N
Nibelunge
- Dabei seit
- 11.05.2010
- Beiträge
- 905
Hallo,
Moment mal, schönreden kann man alles. Wenn RoGe behauptet er kann dahinzuckeln dann verstehe ich, genauso wie alle anderen, dass man damit eine Ortschaft mit 50 im 6., allemal im 5. Gang, durchfahren kann, dann Gas geben und gut ist.
Genau das hat man an der GS 1250 geschätzt. Dazu gibt es genügend Kommentare in den threads des Unterforums. Das ist der Standard an dem sich andere messen müssen.
Den Ort im 3. zu passieren schafft auch eine getunte 2Takt 125er der alten Schule.
Also, soviel vorab, Kette muss ordentlich gespannt sein (mein Mechanikerfreund ist angeblich unfähig), im 3. bei 50kmh. Im 6. nicht unter 4.000. Leute, dahinzuckeln ist etwas anderes.
Ob es jetzt Sinn der Sache ist, in welchem Gang man komfortabel dahingleiten kann, finde ich unwichtig. Aber die Multi wegen ihrer untertourigen Fahrweise zu loben, ist unrichtig. Sie kann was sie kann.
Gruss
Alex
Moment mal, schönreden kann man alles. Wenn RoGe behauptet er kann dahinzuckeln dann verstehe ich, genauso wie alle anderen, dass man damit eine Ortschaft mit 50 im 6., allemal im 5. Gang, durchfahren kann, dann Gas geben und gut ist.
Genau das hat man an der GS 1250 geschätzt. Dazu gibt es genügend Kommentare in den threads des Unterforums. Das ist der Standard an dem sich andere messen müssen.
Den Ort im 3. zu passieren schafft auch eine getunte 2Takt 125er der alten Schule.
Also, soviel vorab, Kette muss ordentlich gespannt sein (mein Mechanikerfreund ist angeblich unfähig), im 3. bei 50kmh. Im 6. nicht unter 4.000. Leute, dahinzuckeln ist etwas anderes.
Ob es jetzt Sinn der Sache ist, in welchem Gang man komfortabel dahingleiten kann, finde ich unwichtig. Aber die Multi wegen ihrer untertourigen Fahrweise zu loben, ist unrichtig. Sie kann was sie kann.
Gruss
Alex