Andi#87
BBB berichtet grade, dass Bremsbeläge für die Multi pro Scheibe 110€ kosten (Bei Leebmann für die GS 39€)
Wer Bremsbeläge beim Freundlichen kauft wird mit mindestens 10 Jahren GS Fahren bestraftBBB berichtet grade, dass Bremsbeläge für die Multi pro Scheibe 110€ kosten (Bei Leebmann für die GS 39€)
Bei welchem Km Stand hat er gewechselt?BBB berichtet grade, dass Bremsbeläge für die Multi pro Scheibe 110€ kosten (Bei Leebmann für die GS 39€)
Dokumentiere pingelig seit ca. 11k den Verbrauch in der Spritmonitor-App mit 6,57 Liter/100. Da ich jetzt schon den zweiten Winter die Multi fahre, stelle ich fest, das sie bei Kälte immer mehr braucht.Die Akzeptanz des Realverbrauches ist die persönliche Entscheidung eines jeden Einzelnen.
Was mich (immer wieder) wundert, ist eben die Diskrepanz zwischen den berichteten Verbräuchen hier im Forum, den Verbräuchen aller möglicher Tester (und/in Zeitschriften) und den Verbräuchen meines BBB, die übrigens ziemlich deckungsgleich sind mit den Verbräuchen der Tester/Zeitungen.
Ich will hier niemandem irgendwas unterstellen, aber es ist schon auffällig.....
Für den 60k-Service werden lt. Ducati 13h angesetzt laut meinem Werkstattmeister, weil das Heck weggebaut werden muss für die hinteren Zylinder. Wird dann wohl eher 4-stellig auf der Rechnung. Allerdings in der Gesamtrechung auf 100k relativiert sich das wieder.Mal abwarten, was der 100.000km Test sagt.
Ducati Multistrada V4 im 100.000 km-Dauertest: Große Reiseenduro im Langstrecken-Test!
Dort wird von 6.3 - 6,7l /100km geschrieben, allerdings haben die noch nicht das CR240 Update auf der ECU, was ja den Verbrauch leicht senken soll.
Zu den horrenden Kosten von Ducati.
Die MultiV4 hat keine Desmodromik.
Aufgrund Steuerketten statt Zahnriemen und Ventilspielkontrolle alle 60.000 sowie anderen lang laufenden Servicearbeiten, reduziert sich alles auf:
Bei meiner V4 steht der 2 Jahres-Service an, dann kann ich schreiben, was der kostet. Ich erwarte wenig AW, Öl/Filter und AU/HU Gebühren.
- Ölwechsel mit Filter alle 15tkm oder 2 Jahre
- Reifen, HU/AU, Bremsflüssigkeitswechsel
Horrend wird die Multi-V4 im Service nicht sein. Allerdings kann ich mir das bei PaniV4, StreetfighterV4 aufgrund Desmodromik schon vorstellen. Hab ja selbst lange eine Desmo-4-Ventiler V2 gehabt (und den Service selbst gemacht)
Ich rede von original Ducati Preisen (und nicht TRW oder so)Brembo Beläge für die V4 im Netz für 60,- Euro.
Noch garnicht, erstmal nur PreisfindungBei welchem Km Stand hat er gewechselt?
Best Bike BuddyWer ist denn eigentlich BBB?
Klar, aber icl. MontageBei Einen normalen BMW Händler bei einer Inspektion kosten die Bremsbeläge für die GS auch nicht unter 90 Euro.
Ich habe meine an der V4PP gegen die Brembo 07BB37SR gewechselt, preislich vollkommen ok. Die org. sind etwas preiswerter.BBB berichtet grade, dass Bremsbeläge für die Multi pro Scheibe 110€ kosten (Bei Leebmann für die GS 39€)