wohi
Dann muss aber das Ölservice mehr als Öl-/Filterwechsel beinhalten, oder?Wartungsintervall bei 60.000 km
Ölservice alle 15.000 km oder alle 2 Jahre
Was ist. z.B. mit der Bremsflüssigkeit?
Dann muss aber das Ölservice mehr als Öl-/Filterwechsel beinhalten, oder?Wartungsintervall bei 60.000 km
Ölservice alle 15.000 km oder alle 2 Jahre
In der Ansicht im UZS bei Bedarf 90 Grad drehen für bessere Lesbarkeit.Dann muss aber das Ölservice mehr als Öl-/Filterwechsel beinhalten, oder?
Was ist. z.B. mit der Bremsflüssigkeit?
Definitiv ist die GS weniger Geld fordernd für viel Freude.Kettensatz alle 20.000km ersetzen?
Also wenn ich mir den Wartungsplan so anschaue, wird die Ersparnis durch die 60.000er Ventilspielkontrolle, von anderen Arbeiten aber locker aufgefressen.
Im Vergleich zur GS
Natürlich kann/muss man sich das schönreden. Schau Dir den Motor genau an, da wird Ventilspielkontrolle zur Demontagemeisterschaft. Ich denke nicht, dass die 60.000 Inspektion für unter 1.000€ zu haben ist., bei der Multi im Falle eines Falles alles zwischen Kaffee/Kuchen und Abendessen zu erledigen, da gut zugänglich.
Das wird bei 60.000 sehr spannend.Natürlich kann/muss man sich das schönreden. Schau Dir den Motor genau an, da wird Ventilspielkontrolle zur Demontagemeisterschaft. Ich denke nicht, dass die 60.000 Inspektion für unter 1.000€ zu haben ist.
Aber ansonsten gebe ich Dir größtenteils recht .
Für Vielfahrer eher weniger geeignet....
Mag sein, aber so eine Sitzheizung ist für mich ein absolutes "muß", wenn es schon eine neue Multi wird. Meine Liebste findest das auch Klasse und der Spruch "happy wife, happy life" bewahrheitet sich immer wieder.................
P.S. Sitzheizung brauchst keine, das Adrenalin beim PP-Fahren reicht.
Eine V4 lässt sich bei Bedarf sehr entspannt fahren. Es liegt am Fahrer und seinen Prioritäten. Wie in dem Pikes Peak-Beitrag geschrieben, war das mit einer der größten, für mich positiven Überraschungen, dass sich die V4 auch in niedrigen Drehzahlen, 3.000-4.000upm, bewegen lässt. Wird richtig zur Attacke geblasen, habe ich bei meiner GS ebenfalls runtergeschaltet.Meine Aussage bezieht sich auf Roger Wilco Behauptung das die V4 entschleunigt.
Prostata lässt grüßen!? Habe ich allerdings noch nicht gehört.Ausserdem ist eine Sitzheizung für Männer ab 50 nicht besonders gesundheitsfördernd. Fragt mal einen Urologen.
Was soll damit sein, die muss man nicht jährlich wechseln.Was ist. z.B. mit der Bremsflüssigkeit?
Gilt nur für eigentliche Kardanfahrer, die keine Erfahrung mit Kettenpflege haben.Kettensatz alle 20.000km ersetzen?
Aber z.B. die Multi V2 musste alle 30.000km zum Desmoservice und war selten unter 1000€ zu haben, da ist die V4 beim Ventilservice nun wohl nur noch halb so teuer. Auch ohne Desmo müssen aber wegen des V4s trotzdem gleich viel Ventilspiele kontrolliert werden.Ich denke nicht, dass die 60.000 Inspektion für unter 1.000€ zu haben ist.
Also dazu kann ich von meiner alten Multi 2014 folgendes berichten:Natürlich kann/muss man sich das schönreden. Schau Dir den Motor genau an, da wird Ventilspielkontrolle zur Demontagemeisterschaft. Ich denke nicht, dass die 60.000 Inspektion für unter 1.000€ zu haben ist.
Aber ansonsten gebe ich Dir größtenteils recht .
Für Vielfahrer eher weniger geeignet....
Wissen tust du es aber nicht, oder!?Ich denke, der 60.000er Service wird locker 2.000 Euro kosten.
Kostet 690€ der 60.000 Km Kundendienst.Also dazu kann ich von meiner alten Multi 2014 folgendes berichten:
Der sog. Desmoservice war dort bei 24.000 km fällig und hat mal eben ca. 1.800 Euro gekostet.
Ich denke, der 60.000er Service wird locker 2.000 Euro kosten.