Motorradhebebühne für Arme

Diskutiere Motorradhebebühne für Arme im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Na die haben es doch erfunden: Gruß, maxquer
ackibu

ackibu

Modell
R1200GS Adventure LC
Schon echt interessant, was aus so einem Fred wird!:springen:
Mit "Hebebühne für Arme" angefangen, jetzt beim Arschgeschwür angekommen!:schrei:

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Zurück zum Thema.

Ich bin auch so eine arme Sau, immer wenn ich meine Motorradhebebühne benötige ist diese schon besetzt.

IMG_0162.jpg

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Schon echt interessant, was aus so einem Fred wird!:springen:
Mit "Hebebühne für Arme" angefangen, jetzt beim Arschgeschwür angekommen!:schrei:
jadann, wieder zurück zum Thema!
Extra für Euch hab ich ein wenig geschraubt...

und wieso Bilder im Hochkantformat einfach umgeworfen werden? Keine Ahnung!

Moin, moin, meine Frau hatte Mitleid mir mir alten Mann :cool: und hat mir eine große Hebebühne geschenkt. Aber auch da gibt es für mich Sitzriesen ( 1,75 cm klein) ein Problem. Die Bühne hat ja eine gewisse Grundhöhe und die Q ist auch nicht gerade niedrig. Also habe ich Schwierigkeiten das Möppi auf die Bühne zu schieben.
Aber irgendwie wird es klappen.
Gruß Uli
Uli,
leg Dir noch ne Vorderradwippe zu! Mit Schwung rein und´s Moped steht von alleine. Dann kannst Du schon mal "durchatmen".
Auch wenn die Kuh anschließend, z. B. fürn Radwechsel, auf den Hauptständer muß, ist das kein Problem. Einfach, wie auf der Straße aufbocken. Wie auf meinem Bildle zu sehen.

Grüße vom elfer-schwob

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Könnte fast meine ADV und meine Garage sein. Warum liegt da ein Brettchen unter'm Hauptständer? Das macht das Aufbocken doch ein wenig schwieriger. . .

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Könnte fast meine ADV und meine Garage sein. Warum liegt da ein Brettchen unter'm Hauptständer? Das macht das Aufbocken doch ein wenig schwieriger. . .

Ich würde da auch ein Brett runterschieben, das schont die Bühne ;) (die Auflagepunkte des Hauptständers sind relativ klein und das strapaziert das Blech)

S

silverfox

Modell
1150GS
Hallo,

<da ich nicht SO oft schraube wird das hier MEINE Lösung:
also das halte ich für die unglückliste aller Lösungen:
- instabil auf 4 Unterstellböcken
- platzraubend durch den Turnkastenrahmen
- rumgeschaukel beim Anheben und......
- die dussligen Badelatschen.

hier wurde mit viel Aufwand Murks betrieben.

Gruß
Christian

G

Gast20919

Gast
OK , ich gebs zu ich habe auch so eine schwu..e Hebebühne die Gelegenheit (Schnapper 30 EUR) ..aber was macht man damit ?

für Inspektionen brache ich sie nicht ... Oel läuft alleine ab und für die Einstellung der Ventile setze ich mich auf den Boden .

Räder wechseln , auch Blödsinn vorne was (Motor) drunter stellen und fertig.

Steht mehr rum ,als sie gebraucht wird .

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Warum liegt da ein Brettchen unter'm Hauptständer? Das macht das Aufbocken doch ein wenig schwieriger. . .
wir wissen doch inzwischen: damit die unterseite vom ständer nicht verkratzt...

tatsächlich stehn wegen der kurzen strebe an meiner gs beide räder ganz leicht aufm boden.
und wenns rad raus muß, wie hier zur demontage der federbeine zwecks revision, dann brettle.

zusätzl effekt: beim abbocken rutscht der ständer aufm blech nach vorne. das könnte jedoch auch per gummimatte verhindert werden.

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Ich Dummerchen. Hätte ich doch selbst drauf kommen müssen.

Hab heute Mittag am alten Gespann die Diodenplatte ausgetauscht. Wenn ich mal dafür 'ne Bühne hab, könnte ich den Heber vielleicht für's BW-Rad brauchen.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Wäre hierfür evtl. 1-2 Bierkisten aufeinandergestapelt und unters BW-Rad gestellt und dann das Anheben des restl. Mopeds per Bühne nicht auch ne Option?

m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Themenstarter
Modell
R 1100GS
Zuletzt bearbeitet:
Deichgraf

Deichgraf

Modell
GS 1250 ADV - Kawa z 1300
sieht nicht schlecht aus
sauber gearbeitet
aber billig war das nicht mit den Siebdruckplatten
und Platzersparnis …..

Micwu

Micwu

Modell
F650GS Bj.2002
Naja, die Laubsäge habe ich mittlerweile durch eine CNC ersetzt:cool:

Durch die CNC Verbindungen lässt sich die Konstruktion jederzeit in ihre Einzelteile zerlegen.

Die Aussparung für den Heber plus Verstärkung kommt noch -ist ja noch nicht Weihnachten!!!

Gruß Michael:cool:

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Wäre hierfür evtl. 1-2 Bierkisten aufeinandergestapelt und unters BW-Rad gestellt und dann das Anheben des restl. Mopeds per Bühne nicht auch ne Option?
Naja, aber du musst halt immer noch den BW hochheben. Und das ist beim alten Gespann nicht so einfach. Und in die Höhe eines Bierkastens (ca.43cm?) auch nicht ohne. Und das muß man ja zweimal machen. Bierkasten unter's BW-Rad, dann das Motorrad hochpumpen, danach den zweiten Kasten unter's BW-Rad. Sonst kann einem unter Umständen die Garage zu schmal werden. So von wg. daß das Gespann quer, breiter wird. . .

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Also wenn es nur um z.b. Reifenwechsel oder Ölwechsel geht, hab ich n der Tiefgarage einen vernünftigen Dübel, einen Ratschen- oder Kettenzug und ein paar Schlupfe. Da ich keinen Hauptständer hab, die ideale Lösung für mich.
Auch erweiterbar auf zwei Anhängepunkte. Dann schwebt die Kuh frei, wackelt aber etwas.:rolleyes: Kippt aber nicht um.:o
Gruss Sturmi

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Jo.

der Seitenwagen hat Drei - und hängt den Winter an der Decke über schön ab....:rolleyes:

Thema:

Motorradhebebühne für Arme

Motorradhebebühne für Arme - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Motorradhebebühne

Motorradhebebühne: Hallo, ich biete hier meine Motorradhebebühne zum Verkauf an. Technische Daten: Maße (LxBxH) 220cm x 68cm x 17cm ohne Rampe (Länge mit...
  • Biete Sonstiges Motorradhebebühne, Motorradheber hydraulisch, bis 680 Kg belastbar

Motorradhebebühne, Motorradheber hydraulisch, bis 680 Kg belastbar: Biete diese Motorradhebebühne hydraulisch, kaum benutzt. Die Motorradhebebühne ist auch als Rangierhilfe geeignet. Ein Pedal sorgt für die...
  • Erledigt Suche Motorradhebebühne

Suche Motorradhebebühne: hallo, suche eine Motorradhebebühne , wohne in Krefeld Abholung ca. 200 km Gruß Frank
  • Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔

Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔: Hallo liebe Technikbegeisterten ;-) ich bin derzeit nicht mehr so begeistert :-(. In meiner Garage befindet sich nun diese Schönheit an...
  • Hebebühne oder Zentralständer für R1250 GS Adventure

Hebebühne oder Zentralständer für R1250 GS Adventure: Werte GS-Fahrer, für kleinere Wartungsarbeiten und Pflegemaßnahmen beabsichtige ich mir eine Motorradhebebühne oder einen Zentralständer zu...
  • Hebebühne oder Zentralständer für R1250 GS Adventure - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Motorradhebebühne

Motorradhebebühne: Hallo, ich biete hier meine Motorradhebebühne zum Verkauf an. Technische Daten: Maße (LxBxH) 220cm x 68cm x 17cm ohne Rampe (Länge mit...
  • Biete Sonstiges Motorradhebebühne, Motorradheber hydraulisch, bis 680 Kg belastbar

Motorradhebebühne, Motorradheber hydraulisch, bis 680 Kg belastbar: Biete diese Motorradhebebühne hydraulisch, kaum benutzt. Die Motorradhebebühne ist auch als Rangierhilfe geeignet. Ein Pedal sorgt für die...
  • Erledigt Suche Motorradhebebühne

Suche Motorradhebebühne: hallo, suche eine Motorradhebebühne , wohne in Krefeld Abholung ca. 200 km Gruß Frank
  • Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔

Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔: Hallo liebe Technikbegeisterten ;-) ich bin derzeit nicht mehr so begeistert :-(. In meiner Garage befindet sich nun diese Schönheit an...
  • Hebebühne oder Zentralständer für R1250 GS Adventure

Hebebühne oder Zentralständer für R1250 GS Adventure: Werte GS-Fahrer, für kleinere Wartungsarbeiten und Pflegemaßnahmen beabsichtige ich mir eine Motorradhebebühne oder einen Zentralständer zu...
  • Oben