Gerlinde
Wenn ich irgendwann dement werde und doch mit Kosenamen anfangen werde, werde ich wohl der einfachheit halber und auch um Verwechselungen zu vermeiden, dann alle "Lausemädchen" nennen.
so ganz nebenbei:
Ist Euch schonmal aufgefallen, das der größere Teil der Motorräder, die einen Kosenamen haben, einen weiblichen Kosenamen haben ?
(Um es gleich klarzustellen: Meine Mopeds haben keine Kosenamen und werden nie einen bekommen.)
so ganz nebenbei:
Ist Euch schonmal aufgefallen, das der größere Teil der Motorräder, die einen Kosenamen haben, einen weiblichen Kosenamen haben ?
(Um es gleich klarzustellen: Meine Mopeds haben keine Kosenamen und werden nie einen bekommen.)
Moin, moin, meine Frau hatte Mitleid mir mir alten Mann und hat mir eine große Hebebühne geschenkt. Aber auch da gibt es für mich Sitzriesen ( 1,75 cm klein) ein Problem. Die Bühne hat ja eine gewisse Grundhöhe und die Q ist auch nicht gerade niedrig. Also habe ich Schwierigkeiten das Möppi auf die Bühne zu schieben.Hallo Martin,
was versprichst Du Dir von dem Teil?
Leichteres, bequemeres Arbeiten im Stehen?
Das wird wohl nix:
Laut Beschreibung ist die max. Hubhöhe bei 43 cm. Die Bodenfreiheit der GS beträgt ca. 20 cm, bei ADV ein paar mm mehr.
Wenn Du ohne Zwischenlage die GS hochnimmst, haben die Reifen gerade mal ein paar cm Luft und der Heber ist schon am Anschlag. Zum Arbeiten bringt Dir das an Höhe nur sehr, sehr wenig.
Zudem steht die Q mangels Rahmenunterzügen mit dem Motorschutzblech auf dem Heber. Und dieses ist bei der GS mit Metall-/Gummielementen elastisch am Motor befestigt. Also kann sich die Q auf dem Heber auch noch ein wenig bewegen.
Kurzum: Ich kann mir jetzt keine Arbeit vorstellen, die auf dem Heber besser oder bequemer von statten gehen könnte, als wenn das Moped auf dem Hauptständer steht.
Meiner Ansicht nach einziger Vorteil: Du kannst das Moped quer zur Radrichtung schieben oder auf der Stelle drehen.
Wenn schon Bühne, dann eine, die Dir das Gerät 80 cm anhebt und Du wirklich aufrecht beikommst.
Grüße vom elfer-schwob
Platz heisst das Zauberwort, zudem: Die Eine ist ausreichend, denn die ist nahezu perfekt.Hast Du denn nur eine Honda?
Du hast eine alte Transe ?Platz heisst das Zauberwort, zudem: Die Eine ist ausreichend, denn die ist nahezu perfekt.
Du hast eine alte Transe ?
Josef
...in Verbindung mit Mutti´s Bügelbrett sicher der Multipurpose-Lifter...!Hallo zusammen,
da ich nicht SO oft schraube wird das hier MEINE Lösung:
Der Heber ist bestellt!
Gruß Michael
Der ist nur temporär, da haben schon andere gemeckert...lag halt in meiner Garage ungenutzt herum.Seit die Speicherräder (und ABS) hat ist das ein richtig schöner Retrotöff.
ABER das Topfkäse, übst du Wheeli`s damit ?
Josef
Schick!
Und so ein schwarzes Geschwür am Heck ist immer wieder nett anzuschaun, super ästhetisch und eine Zierde fürs Gerät!
Das wissen auch die Italiener...