GS-Duke
Na da bin ich ja Mal gespannt wie das bei meiner aussieht wenn ich ab 1.4 den ersten Tank leer fahren werde
GruĂ Thomas
GruĂ Thomas
Moin,Hab vor kurzem eine Vergleichsfahrt gemacht.
Normales Land und Bergstrassentempo ĂŒber 200 km.
Multi 6,2 zu ADV 5,2 Liter.
Das sehe ich zum Thema Kraftstoff auch so. Mich wĂŒrden aber in dem Zusammenhang mehr die laufenden Kosten bis zu einer Laufleistung von ca. 50 tsd. Km interessieren, von mir bekannten Duc-Besitzern höre ich da teils horrende Geschichten.Jedenfalls wĂ€re eine Differenz von einem Liter jetzt kein Showstopper fĂŒr mich. Da entscheiden andere Punkte bei der Wahl.
Genau so ist das Bernd ... love it or leave it ...Es gibt nichts teureres als eine Ducati zu fahren.
Wer damit Probleme hat, oder fĂŒr den die Kosten im Vordergrund stehen, sollte ein anderes Motorrad oder vielleicht sogar ein anderes Fortbewegungsmittel nutzen.
Aufgrund Steuerketten statt Zahnriemen und Ventilspielkontrolle alle 60.000 sowie anderen lang laufenden Servicearbeiten, reduziert sich alles auf:
- Ălwechsel mit Filter alle 15tkm oder 2 Jahre
- Reifen, HU/AU, BremsflĂŒssigkeitswechsel
Das ist auch relativ.Der aus meiner Sicht echte Kostentreiber bei der Ducati gegenĂŒber der GS ist der Wertverlust.
Ist beim Kauf aber bekannt.
Die restlichen Kosten sind Àhnlich.
Stimmt nicht, Kettensatz hÀlt mindestens 30.000 km. Meine V4 S Sport konnteDu unterschlÀgst: Alle 20.000km Kettensatz wechseln (komplett) und die Kosten, die bei 60.000km zur Ventilspielkontrolle anfallen. (hier gibt es sehr differenzierte Aussagen)
So wie ich das bisher gelesen habe, ist es maximal ein Nullsummenspiel. Wohl eher mit leichten Vorteilen fĂŒr die GS.
Nach Erfahrungen vom BBB ist der Wertverlust bei Ducati wohl exorbitant, vor allem im Vergleich zur GS (da schon wieder unfassbar, zumindest was die HĂ€ndler fĂŒr junge gebrauchte GS aufrufen)