Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, das schnelle definiert halt jeder Fahrer anders, es gibt ja immer wieder mal den Spruch „wer nicht bremst ist länger schnell“:rolleyes: ich...
RoGe

RoGe

Themenstarter
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ja, das schnelle definiert halt jeder Fahrer anders, es gibt ja immer wieder mal den Spruch „wer nicht bremst ist länger schnell“:rolleyes: ich würde allerdings behaupten wer „nicht“ bremst (oder bremsen muss) war noch nie schnell. Und dann gibt es noch die Variante wo man vor der Kehre so abbremst das sich der hintern hebt, und beim rausbeschleunigen schwarze striche entstehen, das alles funktioniert halt nicht mehr mit 4komma oder 5komma irgendwas ltr. Ist zwar völlig Gaga aber auch das kann Spaß machen.;)

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
das Stimmt nicht ganz , wenn ich dich mit ins Eichsfeld nehm wo die Strecken klein und winklig sind
bist du ......sagen wir mal bei 5l auch schnell ........für das Geläuf :zwinkern:
naja, wenn man sowieso maximal 80 Km/h fährt, dann ist es in der Tat egal ;)

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
das treibt hier sensationelle Blüten.

Ich werde die Startnummer "I" (1) auf meiner Pikes Peak, die so oder so nicht korrekt angebracht ist, durch eine "46" ersetzen. Damit werde ich bestimmt richtig schnell. Zusätzlich die Motorsoftware ändern lassen, damit sofort nach dem Anfahren der Drehzahlmesser auf mindestens 7.000upm springt.

Gottseidank kenne ich etliche der Protagonisten hier, von anderen lese und höre ich über mir persönlich bekannte (glaubhafte) Einschätzungen, sonst würde ich mich jetzt in unseren nicht vorhandenen Keller einschließen.

Lasst doch jeden fahren wie er möchte! Wichtig ist, dass er sich dabei wohlfühlt, Spaß hat, sich und andere nicht gefährdet. Das teilweise Geprolle, so empfinde ich das, dass nur wer permanent (?) über 7.000upm nutzt schnell ist, unbedingt in jede Kurve/Kehre hineingebremst werden muss, spätestens am Scheitelpunkt das Gas auf Vollgas aufgerissen gehört (die Helferchen regeln notfalls mit), fahren kann, halte ich für daneben, nicht richtig und unangebracht. Jede Situation ist anders.

Mir fällt in diesem Zusammenhang immer wieder der alte Spruch von König Otto (Rehagel) ein:
Auf der Straße liegt die Wahrheit.

Schade um diesen normalerweise interessanten Beitrag. Wieder rund zehn Seiten zum Überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
und es ging ja nur um den erhöhten Spritverbrauch 😏
na ja ist halt wie immer 🤷

G

Gast 11529

Gast
War die Zeit vor der GS so schön.....mit meiner Kawasaki und im Racing4fun-Forum. Man hat einfach ehrlich seine beste Rundenzeit gepostet von Hockenheim, oder Nürburgring, oder Anneau du Rhin, dann musste man nicht mehr dampfplaudern, es war auch überhaupt kein Problem wenn einer noch schneller war, jeder wusste woran er war und wie der Andere einzuschätzen ist. Ein ziemlich fairer und lustiger Umgang ohne Schwanzlängen-Vergleiche.......dafür aber mit derbem, herzlichen Gefrotzel wenn man sich länger kannte, dort war "Jeder der Beste, der Schnellste, und brannte alle anderen Pussies einfach her....."

Just my 2 cents....... :lalala: :bier:

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Also, ein permanentes Tracking von Motorrädern auf allen Strassen mit Ranking in Kurvenspeed, Bremsphasen, einsehbar bei Google Maps je Streckenabschnitt mit „Hausstreckenfahrer vs. zufällig vorbei gekommenem Piloten“ und dann noch Angabe des Fahrzeugs, jährliche Fahrleistung, Motoröl, Reifen und Reifendruck, Gang, Drehzahl, Fahrwerkseinstellung wäre schon was. Natürlich anonym , will ja keiner wissen dass Herr Schmidt hier eine rollende Schikane und Herr Maier dort echt nicht schnell war.:wink:

GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Ich sehe schon, ihr nehmt alle das Thema nicht ernst. ... Was war nochmal das Thema? Fragen über Fragen.

Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

• Neue Multistrada V2

Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm - Ähnliche Themen

• Neue Multistrada V2

Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Oben