Und ............nicht zeitgemäße Technik, ..etc." ist für mich schon Hatespech, ...
@fralind was ist nun mit deinem Auspuff?
Da es sich um eine Neuentwicklung handelt und schlechtere Werte wie das alte / Vorgängermodell in Bezug der Co2 Emission hat, ist es keine zeitgemäße Technik. Jeder der ein neues Modell auf den Markt bringt, bringt damit auch eine Verbesserung der Werte in allen Bereichen, also einen geringeren Kraftstoffverbrauch, eine höhere Motorleistung usw. auf den Markt. Denn das erwarten die Kunden ganz einfach.
Wäre es ein KFZ, hätte es mit diesen Daten keine große Chance ein Bestseller zu werden.
Soweit Tatsachen und keinesfalls ein Hatespech.........
Hier eine 1049 ccm 4 Zylinder Maschine
aus 2014, also noch ohne OBD Überwachung, Klopfsensoren und anderer Regelmechanismen, wird angegeben mit 147 g/km co2.
Wo siehst du jetzt das "Aha" Erlebnis zu einem 2020 Duc V4 Motor .
Was soll sein mit dem Auspuff ?
Bei und an all meinen Fahrzeugen, so wie Umbauten für Kunden, sind alle / jegliche Änderungen begutachtet, im Fall von Auspuffanlagen amtlich gemessen worden, und wenn die vorgegeben Werte erreicht, oder unterschritten wurden, wird alles über den § 21 in Verbindung mit §19/2 abgenommen und durch die Prüfung der Zulassungsbehörden je Fahrzeug immer eine neue BE erteilt. Keine Kompromisse.
Oder anders ausgedrückt, mich (meine Kunden) fi..t keiner bei einer Kontrolle wegen Umbauten oder Anbauteilen.