Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe nie etwas anderes geschrieben. Die Schönrederei geht mir allerdings etwas auf den Sack. Eine Ducati, selbst mit den aktuellen...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.729
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich habe nie etwas anderes geschrieben. Die Schönrederei geht mir allerdings etwas auf den Sack.

Eine Ducati, selbst mit den aktuellen Inspektionsintervallen, ist im Unterhalt immer teurer als die Propeller. Regionale Abweichungen mag es geben.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.611
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
für mein Heute verkaufte 1250 er GS
habe ich 280€ Servicekosten bis zur 20.000 er gehabt 😉
 
G

Gast 30990

Gast
Bei einem Fahrzeugneupreis von 30.000 Eur über Literpreise beim Öl zu diskudieren ist meiner Meinung der falsche Ansatz.
Meine GS Kumpels haben bei ihren ü20 Riesen Bikes ihr Öl zum Service immer noch selber mitgebracht. Hatte noch nicht rausbekommen, ob sie auch ihr eigenes Bier mit in die Kneipe nehmen. :wink:

Und hej, mit einem gescheiten Kettenöler oder entsprechend guter Pflege sollte innerhalb von 60tkm ein Kettensatz zum Wechsel reichen.
Die 2-3 finde ich schon arg übertrieben. 🤔
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.729
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Für die 1.000er meiner Pikes Peak habe ich 275 Euro gezahlt. Es war "nur" ein Ölwechsel und einige Schrauben sowie die Kettenspannung wurden geprüft. Grundsätzlich sind die Preise hier im Norden auf dem Land eher etwas günstiger als in den Ballungsgebieten.

 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.805
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Puh. Die Preise sind schon heftig.... :verwirrt_2:
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.869
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
In Bezug zum jährlichen Wertverlust bei beiden Motorrädern sind die Servicekosten aber ein Klacks.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.805
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Und eben dieser scheint bei Ducati exorbitant höher zu sein, als bei BMW?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.729
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
mindestens das doppelte bei vergleichbaren Werten. Ausreißer kann es geben, aber aus Ducati-Kundensicht leider zu selten.
 
G

Gast 30990

Gast
Und eben dieser scheint bei Ducati exorbitant höher zu sein, als bei BMW?
Schöne Dinge waren schon immer was teurer.
Und hej, mein 1000er Service bei der kleinen 790 ADV hat knapp über 300€ gekostet. Da ist die Ducati schon ein Schnäppchen.
Was kostet die GS, 150-200€. Und nun sind es 100€ mehr? Ich würde da langsam das Hobby in Frage stellen, wenn ich bei solchen Beträgchen schon ins Schwitzen komme. 😉
 
G

Gandalf2210

Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
147
Manche verballern auf 60.000 10-12 Entlüftungs-Kuren an den alten LC mit einem Tag außer Haus. (bei BMW; also nicht fahrbereit). Aber das sieht ja keiner als Nutzungsausfall. Andere leiden unter atypischen Kosten für Lima/Kupplungswechsel, bei der Multi im Falle eines Falles alles zwischen Kaffee/Kuchen und Abendessen zu erledigen, da gut zugänglich.
Also zumindest bei den mir bekannten F800ern gehört zum 20.000er Service neben dem neuen Kettensatz auch immer ein neues Lenkkopflager und eine neue Lichtmaschine dazu.
 
G

Gast 30990

Gast
In Summe ist DUCATI nun mal deutlich teurer als BMW.
Was ist für dich deutlich teurer? Wir reden ja gerade über Servicekosten.
Die Multi V4 muss alle 2 Jahre zum Service, wenn man die 15tkm nicht voll macht. Die GS doch sicher jedes Jahr. Dann ist der Ventilservice bei 60tkm fällig. Wie oft bei der GS?
Wieviel Preisunterschied bleibt allein bei diesen beiden Beispielen übrig?
An sich spricht hier keiner wirklich von günstiger, nur manche unterstellen das einem. Doch am Beispiel meiner 790 und den hier genannten 280€ war die Multi schon günstiger als meine 790. Und da spreche zumindest ich wie gehabt aus eigener Erfahrung, jedenfalls was die KTM betrifft.
Meine GSn hatte ich nicht so lange, dass ich damit zum Service hätte gemusst. Der letzte große Service bei meinem Kumpel mit seiner 2016er GSA TB belief sich aber auf 1000€.
So viel zu so günstig bei BMW. 😁
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • Neue Multistrada V2

    Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm - Ähnliche Themen

  • Neue Multistrada V2

    Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Oben