Daher jetzt konkret: Welche Anforderungen (Förderleistung, Mindest-/Maximaldruck...) muß diese Pumpe erfüllen, um
die Bühne betätigen zu können? Die Motorpumpeneinheit sollte natürlich möglichst klein ausfallen. Reicht da u. U. 12-Volt-Antrieb (per Autobatt.?) Oder läßt sich die vorhandene pneumat. Pumpeneinheit evtl. problemlos auf Elektroantrieb umbauen?
Nette Bühne, ich habe mich vor ca 5-6 Jahren damit beschäftigt und die gleichen Fragen haben mich da auch interessiert.
Bühnen dieser Größenordnung sollten zu dem Zeitpunkt in der Regel mit mindestens 4-5 Bar Mindestdruck angetrieben werden. Der Maximaldruck der in Werkstätten gefahren wird, liegt sowieso kaum drüber. Viele Werkstätten fahren zB 6-8 Bar und die Installation ist oft auf 15 Bar max ausgelegt.
Die benötigte Förderleistung liegt bei verschiedenen Herstellern meist bei 150 bis 200 l/min als Minimalanforderung.
Das sind Werte, die normalerweise die immer wieder mal angebotenen Baumarkt Heimkompressoren in der 80- 100 Euro auch knapp schaffen und weil Du die Bühne jetzt schon hast, würde ich mir einen der gut transportierbaren Heimkompressoren von jemandem aus der Nachbarschaft mal zum ausprobieren ausleihen.
Ich weiß nicht wie Du wohnst und ob Du evtl auch mal, wie ich, abends/nachts das Ding benutzen möchtest. Bei mir würde zwar von den Nachbarn, wenn ich das "mal" machen würde, keiner was sagen, aber ich verzichte nach 20 Uhr freiwillig auf das Laufenlassen eines doch relativ lauten Kompressors und habe mich deshalb dann für elektrohydraulisch entschieden.