monochrom
Die MS hat also ein GS-Problem...Damit, dass der Fahrer starten möchte, aber die Elektronik den Dienst verweigert.
Verstehe - klingt schlüssig.
Die MS hat also ein GS-Problem...Damit, dass der Fahrer starten möchte, aber die Elektronik den Dienst verweigert.
Das mit dem Anspringen ist natürlich ärgerlich und weckt leider ungute Assoziationen zur Zuverlässigkeit italienischer Motorräder anno dazumal...Bin heute etwas mit der neuen Multistrada gefahren. War anschliessend mit einem meiner Mopeds bei der MFK. Als ich zurück kam weigerte sich die Multistrada trotz Unterstützung des Händlers am Telefon anzuspringen. Wurde von einem Transporter des Händlers meines Vertrauens vom Hof geholt. Das war meine erste Erfahrung mit der neuen Multistrada.... ... wirklich schade.$
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Ich habe mich nie getraut das zu sagen, aber so sehe ich das auch. Das Modelljahr 2014 fand ich ganz passabel, besonders die Farbgebung der Pikes Peak sieht ganz gut aus. Aber die neue......vorn ist optisch ziemlich schrecklich, vor allem die Scheinwerfer/Fronteinheit mit dem Bürzel drunter.... brrrr, das geht sowas von gar nicht...
Da ja die GS die Mutter aller Motorräder ist, ist sie auch die Mutter aller MotorradproblemeDie MS hat also ein GS-Problem...
Verstehe - klingt schlüssig.
Mich würde ja echt mal interessieren, was diese variable Ventilsteuerung in der Praxis bringt, wie viel Wartungsaufwand sie erfordert und ob das auf Dauer ein Duc-Sonderweg wie die Desmodromik bleibt oder ob wir das bald bei allen möglichen Moppeds sehen werden.
Mich würde ja echt mal interessieren, was diese variable Ventilsteuerung in der Praxis bringt, wie viel Wartungsaufwand sie erfordert und ob das auf Dauer ein Duc-Sonderweg wie die Desmodromik bleibt oder ob wir das bald bei allen möglichen Moppeds sehen werden.
Wieso, hast du auch eine?...dumme Kunden ...
Der Wasserboxer ist ja erst in der ersten Evolutionsstufe. Schärfere Abgasbestimmungen drohen, die Konkurrenz hat jetzt schon mehr PS - da wird also noch mehr kommen. Der 1200er Luftboxer wurde ja im Laufe seiner Karriere auch bis auf über 130 PS aufgeblasen.Wichtiger als Spitzenleistung finde ich beim Wasserboxer in der GS einen niedrigen Verbrauch und hohes Drehmoment schon bei niedrigsten Drehzahlen. Wenn dabei noch ein paar Extra PS anfallen habe ich natürlich auch kein Problem
Die 133 PS der HP 2 Sport taugen nur bedingt als Beispiel, denn das war kein Massenmodell und mit Sicherheit wartungsaufwändiger als der normale Serienboxer. Aber mal abwarten, wie viel Drehmoment und Leistung BMW aus dem LC im Serienzustand noch herauskitzeln kann. 150 oder 160 PS werden es wohl aber kaum werden.Der Wasserboxer ist ja erst in der ersten Evolutionsstufe. Schärfere Abgasbestimmungen drohen, die Konkurrenz hat jetzt schon mehr PS - da wird also noch mehr kommen. Der 1200er Luftboxer wurde ja im Laufe seiner Karriere auch bis auf über 130 PS aufgeblasen.
Nein, aber manchmal bin ich ein dummer KundeWieso, hast du auch eine?
im Moment dürfte BMW mit QM genug zu tun haben, meinst du nicht?Warten wir mal ab....
Lange geisterten ja auch 1250 bzw. 1300 ccm durchs Netz, dann wären proportional die PS schon wieder einen Zehner höher.