Motorradhebebühne für Arme

Diskutiere Motorradhebebühne für Arme im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn ich irgendwann dement werde und doch mit Kosenamen anfangen werde, werde ich wohl der einfachheit halber und auch um Verwechselungen zu...
Gerlinde

Gerlinde

Wenn ich irgendwann dement werde und doch mit Kosenamen anfangen werde, werde ich wohl der einfachheit halber und auch um Verwechselungen zu vermeiden, dann alle "Lausemädchen" nennen.

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Wenn's dich tröste, du wirst dann nicht mehr wissen, ob du damit dann deine Frau oder deinen Rollator gemeint hast.

Ich hatte noch nie 'n Motorrad mit 'nem Kosenamen.

A

ABRAKADABRA

Modell
LC ADV
so ganz nebenbei:
Ist Euch schonmal aufgefallen, das der größere Teil der Motorräder, die einen Kosenamen haben, einen weiblichen Kosenamen haben ?

(Um es gleich klarzustellen: Meine Mopeds haben keine Kosenamen und werden nie einen bekommen.)

....und der kleinere Teil einen männlichen?

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Du willst auf die M.ö.p s.. von Gerlinde hinaus ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
A

ABRAKADABRA

Modell
LC ADV
Ach nö, Gerlinde ist Statistiker - nehme ich an.

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Weil's so schön OT ist :

Hängerrep..JPG

;) Holzer-cowy

Zuletzt bearbeitet:
Micwu

Micwu

Modell
F650GS Bj.2002
Hallo zusammen,

da ich nicht SO oft schraube wird das hier MEINE Lösung:

Der Heber ist bestellt!

Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
so ganz nebenbei:
Ist Euch schonmal aufgefallen, das der größere Teil der Motorräder, die einen Kosenamen haben, einen weiblichen Kosenamen haben ?
(Um es gleich klarzustellen: Meine Mopeds haben keine Kosenamen und werden nie einen bekommen.)

Meine heissen "DIE" RT, "DIE" GS, "DIE" Honda und "DER" Oldi.

Nichts mit Namen, die heissen so: Die BMW Werke, Die Honda Werke etc.

Gerlinde

Gerlinde

Hast Du denn nur eine Honda?

ellerbeker52

ellerbeker52

Modell
1150GS
Hallo Martin,

was versprichst Du Dir von dem Teil?
Leichteres, bequemeres Arbeiten im Stehen?

Das wird wohl nix:

Laut Beschreibung ist die max. Hubhöhe bei 43 cm. Die Bodenfreiheit der GS beträgt ca. 20 cm, bei ADV ein paar mm mehr.
Wenn Du ohne Zwischenlage die GS hochnimmst, haben die Reifen gerade mal ein paar cm Luft und der Heber ist schon am Anschlag. Zum Arbeiten bringt Dir das an Höhe nur sehr, sehr wenig.
Zudem steht die Q mangels Rahmenunterzügen mit dem Motorschutzblech auf dem Heber. Und dieses ist bei der GS mit Metall-/Gummielementen elastisch am Motor befestigt. Also kann sich die Q auf dem Heber auch noch ein wenig bewegen.

Kurzum: Ich kann mir jetzt keine Arbeit vorstellen, die auf dem Heber besser oder bequemer von statten gehen könnte, als wenn das Moped auf dem Hauptständer steht.
Meiner Ansicht nach einziger Vorteil: Du kannst das Moped quer zur Radrichtung schieben oder auf der Stelle drehen.

Wenn schon Bühne, dann eine, die Dir das Gerät 80 cm anhebt und Du wirklich aufrecht beikommst.

Grüße vom elfer-schwob
Moin, moin, meine Frau hatte Mitleid mir mir alten Mann :cool: und hat mir eine große Hebebühne geschenkt. Aber auch da gibt es für mich Sitzriesen ( 1,75 cm klein) ein Problem. Die Bühne hat ja eine gewisse Grundhöhe und die Q ist auch nicht gerade niedrig. Also habe ich Schwierigkeiten das Möppi auf die Bühne zu schieben.
Aber irgendwie wird es klappen.

Gruß Uli

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Uli, zimmer dir aus Latten ein kleines Plateau. So wie man es oft an Drehbänken sieht. Da steht es sich auch viel angenehmer drauf, als auf Beton.

Stephan

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo zusammen,

da ich nicht SO oft schraube wird das hier MEINE Lösung:

Der Heber ist bestellt!

Gruß Michael
...in Verbindung mit Mutti´s Bügelbrett sicher der Multipurpose-Lifter...!

Schmeiß nix runter!

Grüße vom elfer-schwob

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Klar, ich seh schon die ganzen Riesen hier im Forum ihre 12erWCADV mal locker mit einer Hand balancieren. Sollte man 'n Spiel draus machen. Wäre sinniger, als die Beschleunigungsrennen oder Burn-Out. . .

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Schick!
Und so ein schwarzes Geschwür am Heck ist immer wieder nett anzuschaun, super ästhetisch und eine Zierde fürs Gerät! :rocker:

Das wissen auch die Italiener...

Anhänge

Thema:

Motorradhebebühne für Arme

Motorradhebebühne für Arme - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Motorradhebebühne

Motorradhebebühne: Hallo, ich biete hier meine Motorradhebebühne zum Verkauf an. Technische Daten: Maße (LxBxH) 220cm x 68cm x 17cm ohne Rampe (Länge mit...
  • Biete Sonstiges Motorradhebebühne, Motorradheber hydraulisch, bis 680 Kg belastbar

Motorradhebebühne, Motorradheber hydraulisch, bis 680 Kg belastbar: Biete diese Motorradhebebühne hydraulisch, kaum benutzt. Die Motorradhebebühne ist auch als Rangierhilfe geeignet. Ein Pedal sorgt für die...
  • Erledigt Suche Motorradhebebühne

Suche Motorradhebebühne: hallo, suche eine Motorradhebebühne , wohne in Krefeld Abholung ca. 200 km Gruß Frank
  • Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔

Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔: Hallo liebe Technikbegeisterten ;-) ich bin derzeit nicht mehr so begeistert :-(. In meiner Garage befindet sich nun diese Schönheit an...
  • Hebebühne oder Zentralständer für R1250 GS Adventure

Hebebühne oder Zentralständer für R1250 GS Adventure: Werte GS-Fahrer, für kleinere Wartungsarbeiten und Pflegemaßnahmen beabsichtige ich mir eine Motorradhebebühne oder einen Zentralständer zu...
  • Hebebühne oder Zentralständer für R1250 GS Adventure - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Motorradhebebühne

Motorradhebebühne: Hallo, ich biete hier meine Motorradhebebühne zum Verkauf an. Technische Daten: Maße (LxBxH) 220cm x 68cm x 17cm ohne Rampe (Länge mit...
  • Biete Sonstiges Motorradhebebühne, Motorradheber hydraulisch, bis 680 Kg belastbar

Motorradhebebühne, Motorradheber hydraulisch, bis 680 Kg belastbar: Biete diese Motorradhebebühne hydraulisch, kaum benutzt. Die Motorradhebebühne ist auch als Rangierhilfe geeignet. Ein Pedal sorgt für die...
  • Erledigt Suche Motorradhebebühne

Suche Motorradhebebühne: hallo, suche eine Motorradhebebühne , wohne in Krefeld Abholung ca. 200 km Gruß Frank
  • Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔

Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔: Hallo liebe Technikbegeisterten ;-) ich bin derzeit nicht mehr so begeistert :-(. In meiner Garage befindet sich nun diese Schönheit an...
  • Hebebühne oder Zentralständer für R1250 GS Adventure

Hebebühne oder Zentralständer für R1250 GS Adventure: Werte GS-Fahrer, für kleinere Wartungsarbeiten und Pflegemaßnahmen beabsichtige ich mir eine Motorradhebebühne oder einen Zentralständer zu...
  • Oben