Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So ticken Frauen unterschiedlich. Meine mochte die SAS 1290 und mag die Multi. Die ADV ist ein reines Soloprojekt.
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.704
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
So ticken Frauen unterschiedlich.
Meine mochte die SAS 1290 und mag die Multi.
Die ADV ist ein reines Soloprojekt.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.946
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
steht im letzten Beitrag: die kleine Multi V2S.

@Inot; ich hatte jetzt ja alle nacheinander (R1200R, Multi 1260S, R1250GS, V4 Pikes Peak, Multi V2S) und zeitweise zeitgleich. Am einfachsten und im Winkelwerk am schnellsten zu bewegen war für mich eindeutig die 1250erGS. Das unterschiedliche Fahrer verschiedene Systeme bevorzugen und mit diesen besser klar kommen (können) ist normal.
... und warum V2s und nicht zurück auf die 1250er GS?
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.704
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Ganz ehrlich, bei mir steht die ADV mometan als Tauschobjekt für eine M1000R an.
 
Kalle1961

Kalle1961

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
316
Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
So ticken Frauen unterschiedlich.
Meine mochte die SAS 1290 und mag die Multi.
Die ADV ist ein reines Soloprojekt.
Meine ehemalige 1290 SAS wird von meinem besten Freund gefahren, somit
komme ich immer noch in den Genuss sie zu fahren. Würde ich aber nur vom
Motor noch haben wollen, das Fahrwerk ist im Vergleich zur GS und zur
Multi bedeutend schlechter. Meine Frau fühlt sich auf der Käthe am unwohlsten.
Aber jeder Pobsch ist halt anders.😎😂

grüßle

Kalle
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.325
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... und warum V2s und nicht zurück auf die 1250er GS?
das hat mehrere Gründe. U. a. kann ich bei Ducati den Mitarbeiterrabatt ziehen. Für meine Pikes Peak habe ich mit aufgerundet 10.000 Km auf dem Tacho mehr Geld bekommen als ich gezahlt habe.

Die V2S macht viel Spaß und ich kann in Ruhe den Markt, u. a. die kommende GS, beobachten.

Meine Frau hat sich, im Gegensatz zu mir, übrigens auf der 1290SAS ebenfalls nicht wohl gefühlt. U. a. kam der rechte Fuß relativ leicht auf den Endschalldämpfer (Schuhgröße 38/39).
 
Kalle1961

Kalle1961

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
316
Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Ganz ehrlich, bei mir steht die ADV mometan als Tauschobjekt für eine M1000R an.
Bin ich letzte Woche gefahren, alter Schwede, da habe ich bei ausbeschleunigen
das erste mal überhaupt beim Motorrad fahren Angst bekommen.
Das Teil ist der absolute Hammer.

grüßle

Kalle
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.704
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Was wir auf der Multi als Schub sehen kann die M1000R schon a bisserl besser.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.704
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Bin ich letzte Woche gefahren, alter Schwede, da habe ich bei ausbeschleunigen
das erste mal überhaupt beim Motorrad fahren Angst bekommen.
Das Teil ist der absolute Hammer.

grüßle

Kalle
Das ist der Grund warum ich nicht tausche.
Gibt keinen Grund am Berg nicht erster zu sein.
Stresst.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.239
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ich hab jetzt auch die neue SW auf der ECU und was sie sonst noch so aktualisiert haben.
Frischer Sprit war schon auf dem Weg hin im Tank (darf ja 95Oktan und höher fahren).

Auf dem Rückweg vom Händler fiel mir auf:
  • Quickshifter und Blipper noch ein wenig besser.
  • Gasannahme bei tiefen Drehzahlen besser. Wird man in den Bergen / Kehren sehen, ich war vorher schon nicht unzufrieden.

Ja, der Motor wird jetzt anders gefüttert, gezündet.
Das sind ja Kennfelder und das Erarbeiten dieser Kennfelder ist mühselig und sie sind in Richtung Effizienz nun wohl optimiert.
Die Verdichtung 14:1 erfordert ja eine Klopfregelung und ich sag, sie reizen es nun mehr aus. Woher soll ein geringerer Verbrauch (wie ihn andere berichteten ) sonst kommen. Die Menge Benzin ist halbwegs klar, Drehzahl, Gasgriff-Stellung, Luftdruck / Temperatur, Motor-Temperatur , die Luftmenge mangels Aufladung auch klar. Bleibt noch das Verändern der Zündzeitpunkte.

Werde berichten, wie lange der Tank nun bei mir hält.

Ein Trockentest (hier aktuell sehr starker Regen) zum Thema "Leistungsentfaltung / Elastizität" steht noch aus.

Immerhin konnte ich beim Regentest "Fahrzeugelektronik, Beleuchtung" auch einen Haken bei "neue Dainese-Laminat-Klamos" machen.
Alles ok, nichts reingelaufen, keine ausgefallenen Scheinwerfer oder gar Disco-Beleuchtung des Cockpits, nicht einmal Beschlag von innen am Scheinwerfer.
Das TFT-Display ist ja mit optischem Bonding versehen, kann also nix beschlagen.
Abstandsradar und Totwinkelwarner auch bei Starkregen unbeeindruckt in der Funktion. Bremse zieht ohne Auffälligkeiten.

Der 2-Jahres-Service einschliesslich 4,2l 15W50 Shell-Advance-Motoröl, Bremsflüssigkeitswechsel vorne/hinten, Wechsel der Flüssigkeit für hydraulische Kupplung, Ölfilter, Aufspielen der neuen Software, dazu verbauen der unterfütterten Kettengleitschiene:
293€ brutto.

Nächstes Jahr dann wieder nur anschauen, die 15tkm für einen neuerlichen Ölwechsel werde ich nicht schaffen. Mal sehen, was "Durchsicht des Motorrads" ohne Flüssigkeitswechsel dann kostet.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.946
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Willst du nur 1500 km fahren oder nimmst du noch einen Ersatzreifen mit? :unsure:
Da bin ich mittlerweile dran gewöhnt aber vill. habe ich mal Glück und er hält 2tkm und wenn nicht freut sich auch wieder Sasso Gomme:zwinkern:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.430
Ort
Wien
Modell
1250er
Da bin ich mittlerweile dran gewöhnt aber vill. habe ich mal Glück und er hält 2tkm und wenn nicht freut sich auch wieder Sasso Gomme:zwinkern:
Der arbeitet auch an Feiertagen 😉 Am 1. Mai zB wurden fleißig Reifen gewechselt.
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Ducati Multistrada V4S - Ähnliche Themen

  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Oben