AmperTiger
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Test aus Ingolstadt, nett anzusehen
Ja ja, ist ja auch kein Wunder, die GSA hat ja auch mit dem 30l Tank angefangenJa, mit‘m Schlauch aus‘m Tank, um liegengebliebenen Ducs auszuhelfen
Lt. Ducati Superbike Forum sind 8 Liter bei der V4 der Panigale und des Streetfighters eher normal......wurde der Spritverbrauch zwischenzeitlich schon gesenkt oder sind wir immer noch bei den 8ltr.
Wegen eines geringeren Verbrauchs wurde wohl sicher nicht auf die Desmodromik verzichtet. Hier wollte man wohl eben ein wartungsfreundliches Langstreckenfahrzeug kreieren.Lt. Ducati Superbike Forum sind 8 Liter bei der V4 der Panigale und des Streetfighters eher normal.
Kann natürlich sein, dass der V4 der MTS darum etwas anders konstruiert wurde, kein Desmo usw. !?!
Also erstmal von mindestens 8 Litern real ausgehen. Ich fürchte das ist noch eher sparsam, und die Angaben 8-10 Liter stimmen wahrscheinlich, leider.
Bin mal gespannt auf die Normalfahrer, ob die um die 6 Liter hinbekommen, das ist meine Hoffnung.
Wie groß ist denn der Tank dee MTS ?
bisher kenne ich keinen 1260er-Fahrer der so viel im Durchschnitt auf der Landstraße verbraucht.Hatte bis vor kurzem auch eine 1200 Multi und da ging nie was unter 7,5l. Eher mehr.
Bei gemeinsamen Urlaubsbolzereien mit meinen GS Kumpels lag ich mit meiner MTSE beim Verbrauch in etwa gleich auf. Hatte glaube auch gar mal weniger. Nen 6,5er Duchschnitt hatte ich noch nie auf meiner Multi gesehen.Ich glaube nicht so richtig, das sich der Verbrauch auf 6,5l einpegeln wird...so sehr ich das auch hoffe. Hatte bis vor kurzem auch eine 1200 Multi und da ging nie was unter 7,5l. Eher mehr. Ich konnte das ausgiebig auf der Tour zum Nordkapp testen.
Bei kleineren Touren ging mir das ständige vorher tanken müssen derart auf die Nerven, das ich mich neben anderen bereits bekannten Aspekten dann für eine 1250er ADV entschieden hab.
sieht mir in dem von dir verlinkten Video #209 aber verdammt danach aus (= Meilen).... glaube wohl kaum, dass die Multis in Bologna zum Testevent auf Meilen eingestellt waren.
Ich suche nicht nach Haaren. Wenn du genau schaust, fällt dir auf, dass es für die angezeigten km/h zu schnell ist. Da es sich um einen englischen Journalisten handelt, der in England publiziert, liegt es nahe, sein Motorrad auf Meilen einzustellen.@QVIENNA glaube wohl kaum, dass die Multis in Bologna zum Testevent auf Meilen eingestellt waren. Aber suche ruhig weiter nach dem Haar
Mit den mph kann es hinkommen, trotzdem fährt er mit dem 5. durch die Ortschaft und es sieht nicht nach Rasen aus.Ich suche nicht nach Haaren. Wenn du genau schaust, fällt dir auf, dass es für die angezeigten km/h zu schnell ist. Da es sich um einen englischen Journalisten handelt, der in England publiziert, liegt es nahe, sein Motorrad auf Meilen einzustellen.