qtreiber
- Dabei seit
- 26.01.2005
- Beiträge
- 19.385
- Ort
- Ostfriesland
- Modell
- R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Olek ; ich habe dir eine WhatsApp gesendet.
ja das glaube ich auch , ich habe aber Angst@Igi eine Pikes Peak würde dir liegen.
"immer wieder" ist nicht unbedingt Standard. Wenn die Werkstatt nicht so weit weg ist und gute Arbeit leistet, ist das ein guter Grundstein.mein Motorrad in der Saison immer wieder in die Werkstatt bringen zu müssen
BBB ist mit seiner Multi dieses Jahr auch 8.000km gefahren. Der einzige Werkstattbesuch war zur Terminvereinbarung für die Inspektion.ja das glaube ich auch , ich habe aber Angst
mein Motorrad in der Saison immer wieder in die Werkstatt bringen zu müssen
Nur aus Interesse und ohne "Wertung" .... was nimmt da im offensichtlich direkten Vergleich die Kati?2x Multi V4S und KTM 1290 SAR- … auf den V4 Multis ... maximal 290-300 km und das Fass is leer….die Kumpels haben immer 6,5-7 Liter Spritverbrauch ...
T. R. Zweiradtechnik Inh. Thomas Rechtenbach in Mühlhausen werfe ich noch in den Raum.ich hätte einen Ducati Händler in Kassel
ich weiß aber nicht ob der was taugt
1290 SAR Modell 2022….so zwischen 5,2 und 5,4 liter….Nur aus Interesse und ohne "Wertung" .... was nimmt da im offensichtlich direkten Vergleich die Kati?
Danke ... interessant und deutlich ... und das ohne Leistungsunterschied ..... so zwischen 5,2 und 5,4 liter ..
für mich ein normaler und akzeptierbarer Wert. Meine üblichen Tagestouren, speziell in kurvigen Revieren, liegen meist zwischen 220 - 300 Km. Natürlich auch mal darüber, u. a. bei Überbrückungsstrecken.…..was halt nervt auf den V4 Multis…..maximal 290-300 km und das Fass is leer….
1290 SDR nehm ich an die Super Duke R….ich hab ja sie 1290 Super Adventure R von 2022….. inkl vorne 1 Zahn kürzer übersetzt….also drehen brauch ich kaum, auch wenns sehr Spass machtfür mich ein normaler und akzeptierbarer Wert. Meine üblichen Tagestouren, speziell in kurvigen Revieren, liegen meist zwischen 220 - 300 Km. Natürlich auch mal darüber, u. a. bei Überbrückungsstrecken.
Fast immer habe ich es mit meiner V4 geschafft, Abends/Spätnachmittags, nach der Tour an einer Tanke in der Nähe des Standortshotel den Sprit für den nächsten Tag wieder nachzufüllen.
Eine 12xxGS benötigt bei gleicher Fahrweise durchschnittlich rund 1,5 Liter weniger Benzin (+/-). Mein Kumpel mit seiner 1290erSDR sucht mindestens zeitgleich nach einer Tanke wie ich mit der V4. Die von dir für die anderen KTMs genannten Verbrauchswerte passen für seine SDR nicht. Mit zunehmender Kilometerleistung, ist bei vielen Mopeds so, nimmt der Benzinverbrauch ab.
Edit:
450 Km muss ich nicht in einem Stück in den Vogesen abreißen. Wären mir, sofern das ohne An-/Abreise ist, zuviele Kilometer. Dort bin ich 2-3x per Anno unterwegs. Geschmacksache.
Klingt mal so als Zahl ja nicht viel, sind aber ca. 20-25% mehr Verbrauch. Bei einer Fahrleistung im Jahr von 15-20.000 Kilometer zumindest für den Einen oder Anderen ein Aspekt ... bei vergleichbarem Spaß.Eine 12xxGS benötigt bei gleicher Fahrweise durchschnittlich rund 1,5 Liter weniger Benzin (+/-).
Fahrweise - ohne langsamer zu sein, vielleicht sogar das Gegenteil. Ein sehr guter Hinweis.Ich habe die Erfahrung gemacht, das diejenigen, die besser fahren, weniger Sprit brauchen.