Motorradhebebühne für Arme

Diskutiere Motorradhebebühne für Arme im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Damit die Comedyfraktion auch noch was zu lachen hat.:grosse-augen: Hab das Dingen zusammengestrickt und ausprobiert. Es erfüllt meine...
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Themenstarter
Modell
R 1100GS
Damit die Comedyfraktion auch noch was zu lachen hat.:grosse-augen:
Hab das Dingen zusammengestrickt und ausprobiert.
Es erfüllt meine Erwartungen .
Bequemeres Arbeiten, stabiler sicherer Stand, und die Option (als "Komplettbühne für Arme")mit großer Platte und Abstützung vorne und hinten ist gegeben.
Erstmal war ausprobieren und testen angesagt
20161204_145033.jpg
Mit Hauptständer unten geht erstmal gar nix.

20161204_151036.jpg

Das Teil muß unter den Schwerpunkt und der liegt definitiv mittig unter dem Hauptständer.

20161204_151130.jpg

Motorschutz abbauen ist subboptimal denn der hochgeklappte Hauptständer dient mit als Auflagefläche.

20161204_152315.jpg
Wenn der richtige Ansatzpunkt gefunden ist, steht die Maschine sehr stabil.
Zur besseren Gewichtsverteilung kleines Brettchen dazwischen.

20161204_152340.jpg20161204_152513.jpg20161204_152608.jpg20161204_152635.jpg

Zum arbeiten sollte man aber auf jeden Fall die Gurte anlegen.

Aplaus - Aplaus - Aplaus!!!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Danke!

Hey, das ist ein alter Schulkamerad, der war in der Parallelklasse! Er sagte immer Catweazle zu mir ;)

Zuletzt bearbeitet:
P

Polly

Jetzt, wo du es sagst ...

A

ABRAKADABRA

Modell
LC ADV
Damit die Comedyfraktion auch noch was zu lachen hat.:grosse-augen:
Hab das Dingen zusammengestrickt und ausprobiert.
Es erfüllt meine Erwartungen .
Bequemeres Arbeiten, stabiler sicherer Stand, und die Option (als "Komplettbühne für Arme")mit großer Platte und Abstützung vorne und hinten ist gegeben.
Erstmal war ausprobieren und testen angesagt
Anhang anzeigen 210627
Mit Hauptständer unten geht erstmal gar nix.

Anhang anzeigen 210629

Das Teil muß unter den Schwerpunkt und der liegt definitiv mittig unter dem Hauptständer.

Anhang anzeigen 210630

Motorschutz abbauen ist subboptimal denn der hochgeklappte Hauptständer dient mit als Auflagefläche.

Anhang anzeigen 210631
Wenn der richtige Ansatzpunkt gefunden ist, steht die Maschine sehr stabil.
Zur besseren Gewichtsverteilung kleines Brettchen dazwischen.

Anhang anzeigen 210632Anhang anzeigen 210634Anhang anzeigen 210635Anhang anzeigen 210636

Zum arbeiten sollte man aber auf jeden Fall die Gurte anlegen.

Aplaus - Aplaus - Aplaus!!!
BRAVO, Pfeift, Jubel,

aber der mit dem Altholz war besser.

Klar, das sieht gut aus. Wirkt auch sehr stabil. Wenn man es mag, ist doch alles in Ordnung - auch die farbliche Abstimmung.

Würde mich wiederholen wenn ich die Arbeiten aufzähle die ich selbst mache und sagte, das geht auch auf dem Hauptständer.
wir kennen nun diesen und den guten Tip von Larsi.

Hat sich doch gelohnt finde ich.

Und gelacht haben wir, zumindest habe ich - auch. Da möchte ich ausdrücklich drum bitten, dass nicht in den "falschen Hals" zu kriegen. Ich mag es, auch mal zu lachen.

cowy

cowy

Modell
Jetzt ist der Groschen gefallen - es liegt am Haupt-Ständer - meine Möpps sind alle weiblich :o

Zuletzt bearbeitet:
A

ABRAKADABRA

Modell
LC ADV
Darüber hab ich schon öfter nachgedacht ;)

Nur Riesling geht schon lange nimmer - Gage gibts leider auch nicht. Höchstens EinTritt :cool:

Ach so??

Kein Bier Trinker, Riesling auch nicht, aber nen Stapel Altholz aufschichten zum Reifenwechsel. Da kann man mal sehen, geht auch ohne diese Sauferei.

Verschiedenes konnte man Deiner Konstruktion eben nicht auf Anhieb ansehen, sorry.

Trotz allem, bei der Einführung einer Trophy, diese Vorführung für die Teilnehmer exclusive als Geheimtip - muß natürlich jeder unterschreiben es ausschließlich bei der Trophy anzuwenden. Schicke es an Tom Wolf, wenn der das dann auch noch moderiert - die Leute biegen sich.

cowy

cowy

Modell
Darf ich dann den Helm rumgehen lassen ? ;)

Für Deine 5 Wochen und 277 Beiträge bist ganz schön pfiffig... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
A

ABRAKADABRA

Modell
LC ADV
Das wird ja immer besser, einen Helm der Laufen kann hast Du auch noch!

cowy

cowy

Modell
Da hab ich was mit Dir gemein - ich bin ein Sauberer...zumindest, seit die Heizung wieder geht.

Ach, übrigens:
Was hast Du denn vorher gemacht? Bist Du nicht mit Merlin zusammen auf der Berufsschule gewesen?
Er hatte es letztens, auf Instagram oder wars WA? - halt sowas neumodisches - durchblicken lassen...:confused:

Armer Maddin, dein Thread geht gerade den Bach runter ;)

Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Modell
Mein Gott, wo hast denn des ausg'raben - des ist ja hundsalt :cool:

Aber tatsächlich: geborener 'Düsentrieb' - steht in meim' Ausweis, ählich ;) ich tät ja schwören, aber meine Gichtfinger, weischt schon...

Zuletzt bearbeitet:
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Themenstarter
Modell
R 1100GS
Das in der gelben Schrift kann ich leider nicht entziffern.

cowy

cowy

Modell
Son Optiker hatt ich auch mal....:o

m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Themenstarter
Modell
R 1100GS
Ahhh..... ein Zauberkunststück.
Vielen Dank Cowy, daß du mich Unwissenden an deiner unerschöpflichen Weisheit teilhaben lässt.:verehren:

DANKE GROßER COWY !!!

Zuletzt bearbeitet:
A

ABRAKADABRA

Modell
LC ADV
Jetzt ist der Groschen gefallen - es liegt am Haupt-Ständer - meine Möpps sind alle weiblich :o

Die Erkenntnis, das wir hier über Hilfsmittel diskutieren welche für weiblich Motorräder gebraucht werden macht mir nichts aus.

Obgleich ich zugebe es nicht gleich bemerkt zu haben.

cowy

cowy

Modell
Maddin, Du irrst dich. Alle meine Sitzbänke sind bis auf die Trägerplatte entkernt :p

Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Modell
Die Erkenntnis, das wir hier über Hilfsmittel diskutieren welche für weiblich Motorräder gebraucht werden macht mir nichts aus.

Obgleich ich zugebe es nicht gleich bemerkt zu haben.
Ja, mir war bis dato auch nicht bewußt, daß Du n Stier hast :idee:

;)cowy

Zuletzt bearbeitet:
Gerlinde

Gerlinde

so ganz nebenbei:
Ist Euch schonmal aufgefallen, das der größere Teil der Motorräder, die einen Kosenamen haben, einen weiblichen Kosenamen haben ?

(Um es gleich klarzustellen: Meine Mopeds haben keine Kosenamen und werden nie einen bekommen.)

cowy

cowy

Modell
Und wird von Frauen gegeben :p

Meine Mutter nannte sie 'Scheißkarren, oder auch `Saukarren`...
Meine Frau ihre `HeXle`, die Vorige `Huberta` :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorradhebebühne für Arme

Motorradhebebühne für Arme - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Motorradhebebühne

Motorradhebebühne: Hallo, ich biete hier meine Motorradhebebühne zum Verkauf an. Technische Daten: Maße (LxBxH) 220cm x 68cm x 17cm ohne Rampe (Länge mit...
  • Biete Sonstiges Motorradhebebühne, Motorradheber hydraulisch, bis 680 Kg belastbar

Motorradhebebühne, Motorradheber hydraulisch, bis 680 Kg belastbar: Biete diese Motorradhebebühne hydraulisch, kaum benutzt. Die Motorradhebebühne ist auch als Rangierhilfe geeignet. Ein Pedal sorgt für die...
  • Erledigt Suche Motorradhebebühne

Suche Motorradhebebühne: hallo, suche eine Motorradhebebühne , wohne in Krefeld Abholung ca. 200 km Gruß Frank
  • Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔

Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔: Hallo liebe Technikbegeisterten ;-) ich bin derzeit nicht mehr so begeistert :-(. In meiner Garage befindet sich nun diese Schönheit an...
  • Hebebühne oder Zentralständer für R1250 GS Adventure

Hebebühne oder Zentralständer für R1250 GS Adventure: Werte GS-Fahrer, für kleinere Wartungsarbeiten und Pflegemaßnahmen beabsichtige ich mir eine Motorradhebebühne oder einen Zentralständer zu...
  • Hebebühne oder Zentralständer für R1250 GS Adventure - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Motorradhebebühne

Motorradhebebühne: Hallo, ich biete hier meine Motorradhebebühne zum Verkauf an. Technische Daten: Maße (LxBxH) 220cm x 68cm x 17cm ohne Rampe (Länge mit...
  • Biete Sonstiges Motorradhebebühne, Motorradheber hydraulisch, bis 680 Kg belastbar

Motorradhebebühne, Motorradheber hydraulisch, bis 680 Kg belastbar: Biete diese Motorradhebebühne hydraulisch, kaum benutzt. Die Motorradhebebühne ist auch als Rangierhilfe geeignet. Ein Pedal sorgt für die...
  • Erledigt Suche Motorradhebebühne

Suche Motorradhebebühne: hallo, suche eine Motorradhebebühne , wohne in Krefeld Abholung ca. 200 km Gruß Frank
  • Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔

Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔: Hallo liebe Technikbegeisterten ;-) ich bin derzeit nicht mehr so begeistert :-(. In meiner Garage befindet sich nun diese Schönheit an...
  • Hebebühne oder Zentralständer für R1250 GS Adventure

Hebebühne oder Zentralständer für R1250 GS Adventure: Werte GS-Fahrer, für kleinere Wartungsarbeiten und Pflegemaßnahmen beabsichtige ich mir eine Motorradhebebühne oder einen Zentralständer zu...
  • Oben