Motorradhebebühne für Arme

Diskutiere Motorradhebebühne für Arme im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Cowy, wir reden hier über Motorradgespanne, nicht über Klappsessel. . .
D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Cowy, wir reden hier über Motorradgespanne, nicht über Klappsessel. . .

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Jo.

der Seitenwagen hat Drei - und hängt den Winter an der Decke über schön ab....:rolleyes:
??????
Wieso hängt der SW im Winter an der Decke ab?
Den tät ich allenfalls sommers da hin hängen, nicht aber im Winter (und denke grad über einen SW an meiner H-D Fatboy nach, bloß brauchts dann eine weitere Garage :().

Grüße
Uli
PS
Auf bocken meiner "neuen" Mopes (H-D) ging anfangs ganz einfach mit hydraulischem Wagenheber, mit einer Hand pumpend, mit der anderen das Moped senkrecht gehalten, dann dicke Vierkanthölzer unter den Rahmen, ... so habe ich auch die alten Mopeds im Winter/bei längerer Lagerungszeit auf Möbelrollern mit Vierkanthölzer unter dem Rahmen stehen. Die alten Mopeds haben alle Hauptständer und abklappbare hintere Schutzbleche, so daß zum Radausbau der Hauptständer immer reichte, das Gespannrad des Steibs ließ sich nach aufklappen des Schutzbleches und abdrehen der Radmutter leicht abnehmen, SW derweil händisch angehoben und auf irgendwas höherem (bloß nicht Bierkiste, wenn die noch voll ist, da kommt man sonst nicht mehr dran :( :D).

RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR

sehr schöne arbeit, diese "Warkhausplatten" sind nicht nur sehr robust sondern auch noch wasserfest, ich frage mich jetzt allerdings nur gerade, da diese platten ja nicht ganz billig sind, du sicherlich einen enormen zeit/arbeitsaufwand hierfür betrieben hast, das ganze nicht mal eben in eine ecke gestellt werden kann, ob da eine Bühne viel teurer gekommen wäre.? :rolleyes:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
sehr schöne arbeit, diese "Warkhausplatten" sind nicht nur sehr robust sondern auch noch wasserfest, ich frage mich jetzt allerdings nur gerade, da diese platten ja nicht ganz billig sind, du sicherlich einen enormen zeit/arbeitsaufwand hierfür betrieben hast, das ganze nicht mal eben in eine ecke gestellt werden kann, ob da eine Bühne viel teurer gekommen wäre.? :rolleyes:
Du sprichst mir aus der Seele.
Unflexibel (allein höhenmäßig stark eingeschränkt, von der -nicht freien- Platzierung im Werkraum mal ganz abgesehen), nicht wirklich preisgünstig, dafür "schön" ;).

Grüße
Uli

Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Uli. so'n Klappsessel ist auch im Winter nicht so einfach zu fahren. Da fällt man nach Rechts nur nicht so tief. . .

Uli G.

Uli G.

Modell
Uli. so'n Klappsessel ist auch im Winter nicht so einfach zu fahren. Da fällt man nach Rechts nur nicht so tief. . .
Gespann im Winter, bei Nässe u./o. Schnee, ist etwa das geilste, was es gibt!
Ich bin jahrelang Gespann gefahren (leider, das Scheixx Salz bei uns hat extreme Spuren auf meinen Oldtimern hinterlassen :(). Nach rechts bin ich nie umgefallen, hab aber das Boot linksrum auch mal vorn aufgesetzt, aber das ist absoluter Mist. Das macht man kein zweites Mal, wenn man glimpflich davongekommen ist. Rechtsrum anheben ist halt Gewohnheitssache und lässt sich fix mit der Maschine einbremsen.

Grüße
Uli

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Uli, hier geht es (wenn ich das richtig verstanden habe) um ein SCHWENKERGESPANN.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
stimmt ... aber auch beim (schwenker)gespann ging es ursprünglich ums anheben.

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Larsi ist hier der Einzige mit vollem Durchblick .. ;-))

Uli, das Gespann ist im winter etwa die Hälfte von dem Wert :

http://givester.de/bilder/geschenke/1_2015/10/257952-motorrad-schraeglagentraining-celle-medium.jpg

Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Da mein altes Gespann, derzeit den meisten Schrauberaufwand hat. Ich müsste mal ausprobieren, ob ich das Gespann auf die Motorradbühne bekomme, ohne mit den unteren BW-Streben über die Kante zu schrappen. Sonst müsste ich erst noch so'n Balken für's BW-Rad haben. Wo dann das BW-Rad hochrollen kann, wenn das Zugpferd auf die Bühne rollt. . .

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
So. Hab mir jetzt den "Scherenwagenheber" bei Tante Luise geholt. Schöne breite Auflage. Nur 'n bisken blöd. Ich hab das Gespann mit diesem angehoben. Alles gut. Allerdings hab ich zum Betätigen desselbigen einen Akkuschrauber genommen. Die 22er Nuß hat sich schnell in den 6kant eingeschlagen. Etwas. Allerdings steht zu befürchten, das man sich auf Dauer von der Nuß verabschieden kann. Vielleicht sollte ich diese direkt anschweißen. Oder, statt des Akkuschraubers (KEIN Akkubohrschrauber!) eine Bohrmaschine nehmen, welche sanfter unter Last arbeitet. . .

A

ABRAKADABRA

Modell
LC ADV
Es gibt ja diese Schrauber (Akkuschrauber), mit denen man nicht bohren kann sondern nur schrauben. Und dann gibt es das was man landläufig Bohrmaschine nennt. Die haben heutzutage eine Drehzahlregelung (ich weiß das wisst ihr alles). Mit denen kann man auch schrauben.

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Genauso. Hab ich auch erst gelernt, als ich einen Akkuschrauber suchte. Zu 99% wird immer ein Akkubohrschrauber angeboten. Die reinen Akkuschrauber haben wir in der Firma. Da liegt dann eine Akkubohrmaschine mit im Kasten.

Für die Akkubohrschrauber rechnen in erster Linie wohl nur mit den Schraubbits. Allerdings kann man diese mit einem Adapter für Stecknüsse aufrüsten. Keine Ahnung ob das taugt.

Die reinen Akkuschrauber können mehr Kraft aufbieten. Klar, da fehlt der Schwachpunkt des Bohrfutters.

A

ABRAKADABRA

Modell
LC ADV
Also was nun?

Nehmen wir die für Arme oder die für Beine?

Fragte das nicht Gerlinde schon, also mal Butter bei die Fische!

A

ABRAKADABRA

Modell
LC ADV
Das ist die zweite Frage vor der ersten.

Also gut überredet.

Welche Bühne nehmen wir?

Thema:

Motorradhebebühne für Arme

Motorradhebebühne für Arme - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Motorradhebebühne

Motorradhebebühne: Hallo, ich biete hier meine Motorradhebebühne zum Verkauf an. Technische Daten: Maße (LxBxH) 220cm x 68cm x 17cm ohne Rampe (Länge mit...
  • Biete Sonstiges Motorradhebebühne, Motorradheber hydraulisch, bis 680 Kg belastbar

Motorradhebebühne, Motorradheber hydraulisch, bis 680 Kg belastbar: Biete diese Motorradhebebühne hydraulisch, kaum benutzt. Die Motorradhebebühne ist auch als Rangierhilfe geeignet. Ein Pedal sorgt für die...
  • Erledigt Suche Motorradhebebühne

Suche Motorradhebebühne: hallo, suche eine Motorradhebebühne , wohne in Krefeld Abholung ca. 200 km Gruß Frank
  • Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔

Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔: Hallo liebe Technikbegeisterten ;-) ich bin derzeit nicht mehr so begeistert :-(. In meiner Garage befindet sich nun diese Schönheit an...
  • Hebebühne oder Zentralständer für R1250 GS Adventure

Hebebühne oder Zentralständer für R1250 GS Adventure: Werte GS-Fahrer, für kleinere Wartungsarbeiten und Pflegemaßnahmen beabsichtige ich mir eine Motorradhebebühne oder einen Zentralständer zu...
  • Hebebühne oder Zentralständer für R1250 GS Adventure - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Motorradhebebühne

Motorradhebebühne: Hallo, ich biete hier meine Motorradhebebühne zum Verkauf an. Technische Daten: Maße (LxBxH) 220cm x 68cm x 17cm ohne Rampe (Länge mit...
  • Biete Sonstiges Motorradhebebühne, Motorradheber hydraulisch, bis 680 Kg belastbar

Motorradhebebühne, Motorradheber hydraulisch, bis 680 Kg belastbar: Biete diese Motorradhebebühne hydraulisch, kaum benutzt. Die Motorradhebebühne ist auch als Rangierhilfe geeignet. Ein Pedal sorgt für die...
  • Erledigt Suche Motorradhebebühne

Suche Motorradhebebühne: hallo, suche eine Motorradhebebühne , wohne in Krefeld Abholung ca. 200 km Gruß Frank
  • Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔

Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔: Hallo liebe Technikbegeisterten ;-) ich bin derzeit nicht mehr so begeistert :-(. In meiner Garage befindet sich nun diese Schönheit an...
  • Hebebühne oder Zentralständer für R1250 GS Adventure

Hebebühne oder Zentralständer für R1250 GS Adventure: Werte GS-Fahrer, für kleinere Wartungsarbeiten und Pflegemaßnahmen beabsichtige ich mir eine Motorradhebebühne oder einen Zentralständer zu...
  • Oben