Motorradfahrer mit Mistgabel attackiert..

Diskutiere Motorradfahrer mit Mistgabel attackiert.. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Weil z.b. herr HEINEN und kollegen, lieber mitten im wald, bei tempolimit 50kmh, motorräder jagt und richtig kasse machen kann :spin:
Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Die Polizei hatte in diesem Jahr dort nur ein einziges mal gestanden. Im letzten Jahr vielleicht 2 mal, das wars. Kein Wunder, dass der Wahnsinn dort seinen Lauf nimmt.
Weil z.b. herr HEINEN und kollegen, lieber mitten im wald, bei tempolimit 50kmh, motorräder jagt und richtig kasse machen kann :spin:

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Die belastung der umwelt duch lärm und schmutz und was weiß ich was geht von uns allen aus! Ich sehe jetzt nicht soooo viele krawalltütenfahrer in meiner umgebung, das sie alleine für solchen wirbel sorgen könnten! Das ist vor allem die menge (motorradboom)und die art und weise wie sich viele leute benehmen und im grunde auf die umwelt und ihre mitmenschen ........!
Hatten wir ja jetzt schon allzu oft hier! Jeder sollte sich erst mal an seiner eigenen nase kratzen und nicht mit dem finger zeigen!
Verkauft euer motorrad, macht urlaub im eigenen land, verbraucht weniger strom, wasser, benzin, oel, chemie, kauft eure lebensmittel vom bauern, gebraucht euer handy da wo es niemenden stört........erst dann gehört ihr "vielleicht" zu den guten :-)
Aber sobald etwas zum nachteil oder unbequem wird, macht es eh kaum einer und da schließe ich mich nicht aus!

Ich würde aber solche ballungszentren sowieso meiden da es da eh keinen spaß macht zu fahren! Am Johanniskreuz war ich schon min. 20 jahre nicht mehr! Unser wispertal im taunus kann man auch nur noch früh vormittags befahren dann kommen die horden mit viel zu vielen die sich selbst überschätzen und dir auf deiner fahrbahn entgegen kommen! Und da sind auch dicke bmw fahrer dabei welche zeigen wollen das sie es auch noch..wieder drauf haben und dann im gegenverkehr landen :-)

Zuletzt bearbeitet:
ARWIS65

ARWIS65

Die belastung der umwelt duch lärm und schmutz und was weiß ich was geht von uns allen aus! Ich sehe jetzt nicht soooo viele krawalltütenfahrer in meiner umgebung, das sie alleine für solchen wirbel sorgen könnten! Das ist vor allem die menge (motorradboom)und die art und weise wie sich viele leute benehmen und im grunde auf die umwelt und ihre mitmenschen ........!
Hatten wir ja jetzt schon allzu oft hier! Jeder sollte sich erst mal an seiner eigenen nase kratzen und nicht mit dem finger zeigen!
Da bin ich ganz bei Dir! :up:

ARWIS65

ARWIS65

Warum das Mimimi? Ich heul hier nicht rum. Hier heulen andere rum. Mimimi, jetzt wird die Strecke XY in XYZ gesperrt - mimimi - die bösen lauten Mopeds - mimimi. Der Akra ist viel zu laut - mimimi. Dann noch die mit den Harleys, die parken ja alle in den Kurven - mimimi usw. usw. usw.....

G

Gast38655

Gast
Oh, das Wort "Mimimimi" hat es von Facebook auch schon in die Foren geschafft :rof3l:

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Mimimi...:)

Karima

Karima

Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Stimmt, solll sogar Leute geben, die Bäume über REitwege so legen, das Motorradfahrer zu Sturz kommen.
Wahrscheinlich erwischt es dann solche wie Dich auf den Reitwegen ... aber nur wenn Du Dein Recht auf Unrecht in Anspruch nimmst! Und ganz ehrlich, wenn Du auf Fußwegen fährst kannst Du sogar eine Treppe herunter fallen!

Beste Grüße
Hannes

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wahrscheinlich erwischt es dann solche wie Dich auf den Reitwegen ... aber nur wenn Du Dein Recht auf Unrecht in Anspruch nimmst! Und ganz ehrlich, wenn Du auf Fußwegen fährst kannst Du sogar eine Treppe herunter fallen!

Beste Grüße
Hannes

Finde ich lustig das Du mir unterstellst ich würde auf Reitwegen fahren und ein Recht auf Unrecht in Anspruch nehmen.

Undder Vergleicxh mit dem Fußweg hinkt.
Denn der ist baulich immer sogebaut gewesen, aber Hindernisse auf >Reitwegen mit dem Ziel hinzubauen das sich Crossfahrer dann verletzen ist einfach übelund Mensdhenverachtend.
Und dann noch scheinheilig die Hände zu heben und zu sagen selber schuld noch mehr.
Und um das auch klarzustellen, ich finde das Fahren auf Reitwegen nicht gut.
Aber deswegen würde ich niemals vorsätzlich Menschen verletzen, denn es gibt keine Rechtfertigung dafür.

R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
Hindernisse mit Vorsatz aufstellen ist keine Notwehr / Nothilfe !

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Eindeutige Gegebenheiten, eindeutige Regeln, führen zu einem geordneten Miteinander.

Das Chaos, was die so viel gelobte Freiheit inzwischen anrichtet, ist unbeschreiblich ..........

Es gibt Reiterwege, die sind nur für Reiter, andere auch für Fußgänger, wieder andere auch noch für Fahrradfahrer, und manche sind saisonal befristet ....:banghead:.

Man könnte fast meinen, hier will jemand Streit, Unfrieden und Aggressionen bewusst herbeiführen!

Aber zur Zeit fühlt sich jeder im Recht - und das Gegenteil kann man meistens nicht beweisen, in der 1. Instanz, in der 2. Instanz, ......

Alleine das Problem mit Radfahrern, dass der Zebrastreifen nur für Fußgänger ist, bringt immer wieder "interessante" Situationen und Gespräche :mad:.

...... sind wir froh, dass es nur eine Mistgabel war, die ich nur schwerlich ausmache......

Und wenn die KTM leiser wäre, müsste der Fahrer nicht so schreien ...:rolleyes: .... beim Versuch sich mit der Mistgabel zu unterhalten.

C

Chefcook

Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
C

Chefcook

Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
Worauf ich hinauswill: Was einige hier für ein Rechtsverständnis haben, ist haarsträubend. Es ist eben NICHT Aufgabe der Bürger, Selsbtjustiz zu üben oder andere festzuhalten, ausser Gefecht zu setzen oder ähnlcihes. Selbst, wenn man auf einem Reitweg jemanden mit dem Motorrad trifft, rechtfertigt das (aus rechtlicher und moralischer Sicht) keinen Angriff. Schon nur jemandem die Weiterfahrt zu versperren ist Nötigung und je nachdem, wie man es macht, ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.
Notwehr setzt voraus, dass man selbst konkret in Gesundheit oder Leben bedroht ist. Fallenstellen ist per se keine Notwehr, sondern eine Straftrat.
Jetzt kommt sicher wieder jemand mit gefährlichem juristischem Halbwissen über den Jedermannparagrafen um die Ecke. Informiert Euch besser, das ist völliger Unsinn. Beim Jedermannparagrafen bewegen wir uns im Strafrecht und wer glaubt, er dürfte einen Motorradfahrer im Wald oder nach der fünften zu lauten VOrbeifahrt auf der Straße aufhalten oder gar festsetzen, begeht selbst die Straftaten Nötigung, Freiheitsberaubung, ggf. noch gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und Körperverletzung. Wer Fallen stellt, nimmt mit Vorsatz schwerste Verletzungen bis hin zum Tod in Kauf. Wer glaubt, dieses Recht stehe ihm zu, hat offensichtlich nicht die charakterliche Eignung für ein Leben in unserer Gesellschaft.

Hier gibts ja auch so ein paar Kandidaten, denen ich bei gerne persönlicher Begegnung mal einen Schwinger auf den Brustprotektor versetzen würde und dann ihr Motorrad umschmeisse. Nach deren Logik ist das ja völlig in Ordnung, wenn ich mich über sie ärgere.

Karima

Karima

Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
@Chefcook: Wie schon einmal geschrieben, alle Bürger haben Rechte und Pflichten die durch Gesetze fest geschrieben sind. Was wir nicht mehr haben, ist das Interesse der Politik diese Gesetze auch durchzusetzen. Und wessen Rechte nicht mehr geschützt werden - der hält sich bald auch nicht mehr an die Pflichten!

Beste Grüße
Hannes

R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
Auf Reitwegen sind Hindernisse üblich! Und sie können ja umritten werden ... nur oft nicht umfahren :D
Stimmt, da habe ich nicht daran gedacht. Da sind Hindernisse absolut legal.

Thema:

Motorradfahrer mit Mistgabel attackiert..

Motorradfahrer mit Mistgabel attackiert.. - Ähnliche Themen

• "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer

besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer: Hallo liebe GS-Gemeinde! Ich verfolge schon seit Jahren mit Interesse aus Ungarn dieses Forum. Besitze ein R1250GS seit fünf Jahren und habe in...
  • SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024: Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert. Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes. Hier die...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?

Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?: Hallo zusammen, Übersichten, was man als Motorradfahrer in den einzelnen europäischen Ländern mitführen (Verbandszeug, Warnweste etc.) sowie...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland? - Ähnliche Themen

• "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer

besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer: Hallo liebe GS-Gemeinde! Ich verfolge schon seit Jahren mit Interesse aus Ungarn dieses Forum. Besitze ein R1250GS seit fünf Jahren und habe in...
  • SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024: Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert. Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes. Hier die...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?

Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?: Hallo zusammen, Übersichten, was man als Motorradfahrer in den einzelnen europäischen Ländern mitführen (Verbandszeug, Warnweste etc.) sowie...
  • Oben