M
Mitglied 57320
Gast
Wie? Die Multi 1260 drehte 16000U/min?
Wie? Die Multi 1260 drehte 16000U/min?
In der V4 Streetf. und der V4 Panigale.Und der V4 dreht nur noch10.000 umin anstatt der 16.000 umin.
wie schätzt du das ein, lässt sich da softwareseitig [ab Werk] etwas machen/verbessern; im Sinne von geringerem Durchschnittsverbauch? Ohne andere Nachteile in Kauf nehmen zu müssen?MS V4
43mpg sind umgerechnet 6,5694l/100km
So fährt aber keiner. Daher darf man von einem höheren Verbrauch ausgehen. Was den V4 gegen den alten V2 aber echt schlecht aussehen läßt.
Danke, dass du es auch für halbblinde etwas vergrößert hast. Und klar, am Anfang wird man viel am Kabel ziehen und entsprechend mehr verbrauchen aber zwischendurch wird es viele ruhige und gesittete Fahrten geben. Man ist ja nicht immer auf der Flucht.Anhang anzeigen 379105
MS 1260
Werksangabe : 120g/km co2 (/ 23,8 = 5,042l/100km)
54mpg sind umgerechnet 5,2312l/100km
MS V4
Werksangabe : 162g/km co2 (/23,8 = 6,806l/100km)
43mpg sind umgerechnet 6,5694l/100km
Das wären die ofiziellen Verbrauchsangaben nach WLTP und nach Combined UK.
So fährt aber keiner. Daher darf man von einem höheren Verbrauch ausgehen. Was den V4 gegen den alten V2 aber echt schlecht aussehen läßt. Und der V4 dreht nur noch10.000 umin anstatt der 16.000 umin.
Eher umgekehrt! Aufgrund der Zulassungsbestimmungen sind die in den zulassungsrelevanten Kennfeldern so abgemagert, dass es schon schädlich ist.wie schätzt du das ein, lässt sich da softwareseitig [ab Werk] etwas machen/verbessern; im Sinne von geringerem Durchschnittsverbauch? Ohne andere Nachteile in Kauf nehmen zu müssen?
Ich denke eher nicht.wie schätzt du das ein, lässt sich da softwareseitig [ab Werk] etwas machen/verbessern; im Sinne von geringerem Durchschnittsverbauch? Ohne andere Nachteile in Kauf nehmen zu müssen?
Das wären bei meiner Jahresfahrleistung 1.000€/Jahr Mehrkosten nur durch erhöhten Verbrauch...macht das bei einem Durchnitspreis von 128,9 C/Liter 95 Oktan E5 ein mehr an Kraftstofkosten von 245 € auf 10.000 km.
Dann zieh nicht so am Kabel, dann reicht es auch locker für über 300km.so ist es. (mir) Es geht um das praktische. Wann und wie oft muss ich mit der Schüssel an die Tankstelle ran. Alle 150-200 Km wäre happig.
willst oder kannst du das nicht verstehen? Es geht nicht um die Benzinkosten. Wache endlich mal auf unter deiner Ducatimütze.Und wenn dir das Bike zu viel säuft, dann würde ich mal über 25 Riesen Anschaffungskosten nachdenken.
Die, bzw. Eine Distanz bleibt.Dann zieh nicht so am Kabel, dann reicht es auch locker für über 300km.
Leute, erstmal fahren das Teil, möglichst mit einer bereits eingefahrenen seine Hausrunde drehen, dann weißt du, was du mit deiner Gashand eben durch die Zylinder jagst.
Und wenn dir das Bike zu viel säuft, dann würde ich mal über 25 Riesen Anschaffungskosten nachdenken.
Wenn dich dein Umweltgewissen so plagt, warum fährst du dann sinnlos mit dem Motorrad rum? Nimm doch ein E-Roller und tanke grünen Strom.willst oder kannst du das nicht verstehen? Es geht nicht um die Benzinkosten. Wache endlich mal auf unter deiner Ducatimütze.