Multistrada 2015

Diskutiere Multistrada 2015 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 90% der 90% die die BMW besser finden, brauchen hier immer wieder Gruppentherapie ob ihr Moped auch wirklich das beste auf der Welt ist. 90% der...
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Wenn ich die besser fände, hätte ich mir die gekauft... deshalb muss dich das hier im GS Forum doch nicht wundern, 90 % hier finden das halt besser. Unerklärlich:confused:
90% der 90% die die BMW besser finden, brauchen hier immer wieder Gruppentherapie ob ihr Moped auch wirklich das beste auf der Welt ist. 90% der 90% haben kein anderes Moped Probegefahren sondern haben das um die Ecke abgeholt und gekauft.

Die GS ist ja auch ein gutes Moped.

Aber andere Firmen haben auch schöne Mopeds. Nicht in jedem Aspekt muss die GS immer die beste sein, das ist ja schon bald kindisch vom "Ich muss aber mein Moped verteidigen, das ist ja schon hässlich, wenn es wohlmöglich auch noch fett/langsamer/weniger PS/kein KurvenABS/etc ist, dann bekommt es, und ich, Komplexe" System.

Frank
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Sie will ja gar nicht leicht aussehen. :mstickle: Und schön ist auch anders. Bei dem Habichtschnabel. Pack mal ein paar Koffer dran. oder gibt's dafür D&G Taschen? Mal Tourentauglich aufgerödelt, mit kauernder Sozia hintendrauf, ist das Design schnell am Ende. Wobei die GS dann artgerecht daherkommt. Jungs ihr habt es schwer , weiß ich. Einmal das falsche Moped gekauft, schon muss Mann sich ständig rechtfertigen :mstickle:
Sorry, aber was ein Blödsinn.
Ich fahre mit der Multi mit Sozia, TC und Koffern völlig Reisetauglich. Dank Skyhook mal kurz umgestellt und die Fuhre ist aber sowas von Reisetauglich.
Da kommt die Multi kein bisschen schlechter weg wie die GS.
Ganz im Gegenteil: Meine Sozia sagt nach wie vor, daß sie auf keinem Moped so schlecht als Sozia gesessen hat wie auf der der GS. Selbst meine 600er Gilera und die 750SS sind für sie erheblich bequemer!

:tongue:
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Schon öfters geschrieben: Mein Traumbike - Multi Pikes Peak

Warum nicht gekauft?

Die GS fuhr sich entspannter, irgendwie gelassener, was mir im Vergleich zur MS (schneller, schneeeller, schneeeeeeler), besser gefiel, ausserdem ist die GS vielseitiger einsetzbar (zumindest theoretisch).

Aber auch Hãndlernetz u Unterhaltskosten spielten für die GS.

Die Quali der MS bzw Ducati fand ich auch nicht so dolle - Erfahrungen v Usern und aus MS Forum.

Meine GS ändert aber bis heute nichts daran, dass die MS, grad die Neue, ein Wahnsinn ist.

Grad die Haptik, Design und die Technik - da kann BMW nicht mit.

Trotzdem, ich mag meine GS und sie ist mein bisher bestes Bike.

Und iiiirgenwann wirds sicher ne Multistrada :)
 
G

Gast 5187

Gast
Aber auch Hãndlernetz u Unterhaltskosten spielten für die GS.
Ich kenne zwei Leute, die völlig überzeugt von Ihrer BMW waren.

Beide sind aufgrund des unterirdischen Kundenumgangs in ein anderes Lager gewechselt.
Sie waren einfach nur genervt.

Der eine fährt jetzt neu ne 1290, der andere wechselt aktuell zur (vermutlich) MS.

Meine Erfahrungen mit BMW NL sind auch eher durchwachsen.
Seit mein Motorrad (glücklicherweise) 2 Jahre alt geworden ist, geht es in die freie Werkstatt meines Vertrauens.
Und das nicht aus Kostengründen.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.960
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
mensch leute warum denn immer diese gegenseitigen sticheleien:( soll doch jeder fahren wo er spaß zu hat.

also ich habe weder eine bmw noch eine ducati brille auf, für mich zählen da einfach ganz andere faktoren.

wer die neue multi mal gefahren hat wird hier, vorausgesetzt er ist auch eher der sportliche fahrer einfach besser bedient als bei der konkurrenz, das ist auf jedenfall mal fakt. das fängt beim bärenstarken motor an und geht bis hin zu den 17" räder wo ich auch all mögliche reifenfabrikate zur verfügung habe, da habe ich einfach viel mehr möglichkeiten.

und natürlich kann man mit der multi auch gemütlich unterwegs sein, aber hier wird man mit der gs etwas besser bedient/verwöhnt.
wer also seine prioritäten hier eher in den touringmodus legt sollte halt bei der gs bleiben. wer halt ein sportwagen fahren will greift mit sicherhheit nicht zum diesel.:mstickle::) (immer locker bleiben gelle)

ist doch schön das heutzutage für jedenmann/frau was dabei ist. für mich ist das design jedenfalls 1+ alleine die schwinge mit der zentralmutter ist eine augenweide.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ganz im Gegenteil: Meine Sozia sagt nach wie vor, daß sie auf keinem Moped so schlecht als Sozia gesessen hat wie auf der der GS. Selbst meine 600er Gilera und die 750SS sind für sie erheblich bequemer!

:tongue:
Mensch meine Frau behauptet das Gegenteil.....dann muss die mich anlügen. Wenn deine Frau das allgemein gültige Urteil für Soziawohlbefinden steht. Die knöpf ich mir vor.:mad:
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Hab es schonmal aufgeführt
Meine Mopeds:

Suzuki GSX 250, Yamaha XJ550, Honda CX500C, Yamaha XV550, Yamaha XV1000, Yamaha FZR1000, Suzuki LS650, Yamaha XT660 Tenere, Honda Seven Fifty, Kawasaki Zephyr 750, Kawasaki Zehpyr 1100, Yamaha XJR 1200, BMW R1100 GS, BMW R1100S, BMW R1150 GS, BMW R1150R, Sachs Mad ASS 125 ,Yamaha MT01, BMW F800 GS, BMW R1200 GS TB.
Noch diverse Roller Peugeot Trecker, Kymco Yup, Aprillia Habana, Yamaha YBR 125, ach ja und noch ne Yamaha XS 400 SE als Bastelobjekt.

ATV´s: Yamaha Grizzly 600, Yamaha Grizzly 660, Polaris Ranger EXP

Ne BMW Brille lass ich mir da nicht nachsagen
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
3.021
Welche empfiehlst du da? und warum?
Suzuki GSX 250, Yamaha XJ550, Honda CX500C, Yamaha XV550, Yamaha XV1000, Yamaha FZR1000, Suzuki LS650, Yamaha XT660 Tenere, Honda Seven Fifty, Kawasaki Zephyr 750, BMW R1100S, BMW R1150R, Peugeot Trecker, Kymco Yup, Aprillia Habana, Yamaha YBR 125, XS 400 SE

diese Mopeds waren entweder nie der Hit oder die Blütezeit ist lang vorbei und ein Kultpotential, das sich in großem Interesse am Markt und dadurch hohen Fahrzeugwerten wiederspiegelt ist nicht erkennbar.

War eigentlich als Scherz gemeint, wir können den Youngtimermarkt und realistisch erzielbare Fahrzeugwerte auch gern auf sachlicher Ebene ausdiskutieren.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Die Frage war ja auch nicht ganz ernst gemeint....Die Modellpalette beginnt ja auch 1982...bis jetzt. Da fand man vieles gut....was heute ein no go ist.

Viele Grüße
 
G

Gast 16234

Gast
was könnte dieses (nicht offizielle) Kürzel denn anderes heißen als Super Adventure?
da fallen mir schon ein, zwei Spezialisten ein, die dann den speziellen Wortsinn draufhaben, einer davon ist GsD eh in den USA anscheinend wieder weggesperrt in der Psychiatrie.....
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.703
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Und ich dachte immer GsD ist die englische Abkürzung für Deutscher Schäferhund:eek:
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Moin,
heute habe ich die neue Multistrada mal gefahren. Schickes Mopped, büschen klein für einen ausgewachsenen Friesen (203cm). Der Motor kann schon was, das Getriebe butterweich zu schalten,egal ob rauf oder runter. Das klickt einfach nur. An der Kupplung muss man deutlich mehr ziehen.
Für mich negativ ist die Sitzposition, die pass mir nicht so wirklich, Digitaler Tacho geht eigentlich, ich mag analog lieber. Windschild? Naja, Windschutz ist anders. Das bin ich bei der GS mit Aufsatz auf der Scheibe verwöhnt. Darum kann ich auch nicht wirklich was zum Motorsound sagen. Die Windgeräusche waren lauter. Unten ist die bessere Position für die Scheibe, wenn die Scheibe oben ist wirbelt es so dass der Oberkörper schwankt.
Vielleicht leihe ich sie mir für einen Tag (135 € von 10:00 bis 10:00, wird beim Kauf angerechnet). Das finde ich eigentlich fair ..
Heut hat ich sie nur 40 Minuten. Witzig war wie sie einfedert an der Ampel, das bin ich ja gar nicht mehr gewöhnt ...
Bilanz nach dem Kurztest ... GS Tü ist schon ganz schön gut (mit den Anpassungen: durchgehende Sitzbank, angepasstes Wesa, Fallert Underseat, Scheibenaufsatz).
Nachdem GS LC bei mir auch kein haben wollen ausgelöst hat (7 Jahre Boxer sind genug), werde ich mir wohl mal eine Tiger ansehen ... Dreizylinder hat auch was. Den Motor habe ich mal in einer 1050ST gefahren (Die war vieeeeeel zu klein, aber geiler Motor).
 
Thema:

Multistrada 2015

Multistrada 2015 - Ähnliche Themen

  • Neue Multistrada V2

    Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm - Ähnliche Themen

  • Neue Multistrada V2

    Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Oben