Mit dem nächste ECU-Update soll die dann auch weniger verbrauchen.
hat meine bereits erhalten. Laufen tun die Kisten ja auch grundsätzlich gut.
Ich überlege ob ich meine heutigen Erfahrungen mit der Werkstatt, die du gut kennst, ins Multiforum einstelle. Mit Chance werde ich danach dort gesperrt oder das Forum geschlossen.
Bei 10 Werkstattbesuchen bei zwei verschiedenen Ducatihändlern (kennst du beide), waren bei durchschnittlich 8
immer eine Nacharbeitung erforderlich. Häufig sogar wegen in der Werkstatt neu aufgetretenen Fehlern oder unvollständiger Arbeiten. Durchschnittlich deshalb, weil meine 1260 deutlich mehr als 10x über 3 Jahre/40.000 Km in die Werkstatt musste und auch meine V4 Pikes Peak seit August diese bereits 4x gesehen hat und der nächste Nachbesserungstermin im Januar ansteht.
Dafür kann die Multi nichts, zieht sich aber - nicht nur bei mir - etwas wie ein Roter Faden durch.
Ich würde es einerseits bedauern wenn ich meine Pikes Peak bald wieder verkaufe, aber irgendwann, gerade bei meinen Entfernungen zu den nächsten Händlern, ist das Maß voll.
Menschlich komme ich zwischenzeitlich mit dem "Jungen" L. sehr gut klar, terminlich zuverlässig und logischerweise muss er sich auf seine Werkstattleute verlassen können.
Es gibt bei jedem Fahrzeughersteller gute und weniger gute Händler/Werkstätten, bei Ducati fällt (nicht nur) mir die Häufung der weniger guten auf. Schade.
Wenn alle passt, wollen wir in rund 10 Tagen für einige Tage runter nach Südfrankreich. Wenn du Zeit und Lust hast?