Bergchris
Tja, halb soviel Pferdchen und doppelt soviel Spaß, oder?
Tja, halb soviel Pferdchen und doppelt soviel Spaß, oder?
ist wie wenn du ohne Frau in Urlaub fährst......halbe Kosten, doppelter SpaßTja, halb soviel Pferdchen und doppelt soviel Spaß, oder?
Mit einer Honda NSR 500 bstimmt...............Scheiß auf die PS... Ist doch egal ob Duc Multi, BMW GS, KTM oder sonst was. Kommt doch nicht auf die PS an. Wenn einer fahren kann verbläst er mit einer 500 Honda jeden Supersportler.....Ich denke die meisten von uns wären auch mit 300 PS nicht schneller unterwegs als mit 50...und auf der Landstrasse ist das sowieso wurscht...Hauptsache Spass und das mit dem Bike dass am besten gefällt.
Komma weil?
schnickschnack....Und noch klarer zeigt sich, dass die Duc keineSchnitte gegen S1000XR haben wird...
MOTORRAD 2015 / 14 - MOTORRAD - Europas größe Motorrad-Zeitschrift - MOTORRAD
Ist das jetzt "Autosuggestion" weil Du sie schon blind bestellt hast?...Ich bin zuversichtlich, dass die XR die Multi haushoch schlagen wird. ....
Also, ich würde BEIDE kaufen, wenn ich die Kohle dazu hätte. Beides geile Maschinen, testen kannst das eh nur selber, sozusagen die eigene Punktewertung..... Und betreffs BMW und MOTORRAD (Werbung....), dann rat mal wer in Italien oder Österrreich die Tests gewinnt....... ! Die Zeitschriften müssen ja irgendwie das Geld verdienen...und wer gräbt sich schon selbst das Wasser ab. Letztendlich entscheidest Du doch sicher nicht nach einem Testergebnis oder? Ich würde fahren und mich selbst entscheiden. Und seien wir doch mal ehrlich, die Unterschiede sind doch marginal, na ja der einen fehlen 2 Zylinder oder die andere hat 2 zuviel (-Ist das jetzt "Autosuggestion" weil Du sie schon blind bestellt hast?
Aber ich kann Dich beruhigen, selbstverständlich hat die BMW bei MOTORRAD gewonnen, darauf kann man sich schon verlassen. Kritiklos wurde wieder die Leistungsstreuung nach oben der Pressemaschine hingenommen. Du könntest Deine nach dem Einfahren mal auf nen Prüfstand stellen, das würde mich mal interessieren
Ansonsten BMW sehr kurz übersetzt, 244kg vollgetankt (wie war nochmal die Werksangabe ) und Preis voll ausgestattet knapp 20k. Interessanterweise haben sie bei der Multi die günstige Standard-Version ohne semiaktivem Fahrwerk, LED Licht, Monoblock-Bremsen etc. verglichen...
Also lehn Dich wieder beruhigt zurück.
Das "Grundproblem" der XR kriegst eh nie gelöst: 2 Zylinder zuviel!
eben drum selber testen....wer Motorräder nach Vergleichstets kauft ist selber schuld. Und die PS? Ist doch ok wenn die "nur " ihre 193 PS haben, gibt andere, da stehen 200 PS drin und die haben das nicht mal ansatzsweise....hahaha, ja die Leistungsmessungen bei den 4Zyl. sind ja fast schon legendär. in meinem (Triumph) Bekanntenkreis sind 2 umgestiegen auf S 1000RR. nicht nur, dass sie zur Hauptsaison mehrere Wochen nicht fahren durften (Pleuel) keiner der beiden hat auf der Rolle auch nur annähernd die Leistung gehabt, wie die Testmaschinen der Motorrad. (beide hatten ziemlich genau das, war versprochen war)
Ein Vergleich der Standardmulti mit der vollausgestatteten XR ist sinnlos, das Papier nicht wert.
Es würde mich wundern, wenn es Ducati und KTM anders machen würden. Die Japaner sind hier in Deutschland vielleicht mit relativ kleinen Mannschaften am Start und haben auch nicht so direkt den Draht ins Herstellerwerk, aber bei den Pkw sind Testwagen auch immer ganz handverlesese Exemplare. Ich habe mal im Lkw-Bereich mitbekommen, wie serienmäßig die Testfahrzeuge dort sind (gar nicht). Das ist so lange (noch gerade so) okay, wie es alle machen.Tja, BMW überläßt bei seinen Pressemaschinen nichts dem Zufall. Ist bei den Autos übrigens genauso. Das sind keine Fahrzeuge aus dem Laden, sondern speziell vorbereitete mit geringeren Toleranzen als in der Serie.
Ich glaub das war KTM mit der Super Duke R, dem Konkurrenten der S1000R. Siehe auc mein Kommentar vorher => BeschissEs würde mich wundern, wenn es Ducati und KTM anders machen würden. Die Japaner sind hier in Deutschland vielleicht mit relativ kleinen Mannschaften am Start und haben auch nicht so direkt den Draht ins Herstellerwerk, aber bei den Pkw sind Testwagen auch immer ganz handverlesese Exemplare. Ich habe mal im Lkw-Bereich mitbekommen, wie serienmäßig die Testfahrzeuge dort sind (gar nicht). Das ist so lange (noch gerade so) okay, wie es alle machen.
Eher peinlich finde ich es, wenn ein Motorrad in der Werbung mit 180 PS beworben wird, im Kfz-Schein stehen dann nur noch 173, und in Wirklichkeit sind es nur noch 165. Nicht, dass 165 PS nicht ausreichend wären um 300 Kilo Blech, Plastik und Fleisch adäquat durch die gegend zu schieben, aber warum schreiben sie dann mehr hin? (Ich weiß jetzt nicht mehr aus dem Hut, bei welchem Hersteller das war)
Die BMWs sind schon serienmäßig aber eben handverlesen. Gut zu sehen z.B. an der aktuellen S1RR. Je herausfordernder der Vergleichstest, desto stärker war die Testmaschine Ich hab in einer Abteilung mal ein Praktikum gemacht, die sich nur um Presse- und Sonderfahrzeuge gekümmert haben.Es würde mich wundern, wenn es Ducati und KTM anders machen würden. Die Japaner sind hier in Deutschland vielleicht mit relativ kleinen Mannschaften am Start und haben auch nicht so direkt den Draht ins Herstellerwerk, aber bei den Pkw sind Testwagen auch immer ganz handverlesese Exemplare. Ich habe mal im Lkw-Bereich mitbekommen, wie serienmäßig die Testfahrzeuge dort sind (gar nicht). Das ist so lange (noch gerade so) okay, wie es alle machen.
Eher peinlich finde ich es, wenn ein Motorrad in der Werbung mit 180 PS beworben wird, im Kfz-Schein stehen dann nur noch 173, und in Wirklichkeit sind es nur noch 165. Nicht, dass 165 PS nicht ausreichend wären um 300 Kilo Blech, Plastik und Fleisch adäquat durch die gegend zu schieben, aber warum schreiben sie dann mehr hin? (Ich weiß jetzt nicht mehr aus dem Hut, bei welchem Hersteller das war)