Motorradfahrer mit Mistgabel attackiert..

Diskutiere Motorradfahrer mit Mistgabel attackiert.. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; In Deutschland nicht ganz richtig ... Jedermann-Paragraph: https://de.wikipedia.org/wiki/Eingriffsrecht#Eingriffsrechte_f.C3.BCr_jedermann...
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
In Deutschland nicht ganz richtig ...

Es ist eben NICHT Aufgabe der Bürger, Selsbtjustiz zu üben oder andere festzuhalten, .....

Jedermann-Paragraph:
https://de.wikipedia.org/wiki/Eingriffsrecht#Eingriffsrechte_f.C3.BCr_jedermann
Eingriffsrechte für jedermann

Die Eingriffsrechte für jedermann (Jedermann-Paragraph) haben als Rechtsgrundlagen die § 127 Abs. 1 StPO und § 229 BGB. Hiernach ist jedermann befugt, der jemanden auf frischer Tat angetroffen hat und dieser der Flucht verdächtigt ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen (§ 127 Abs. 1 StPO). Der Täter ist somit nur festzuhalten, bis die Polizei eintrifft. Er darf dabei nicht zur Herausgabe seiner Personalien gezwungen werden. Ebenso wenig ist Gewalt bei diesem Eingriffsrecht gestattet, außer es handelt sich um eine Verteidigung, welche erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden (§ 227 Abs. 2 BGB).

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ chefcook
Hier gibts ja auch so ein paar Kandidaten, denen ich bei gerne persönlicher Begegnung mal einen Schwinger auf den Brustprotektor versetzen würde und dann ihr Motorrad umschmeisse. Nach deren Logik ist das ja völlig in Ordnung, wenn ich mich über sie ärgere.
............... für die einen sind Revolutionäre Terroristen, für andere die Befreier .....

Wenn man sieht, wie die Politiker ständig neue Definitionen finden für alle unmöglichen Rechts-Situationen, ........ wer weiß da noch, was Recht und Ordnung ist?

Nicht einmal mehr das Verfassungsgericht kann ein Machtwort sprechen, denn dann folgen wieder zig Interpretationsvarianten ..... und jeder fühlt sich wieder im Recht :cool:!

....und dann ihr Motorrad umschmeisse.
Probieren geht über studieren :rolleyes:.

Ich könnte mir vorstellen, wenn so ein ganzes Dorf (ein kleines Gallien) mit Mistgabeln an der Straße stehen würde, ...... dass es da sehr ruhig wird :rolleyes:. Aber das würde bedeuten, einer für alle, alle für einen .......

C

Chefcook

Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
Epic Klugschissfail, besser nochmal lesen und verstehen. Wie schon geschrieben: Beim Jedermannrecht sprechen wir über Strafrecht, zu erkennen an StPO = Strafprozessordnung. Wer glaubt, dass der auch bei Ordnungswidrigkeiten (wie Fahren im Wald) zutrifft und jemanden festhält, macht sich selbst wegen Nötigung, Freiheitsberaubung und ggf. gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr strafbar.

Zuletzt bearbeitet:
R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
Es wird immer auf die ach so bösen Biker geschimpft.

Unser Dorf liegt auch an einer Bikerroute.

Am Wochenende regen wir uns mächtig über die bösen Biker mit ihren Brülltüten auf .

Aber einige Anwohner sind nicht viel besser.

Wenn am Samstagabend die Sonne scheint, werden nach 20 Uhr alle Rasenmäher, Motorsägen, Uraltstaubsauger usw.
angeworfen.

Nur wenn diese Leute sich selbst in den Garten setzen, fällt ihnen ein, das Lärm krank macht.
Da darf keiner mehr laut atmen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
@Chefcook: Wie schon einmal geschrieben, alle Bürger haben Rechte und Pflichten die durch Gesetze fest geschrieben sind. Was wir nicht mehr haben, ist das Interesse der Politik diese Gesetze auch durchzusetzen. Und wessen Rechte nicht mehr geschützt werden - der hält sich bald auch nicht mehr an die Pflichten!

Beste Grüße
Hannes
Nun, ich möchte da gerne einen Beitrag von Dir einfügen:

Oh, es gibt sie schon die gewissen Motorradfahrer, die sich wie die Sau im Wald benehmen und man erkennt sie!

Als Reiter bin ich viel und gerne im Wald unterwegs. Hier in Bayern hat man oft das Glück, Reitwege zu finden, die den Namen auch verdienen. Diese Reitwege werden regelmäßig von Motorradfahrern mißbraucht und wissentlich kaputt gemacht. Und wir haben schon einige identifiziert und immer den gleichen Typus gefunden:

Crossmaschinen, ohne Kennzeichen, ohne erkennbare Auspuffanlage, die Fahrer in Plastikpanzerung und irgendwo am Waldrand ein versteckt geparkter Kleintransporter ohne Fenster. Diese tollen Jungs haben bei uns schon einiges an Wild angefahren und verrecken lassen. Dieses Pack ist in ganz Mittelfranken zu finden!

Damit war erst nachhaltig Ruhe, als unsere Waldbauern, die auch die Reitwege gegen einen kleinen Obulus in Schuß halten, an geeigneten und schwer einsehbaren Stellen Bäume quer über den Weg gelegt haben. Unsere Huftierchen hüppen da einfach drüber ... Motocrosser hinterlassen zersplitterte Plastikteile und manchmal auch Stiefel mit Blutflecken.

Und es macht bannich Spaß, so einen Transporter während die Jungs im Wald fahren einfach mit ein paar ordentlichen Stämmen zu umgeben und an der Wegfahrt zu hindern!

Beste Grüße
Hannes

PS: Wenn man mich mit der GS gemütlich durch den Wald tuckern sieht, weil ich mal wieder ein entlaufendes Pferchen aus dem Nachbarstall suche, werde ich von den Arbeitern, Jägern und andere Reitern freundlich gegrüßt. Sogar die erkennen den Unterschied!
Aus diesem Tread:
http://www.gs-forum.eu/smalltalk-un...nde-vollidioten-hetzen-reh-124716/index5.html

Was ich damit sagen will:
Man kann es sich immer drehen und schönreden.
Wie hier beschrieben wurde der Weg absichtlich "vermint"
Und beim festsetzen der Transporter wird eine Ordnungswidrigkeit mit einer Straftat gekontert.

Und man glaubt das Recht für sich so durchsetzen zu können.

Um nichts besser als die Saqche mit der Mistgabel.

Das mit dem Recht in die eigene Hand nehmen funktioniert nur solange, wie man glaubt der Stärkere zu sein.
Wenn aber wer mal den Spieß umdreht ist das Geschrei groß.

Deswegen finde ich trotzdem einen Rechtsstaat wie bei uns gar nicht so schlecht, auch wenn nicht immer alles perfekt ist

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich möchte als Beispiel für Selbstjustiz den Fall hier aus dem Münchner Norden anführen (den Link finde ich nicht mehr...)
Zwei Jungs auf ihren Crossern fahren die Fröttmaninger Heide (ja ist Landschaftsschutzgebiet, aber immer nur wenn Motorradfahrer dort sind, wenn die Pioniere Krieg spielen, ist das ein Truppenübungsplatz)
Ein dort Jagdausübungsberechtigter echauffiert sich dermaßen über die beiden, die natürlich seine Aufforderung anzuhalten mißachten. Warum sollten sie anhalten? wären sie ja schön blöd. Er hat kein Recht sie anzuhalten, die keine Kennzeichen am Crosser (üblich).
Als es den Beiden mit dem Jäger zu blöd wird, versuchen sie den Platz zu verlassen. Er sieht für sich keine andere Möglichkeit als durchzuladen, legt an und schießt mit Schrot hinterher. Er trifft auch den Hinteren, das meiste hält der Brustpanzer ab, einiges nicht. Der Fahrer wird zum Glück nur leicht verletzt, das Motorrad beschädigt.
Was passiert weiter?
Die beiden zeigen den Jäger an. Ihm wird der Jagdschein genommen und er wird wegen versuchten Totschlags angezeigt, der vor Gericht auf gefährliche Körperverletzung reduziert wird. Er trägt auch im Zivilverfahren die gesamten Kosten.
hat sich rentiert oder?

Übrigens wurden natürlich auch die beiden Crosser angezeigt. das Befahren des Platzes wurde folgerichtig mit 75€ wegen einer Ordnungswidrigkeit geahndet.

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
ich möchte als Beispiel für Selbstjustiz den Fall hier aus dem Münchner Norden anführen (den Link finde ich nicht mehr...)
Zwei Jungs auf ihren Crossern fahren die Fröttmaninger Heide (ja ist Landschaftsschutzgebiet, aber immer nur wenn Motorradfahrer dort sind, wenn die Pioniere Krieg spielen, ist das ein Truppenübungsplatz)
Ein dort Jagdausübungsberechtigter echauffiert sich dermaßen über die beiden, die natürlich seine Aufforderung anzuhalten mißachten. Warum sollten sie anhalten? wären sie ja schön blöd. Er hat kein Recht sie anzuhalten, die keine Kennzeichen am Crosser (üblich).
Als es den Beiden mit dem Jäger zu blöd wird, versuchen sie den Platz zu verlassen. Er sieht für sich keine andere Möglichkeit als durchzuladen, legt an und schießt mit Schrot hinterher. Er trifft auch den Hinteren, das meiste hält der Brustpanzer ab, einiges nicht. Der Fahrer wird zum Glück nur leicht verletzt, das Motorrad beschädigt.
Was passiert weiter?
Die beiden zeigen den Jäger an. Ihm wird der Jagdschein genommen und er wird wegen versuchten Totschlags angezeigt, der vor Gericht auf gefährliche Körperverletzung reduziert wird. Er trägt auch im Zivilverfahren die gesamten Kosten.
hat sich rentiert oder?

Übrigens wurden natürlich auch die beiden Crosser angezeigt. das Befahren des Platzes wurde folgerichtig mit 75€ wegen einer Ordnungswidrigkeit geahndet.
Sorry, der jäger gehört ganz klar in den knast, gehts noch!

AmperTiger

AmperTiger

Modell
ich wollte damit eigentlich nur aufzeigen, wie sich das Rechtsempfinden in D verändert hat. 50 Jahre spielt die Bundeswehr an der Stelle Pionier, hat den Boden teils 15 Meter tief umgegraben, rauscht mit ihren 1500PS Panzern drüber, das ist alles ok. nach einigen Jahren der Ruhe fahren zwei Crosser auf dem Platz und der Jäger denkt ihn seinem Wahn, dass es i.O. ist zu schießen, weil die beiden eine läppische Owi begehen. So wie eingangs der Typ mit der Mistgabel.
Anzeigen den Deppen, der gehört von der Straße.

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Nicht das Rechtsempfinden sondern die Rechtslage hat sich geändert.

Und dem Rechtsempfinden ist durch Entzug des Jagdscheins und Veurteilung wegen Körperverletzung genüge getan worden. Und durch die beiden Ordnungswidrigkeitsanzeigen.

So gesehen hat der Rechtsstaat mal wieder funktioniert. Alles andere ist gesunder Menschenverstand und der ist subjektiv.

Gruß Tom

Karima

Karima

Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Noch mal für Hirnakrobaten wie Klausmong:

Wie hier beschrieben wurde der Weg absichtlich "vermint"

Ausgeschilderte Reitwege habe aufgrund ihres alleinigen Daseins für Geländereiter nunmal Hindernisse - und eine Veränderung der Hindernisse wird nicht angekündigt! Wer so blöd ist und mit einem Motorrad (für Klausmong: ein Motorrad hat Räder - ein Pferd hat Beine - ganz leicht zu unterscheiden) auf auf so ein Hindernis knallt bewirbt sich für den Darwin-Award!

Wer auf privatem Gelände parkt (und Holzplätze im Privatwald sind halt privat) muss sich nicht wundern, wenn er von Holz blockiert wird! Eingeschlagen wird das ganze Jahr und auch am Wochenende wird Holz gerückt. Wenn der Transporter den Platz blockiert, wird halt davor abgelegt.

Wer einmal im Wald wegen dieser illegalen Motorrad-Deppen von einem durchgehenden Pferd gefallen ist und sich dabei trotz Helm, Handschuhen und Schutzweste an der Wirbelsäule verletzt hat und dazu noch eine Heidenangst um sein nach Hause rennendes Tier hat, wird sich nicht mehr viel Gedanken über die Gesundheit dieser Motorradfahrer machen.

Die Polizei hat sich im übrigen über den Kleintransporter und die marodierenden Fahrer gefreut. Ein späteres Gespräch mit den Polizisten hat ergeben, dass von denen so schnell keiner mehr Motorrad oder Auto gefahren ist. Und was der Waldbesitzer von denen bekommen hat, haben wir nie heraus bekommen, er musste nur immer wieder breit grinsen.

Danach war im übrigen Ruhe!

Beste Grüße
Hannes

PS: Ich frage mich mittlerweile, warum der Klausmong sich so für die Randalefahrer einsetzt - aber wem der Hut passt, der setzt ihn sich wohl auf.

Zuletzt bearbeitet:
Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

@Karima aka Hannes: Lies Dir bitte den Beitrag von Klausmong noch einmal in aller Ruhe durch. Ggf. fällt Dir dann auf, dass Klausmong nichts anderes getan hat, als Deine älteren Aussagen in Relation zu setzen. Daher auch seine abschließende Kernaussagen ("Man kann es sich immer drehen und schönreden." und "Deswegen finde ich trotzdem einen Rechtsstaat wie bei uns gar nicht so schlecht, auch wenn nicht immer alles perfekt ist"). Und für die Randale-Typen hat sich Klausmong bestimmt nicht eingesetzt. Also, wie gesagt: Noch mal lesen...

Wenn Du weiterhin derart für Selbstjustiz plädierst ("Und was der Waldbesitzer von denen bekommen hat, haben wir nie heraus bekommen, er musste nur immer wieder breit grinsen.") bist Du für mich kein Deut besser als der Typ mit der Mistgabel.

Oder heulst Du nur so laut auf, weil Klausmong Dich mit Deinem alten Beitrag getroffen hat?

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
Die Polizei hat sich im übrigen über den Kleintransporter und die marodierenden Fahrer gefreut. Ein späteres Gespräch mit den Polizisten hat ergeben, dass von denen so schnell keiner mehr Motorrad oder Auto gefahren ist. Und was der Waldbesitzer von denen bekommen hat, haben wir nie heraus bekommen, er musste nur immer wieder breit grinsen..
halte ich, mal schlicht gesagt, für ein Gerücht. Alles was da steht.
Erstens ist das nicht legale Befahren eines Waldwegs eine Owi, dafür ist kein Fahrverbot vorgesehen. Das kostet in Bayern beim ersten Verstoß 75€ (frag mal, woher ich das weiß)
zweitens hat natürlich der Waldbesitzer KEINERLEI Anspruch auf Schadensersatz, denn dazu muß erstmal einer eingetreten sein. Profilabdruck auf dem Waldboden zählt nicht dazu, besonders nicht, wenn der Wald holzwirtschaftlich genutzt wird. Was die Harvester auf dem Waldboden anrichten, schaffen 100 Crosser in einem Jahr nicht.

und nein, ich rede hier nicht das Verhalten von Idioten schön, die mit Krawallbüchsen Reiter vom Pferd holen. Aber bei den oben genannten Rechtsfolgen hat man dir einen Bären aufgebunden

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Karima schrieb:
PS: Ich frage mich mittlerweile, warum der Klausmong sich so für die Randalefahrer einsetzt - aber wem der Hut passt, der setzt ihn sich wohl auf
Nein, ich setze mich nicht für die Motocrossfahrer ein, ich zeige nur auf, das Du mit zweierlei maß misst.
Wenn es um Dich geht dann würdest Du anscheinend auch den Tod oder schwere Verletzungen eines Motorradfahrers in Kauf nehmen, weil Du meinst das Du das Recht in Deine Hände nimmst und Richter spielen willst.

Karima schrieb:
Wer einmal im Wald wegen dieser illegalen Motorrad-Deppen von einem durchgehenden Pferd gefallen ist und sich dabei trotz Helm, Handschuhen und Schutzweste an der Wirbelsäule verletzt hat und dazu noch eine Heidenangst um sein nach Hause rennendes Tier hat, wird sich nicht mehr viel Gedanken über die Gesundheit dieser Motorradfahrer machen.
Sagt ja Alles aus, eben dieses zweierlei Maß.
Du bist aber kein Richter und es steht Dir auch nicht zu, das Recht in die eigenen Hände zu nehmen

Karima schrieb:
Die Polizei hat sich im übrigen über den Kleintransporter und die marodierenden Fahrer gefreut. Ein späteres Gespräch mit den Polizisten hat ergeben, dass von denen so schnell keiner mehr Motorrad oder Auto gefahren ist. Und was der Waldbesitzer von denen bekommen hat, haben wir nie heraus bekommen, er musste nur immer wieder breit grinsen.
Was die Sache angeht da hattet Ihr wohl auch Glück, das die eingeschüchtert waren.
Wenn die sich einen Anwalt nehmen und der sich das anschaut, dann sieht die Sache auf einmal ganz Anders aus.

Da wäre Euch dann das Lachern vergangen.

Ausserdem frage ich mich, wie kommt ein Polizist dazu, Interna zu dem Fall auszugeben, normalerweise wäre das Weitergabe von Amtsgeheimnissen und wäre auch für den Beamten strafbar.
Sehr dünnes Brett

N

nordmann1

Modell
R1200GS
Ich amüsiere mich immer, wenn wegen jeden Scheiß nach dem Rechtsstaat gerufen wird und früher war nicht alles besser, da hatten aber die Menschen noch das Herz auf dem richtigen Fleck und Kleinigkeiten wurden sofort geregelt. Man nannte das damals den gesunden Menschenverstand.

Beispiel, wir (14 bis 17 jährige) sind mit einer 175 er Triumph ohne Zulassung und ausgeräumten Auspuff durch den Wald geheizt. Bis es dem Bauern (Waldbesitzer) zu blöd wurde und ich der Unglückliche war, der ihm in die Arme fuhr. Er holte mich vom Motorrad, ich bekam eine ordentliche Watschn, das Motorrad kam auf seinen Anhänger, mit dem Hinweis, ich könnte es mit meinem Vater bei ihm abholen. Das tat ich dann auch, allerdings bekam ich von meinem Vater, seines Zeichens Polizist, eine zweite Watschn, als ich ihm die freudige Überraschung mitteilte, dass er mit mir zum Bauern soll, um das Motorrad abzuholen. Der Bauer kam dann noch mit einer Überraschung um die Ecke, er erlaubte uns auf einer seiner ungenutzten Wiesen, dass wir zukünftig dort unsere Runden drehen dürfen.

Geht heute alles leider nicht mehr, weil heute schon die 12 jährigen Rotzgöhren nach dem Rechtsstaat rufen und die Nummer vom Anwalt auf dem Smartphone haben, wie ihnen das ihre noch dämlicheren Eltern vorleben.
Die Aktion mit den Holzstämmen nenne ich Hilfe zur Selbsthilfe, die Polizei braucht‘s dazu aber nicht. Ein paar kernige Männer, die sich das geaste beim Stämmerücken genüsslich ansehen, sind vollkommen ausreichend.

Für solche Szenarien habe ich eine Filmsequenz im Kopf, als ein LKW Fahrer aus Versehen zweimal das Motorrad leicht anrempelt. Würde sagen, das hat er übersehen, stand wohl im toten Winkel. sarcastic.png

Schaut ihr hier bei Minute 1:02:12

Zuletzt bearbeitet:
Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Es gibt Neuigkeiten. Ist doch ganz niedlich der Mann, oder nicht? :daumen-runter:

Belial

Belial

@Nordmann

Vielen dank, du sprichst mir aus der Seele. Genau das denke ich mir auch. Leute mit Rückgrat gibt es heute gar nicht mehr. Alles wird anwaltlich geklärt, dieser reibt sich lachend die Hände und nichts kommt dabei raus. Kein Richter ist mehr bereit ein Machtwort zu sprechen, alles läuft auf einen Vergleich hinaus. Leider traurig. Noch trauriger, dass wir hier reden wie alte Herrschaften auf der Parkbank, mit dem Gehstock drohend, aber mehr bleibt einem heut zu Tage nicht mehr übrig.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Um ehrlich zu sein, wenn mich jemand mit einer Mistgabe attackiert und dabei in Kauf nimmt, das ich einen Unfall habe oder mich schwer verletze, dann hört sich der Spaß auf und in meinen Augen ist das definitiv ein Fall für das Gericht.

Denn solche leute gehören zur Räson gebracht und wie es aussieht erkennen die kein Unrecht dabei.

Und die nächste Aktion: Menschenkette.
Nun, für mich sieht das wie Nötigung aus, alles was man damit erreicht ist noch mehr polarisieren.
Hilft am Ende keiner Seite und schadet nur....

Karima

Karima

Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Ich kenne das Eck ... die Knieschleifer und Brüllrohrfahrer sind da wirklich die Pest auf der Strasse ... wetten, dass da nächstes Jahr 60 ist? Danke Sumofighter, Du hirnloser unterster Franke ...

Beste Grüße
Hannes

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Klausmong
Um ehrlich zu sein, wenn mich jemand mit einer Mistgabe attackiert und dabei in Kauf nimmt, das ich einen Unfall habe oder mich schwer verletze, dann hört sich der Spaß auf und in meinen Augen ist das definitiv ein Fall für das Gericht.
Das sehe ich in diesem Fall so überhaupt nicht :p - und dank des Videos sollte erkennbar sein, was das Problem ist!

Der Gastwirt ist der typische Fall: - er sieht einzig und alleine nur sein Geschäft, im Prinzip legitim, aber damit werden die Problemmacher noch in ihrer Art bestätigt. LEIDER! Traurig, wenn man auf so einen Kundenstamm angewiesen ist.

Auch der Polizist sollte seine Aussagen - aufgrund der Situation - hinterfragen, aber so sind sie eben, unsere Gesetzeshüter ............... immer nur wegschauen, um am Ende zu beklagen, das alles aus dem Ruder läuft.
Keiner holt die Krawalltüten raus, die wirklichen RASER und Rowdy´s ............. da sitzt es sich doch leichter - bei Kaffee und Kuchen - am Schreibtisch.

Was die Bewohner dort aushalten müssen, das ist mehr als heftig - zumal es dort eigentlich ein "Erholungsgebiet" sein soll. Wir Motorradfahrer haben den Bogen überspannt, und die Bewohner wissen sich nicht mehr zu helfen, da der Staat untätig bleibt.

@ Karima
Ich kenne das Eck ... die Knieschleifer und Brüllrohrfahrer sind da wirklich die Pest auf der Strasse ... wetten, dass da nächstes Jahr 60 ist? Danke Sumofighter, Du hirnloser unterster Franke ...
Ja, genau so sehe ich das auch!

Wenn ich durch den Schwarzwald fahre, dann ist da jetzt schon fast überall 60 km/h, aber zum Glück noch keine 30, wie hier am Bodensee. Und da frage ich mich dann auch, wieso eigentlich? Sind die Bewohner am Bodensee schützungsbedürftiger, als die im Schwarzwald?

Auf jeden Fall finde ich 30 km/h zum Kotzen, dann kann man eigentlich die Straße gleich sperren. Fahrt einmal die Umleitungsstrecke von Lindau nach Meersburg ... So wird die Zukunft aussehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Nun, ich bin auch dafür, das man diese Fahrer rausholt die so richtig Assi sind.

Hab ich gar kein problem damit, und gerne auch eine schöne Strafe.

Aber trotzdem, mit der Miostgabel auf Motorradfahrer losgehn, dafür gibt es keine Rechtfertigung.

Und hinterher halbwarm sagen, man würd ja niemanden was tuin, aber im nächsten Moment von einer Anwohnerkette spechen.

Da ist Konfrontation vorprogrammiert, irgendwann wird dann der Erste drauflosfahren, und dann eskaliert das weiter.

Deeskalation sollte das Ziel sein, so werden nur noch mehr Feindbilder geschaffen, auf beiden Seiten.

Thema:

Motorradfahrer mit Mistgabel attackiert..

Motorradfahrer mit Mistgabel attackiert.. - Ähnliche Themen

• "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer

besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer: Hallo liebe GS-Gemeinde! Ich verfolge schon seit Jahren mit Interesse aus Ungarn dieses Forum. Besitze ein R1250GS seit fünf Jahren und habe in...
  • SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024: Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert. Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes. Hier die...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?

Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?: Hallo zusammen, Übersichten, was man als Motorradfahrer in den einzelnen europäischen Ländern mitführen (Verbandszeug, Warnweste etc.) sowie...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland? - Ähnliche Themen

• "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer

besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer: Hallo liebe GS-Gemeinde! Ich verfolge schon seit Jahren mit Interesse aus Ungarn dieses Forum. Besitze ein R1250GS seit fünf Jahren und habe in...
  • SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024: Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert. Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes. Hier die...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?

Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?: Hallo zusammen, Übersichten, was man als Motorradfahrer in den einzelnen europäischen Ländern mitführen (Verbandszeug, Warnweste etc.) sowie...
  • Oben