R
RogerWilco
- Dabei seit
- 08.09.2020
- Beiträge
- 2.272
- Modell
- R100GS HPN-1043 - 1988
Fotos und Videos sind eines, selbst sehen und anfassen dann ein weiterer Schritt.
So bin ich heute zum Händler und hab mir die V4s in grau und rot angesehen, angefasst, gehört und die Entscheidung getroffen: gekauft, Vertrag wird vorbereitet! Ich nehme aber die "Sport".
So bin ich heute zum Händler und hab mir die V4s in grau und rot angesehen, angefasst, gehört und die Entscheidung getroffen: gekauft, Vertrag wird vorbereitet! Ich nehme aber die "Sport".
- Sound Akra: ein wenig dumpfer als der Serientopf, passt, nicht zu laut, nicht zu leise. Souverän
- Sound Serie: auch gut, eben ein wenig dezenter
- Schwinge, Federbein, vordere Gabel: nichts zu meckern
- Handling im Stand: leichtfüssiger als meine Monster trotz mehr Gewicht
- Bedienung Windschild, Schalter, Bedienhebel: wunderbar
- Haptik insgesamt: passt, wertig
- Verstellung TFT: unter dem TFT ist ein Drehrad um die Neigung zu ändern, schön
- Koffer an / ab: irre schnell und einfach möglich
- Anmutung der Speichenräder: sehr gut, auch die Nippel sahen nach nicht-rostend aus
- Vordere Bremsanlage, 330er Scheiben Stylema Brembo: zum niederknien (keine Pfützen im Verkaufsraum btw.)
- Anbringung Lima-Regler: rechts, bekommt gut kühlende Luft
- Standardsitzbank in tiefer Position passt für mich mit Stiefeln, aber ich hätte gerne satten Kontakt zum Boden, also bestelle ich die niedrige dazu (alle Maschinen kommen mit der Standard-Sitzbank, die Händler bauen dann um und du besitzt zwei Sitzbänke).
- Position im Motorrad für mich (1,72) : sehr angenehmer Knickwinkel,
Ich kenne ja die 1200er Multi aus 2011, erneut ein sehr gutes Gefühl auf dem Motorrad sitzend.
- negatives?, die tolle Klappe am Tank könnte man vielleicht noch edler machen, aber das ist jammern auf hohem Niveau
Ich hab ja an den 2V Multi die Wapu und die linke Seite insgesamt nicht so hübsch gefunden.
An der V4 gefiel mir das Motorrad aus allen Blickwinkeln, ja der Radarsensor vorne ist sichtbar. Aber wenn es stört, der kann ja die später nahezu unverkäufliche ohne Radar kaufen?
- Das TFL: sensationell schön
Zuletzt bearbeitet: