dann fährst du nur
on fire (Rennstrecke und AB außen vor) und in hohen Drehzahlen. Wann ist das aufgrund von mitfahrenden Kollegen, vielleicht sogar alleine, über eine Distanz von 220 Km erforderlich, möglich oder bringt Spaß? Irgendwann kommt eine Überbrückungsstrecke, Landstraße mit Verkehr, Stadtdurchfahrt, Ziege pennt auf der Straße, ..., dann relativiert sich der Durchschnittsverbrauch ganz schnell nach unten. Bei vielen Motorrädern. Zumindest früher bist du gerne etwas höhere Drehzahlen als ich gefahren, relativ digital, bei gleicher Geschwindigkeit.
Es ist kein Problem (m)eine V4 über eine gewisse Distanz mit über acht Litern, es gehen auch 9, zu bewegen. Ohne AB, ohne Rennstrecke. Zumindest mir macht diese Fahrweise über einen gesamten Tag/eine gesamte Tankfüllung keinen Spaß und
fast immer kommen andere Faktoren dazwischen, die eine andere Fahrweise erfordern. Natürlich kann ich trotzdem im ersten Gang mit 50 Km/h durch die Stadt rumpeln oder für die gerade möglichen 70/80/90 Km/h im zweiten Gang bleiben. Wem es Spaß macht, kann es tun, die Multi bleibt leise.
Sollten wir dieses Thema beenden und weiter bei der V4 im speziellen bleiben!?
Der Durchschnittsverbrauch könnte niedriger sein und entspricht nach meinem Verständnis nicht mehr Stand heutiger Erwartungen und Technik. 90% der V4-Fahrer sollten mit einer Tankfüllung mindestens 250 Km schaffen, eher einige mehr, dann kommt es auf die Nervenstärke bis zur nächsten Tanke an. Bisher bin ich auf keinen der 10% getroffen.
Meine Frau bringt mir gerade einen Tee. Keinen Beruhigungstee.