.

Es ist aber gut wenn sich Ducati weiterhin dem Thema widmet und irgendwie versucht zu minimieren. Seit vielen Jahren jammern die südländischen GSA Fahrer wegen Hitze (bei der V4 ist es eher Wärme) hinten rechts und nichts ist geschehen, gar nichts.

Gruss
Alex
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.946
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
vor Jahren hatten wir mal eine Tour im Harz
(mit Larsi ) , da war ein Ducati 916 dabei ,
der hatte ganz schön Schaufeln müssen um dran zu bleiben , er war aber Hart im nehmen 🤗😉
Das glaube ich dir gerne, nicht das Motorrad immer der Fahrer gibt den Ton an, die 916er (übrigens schickes Teil) hat aber mit der heutigen V4s/V4R Panigale mit ü. doppelter Leistung, und weniger Gewicht nicht wirklich vglbar. Wenn bei diesen Boliden die rechte Hand zu nervös wird geht es wie ein Katapult nach vorne.:bibbern:
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Ducati Multistrada V4S - Ähnliche Themen

  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Oben