@qtreiber Junge, dann sag doch einfach, dass es dir in erster Linie um die Reichweite geht, ohne ne Doktoarbeit draus zu machen.
Trotzdem hast du dich ganz klar an den Spekulationen beteiligt oder deine Aussagen auf Basis der Pseudofakten gestützt. Ach, und den Schadstoffausstoß für Euro 5 hast du ja auch angekreidet, so kommen eben übertriebene Umweltsorgen hinzu.
Ich trage weder ne Ducati-Mütze, ok, jetzt im Winter schon, noch ne BMW-Brille. Ich bin Fan der einen Marke, bin aber aus dem anderen Lager auch schon mit 2 Stieftöchtern fremdgegangen. Die eine wurde geklaut, vielleicht hätte ich die jetzt immer noch, wer weiß das schon.
Und im Multi Forum wird nicht mehr gegen GS & Co. gewettert, jedenfalls zu meiner Zeit, wie in anderen Foren auch. Schau mal im AT Forum vorbei, die kommen mir da schon fast wie die Amischen vor.
Wie gesagt, ich beteilige mich nicht an einer nicht faktenbasierten, man kann schon fast sagen, Hasskampagne.
Man sollte eben einfach erstmal eigene Erfahrungen machen und wenn dir das Gerät ständig nur noch ein Grinsen ins Gesicht meißelt, ist der etwas höhere Spritverbrauch, dabei rede ich nun nicht von 10l oder so, auch am Ende egal. Und irgendwie grinst die komplette Journalie ordentlich nach ihrem Testtag.
@fralind wow, tune doch die V4 erstmal, bevor du nun mit deinem Rennboxer kommst. Die GS wird unten rum immer mehr Druck haben. Punkt. Die V4 fährst du eben nen Gang tiefer und bist am Pass genauso schnell. Vor allem scheint der Motor herrlich bis in den Begrenzer zu drehen.
Du fährst übrigens einen illegalen Auspuff, jedenfalls nach Diagramm zu urteilen.