RunNRG
Die einen meinen und hängen an, die anderen fahren sie und finden sie auch nicht besser .Wieso?
Wenn es seine Meinung ist ...... eigenartig finde ich es, wenn man versucht denjenigen "umzudrehen" oder sagt man besser dazu einer Gehirnwäsche unterziehen will?
@ Zörnie
Wenn wir all das glauben müssten/würden, was man unserer XTZ anhängt, oder deren "Messwerte" mit der Multi vergleichen, dann müssten wir uns im Roller-Forum anmelden .
Gruß Kardanfan
Egal, die Fakten der Zulassungszahlen sprechen eine klare Sprache, sogar noch wesentlich deutlicher als meine Meinung und Erfahrung.
Heutzutage muss ein Produkt gefallen, einen gewissen Lifestyle rüberbringen und die Käufer in einer ausreichenden Zahl ansprechen.
Der Kürbis und die Duc können dies in kleinem Maße, die GS in sehr großem, die Yammi offensichtlich garnicht, obwohl das Gesamtpaket sicher nicht völlig untauglich ist.
Bei der ST hat Yamaha das verkehrt gemacht, was mit der MT07 und MT09 offensichtlich perfekt funktioniert. Ein Segment eröffnen, Emotionen transportieren, ein gutes Gesamtpaket zu einem noch besseren Preis anbieten.
So macht man Kasse.
Die Super Tenere als GS Konkurrent (Killer ja eh nicht) konnte trotz etwas besserem Preis-Leistungsverhältnis in den übrigen Punkten offensichtlich keinen Stich einfahren.
Villeicht dumpt Yamaha da noch mal mit Preissenkungen das Konzept und kurbelt so den Umsatz ein wenig an. Ich tippe aber eher darauf, das die Dreizylinder (oder noch eine MT09 Tracer-Variante mit mehr Geländetauglichkeit, Speichenfelgen, ggf. größeremTank usw) es rausreißen müssen.