Motorradfahrer mit Mistgabel attackiert..

Diskutiere Motorradfahrer mit Mistgabel attackiert.. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hey, nicht on tour? Oder wo hängt ihr gerade fest? .... muss mal wieder auf Deiner Homepage vorbeischauen :rolleyes:.
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Nun, ich bin auch dafür, das man diese Fahrer rausholt die so richtig Assi sind.

Hab ich gar kein problem damit, und gerne auch eine schöne Strafe.

- wer Strafen muss, der hat bei der ERZIEHUNG versagt!!!!

Aber trotzdem, mit der Miostgabel auf Motorradfahrer losgehn, dafür gibt es keine Rechtfertigung.

- doch: er ist MENSCH, und nicht jeder hat eine so robuste Reizschwelle, wie ein "BERNER" :cool:. Er hat auch nichts Schlimmes verursacht, der einzige (in meinen Augen) der aggressiv war, das war der KTM-ler.

Und hinterher halbwarm sagen, man würd ja niemanden was tuin, aber im nächsten Moment von einer Anwohnerkette spechen.

- da sieht man, wie ohnmächtig dieser Mann diesem Problem gegenübersteht! Sollte er zu weit gehen, dann werden die Nachbarn ihn schon einbremsen, bzw. würde er keine "Kette" zusammenbekommen.

Da ist Konfrontation vorprogrammiert, irgendwann wird dann der Erste drauflosfahren, und dann eskaliert das weiter.

- das wäre aber sehr unklug und in meinen Augen das Schlimmste, was ein Motorradfahrer machen könnte!

Deeskalation sollte das Ziel sein, so werden nur noch mehr Feindbilder geschaffen, auf beiden Seiten.

- ja, stoppt den LÄRM, diese Raserei im Schwarzwald, es ist wirklich übel! ...... das kannst Du halt nicht wissen, wenn man in der Mongolei rumfährt ;)
Hey, nicht on tour? Oder wo hängt ihr gerade fest? .... muss mal wieder auf Deiner Homepage vorbeischauen :rolleyes:.

Karima

Karima

Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Deeskalation sollte das Ziel sein, so werden nur noch mehr Feindbilder geschaffen, auf beiden Seiten.
Eskaliert haben die Motorradfahrer - die Anwohner sind da schon seit 1400 Jahren! Damit ist auch klar, wer deeskalieren muss - der Aggressor!

Beste Grüße
Hannes

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Eskaliert haben die Motorradfahrer - die Anwohner sind da schon seit 1400 Jahren! Damit ist auch klar, wer deeskalieren muss - der Aggressor! Beste Grüße Hannes
Das Problem aber ist hier in DEUTSCHLAND, der Aggressor ist hier der Mann mit der Mistgabel - jegliche emotionale Regungen werden hier unterbunden und bestraft. Das ist der Rechtsstaat, ganz nüchtern betrachtet.

..... Polizisten müssen sich hier auch erst erschießen lassen, bevor sie sich schriftlich beschweren dürfen!

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Im Konkreten wissen wir nicht, ob der Motorradfahrer hier illegal unterwegs war.
Und selbst wenn, das ist das verwerflich und eine Ordnungswidrigkeit.

Und für mich kein Grund mit einer Mistgabel auf wen loszugehen.
Und wer sagt, das er ihn nicht wirklich treffen wollte?

Auch das wissen wir nicht.

Und ganz ehrlich, ich stelle mir vor was passiert wenn mich wer so angeht.

Ich hatte so eine ähnliche Situation mal in Russland, ist gar nicht mal so gut für den Angreifer ausgegangen.
Und sowas muß nicht sein das es Verletzte gibt.

Denn wenn der sowas macht, dann darf er auch nicht böse sein wenn das wer als echten Angriff sieht und sich entsprechend verteidigt.

In dem Fall, Polizei hin, die Fahrer rausziehen, aber auch gegen solche Leute konsequent vorgehen.

Straftat ist Straftat.

C

Cracken

Modell
Derzeit F650 aber schon bald ne R1150 GS
Es ist hier aber sicher aus gutem Grund nicht zu einer Anzeige gekommen.
Der alte Mann, so verrückt er auch sein mag, hatte die Gabel nicht zum Angriff gehoben, das ist deutlich im Video zu sehen.
Und.
Was der SumoVogel alles auf seiner Fratzenbuchseite oder sonstwo ins Netz stellt über sich...
Ein vernünftiger Anwalt schmeißt den Sumo in die Luft und der der kommt in kleinen Würfeln unten an bevor er aua gesagt hat..
UND DAS VÖLLIG ZURECHT.
Es gibt schon viel zuviel böses Blut und gesperrte Strecken wegen solcher Vollidioten.

just my 2cents

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
ok, das der SumoMensch mit der Knatterkiste zu viel Radau macht und einige Anwohner nervt, mag ja sein. Ich kann auch verstehen, wenn die Sicherungen des älteren Herrn mal anfangen zu knistern.

Trotzdem finde ich seine Aktion vollkommen daneben und ich habe kein Verständnis dafür, mit einer Mistgabel auf der Straße rumzufuchteln. Viele Menschen sind wegen irgendwas genervt, Rauchen, Grillen, Fußballplatz, Kinderspielplatz, Hundekacke etc. Den Opa als Vorbild rennen dann bald alle wieder mit Mistgabeln und Keulen durch die Gegend?

Solange die rückwärts Evolution bis zur Steinzeit nicht offiziell beschlossen ist, bleibe ich lieber im 21. Jahrhundert und löse Probleme auf zivilisierte Art und Weise.

Aus diesem Grund habe ich übrigens auch überhaupt kein Verständnis für die fast liebevolle Darstellung des Mistgabel-Opas durchs Fernsehen. Imho ist erstmal das "Opfer" entscheidend wie über die Mistgabel-Attacke berichtet wird. Wäre der Opa auf eine Gruppe der "singenden Freunde lesbischer Wanderfrauen" losgegangen, hätte man ihn sehr wahrscheinlich als vollkommen durchgeknallten Irren hingestellt. Einen lauten Motorradfahrer sieht man nicht so gerne in der Opferrolle.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Aus diesem Grund habe ich übrigens auch überhaupt kein Verständnis für die fast liebevolle Darstellung des Mistgabel-Opas durchs Fernsehen.
Aber der Mann hat eines erreicht: Die Sache wird massenhaft diskutiert und kam sogar im Fernsehen. Bzw. meine Eltern >80 haben es mir danach warm aufs Brot gestrichen.

Ziviler Gehorsam ist gut, aber irgendwann muss man eben mit der Faust auf den Tisch hauen, bei so vielen Schwerhörigen!!!!

....... nur, der Schuss ging für uns Motorradfahrer in die falsche Richtung - der Punkt geht eindeutig an die Mistgabel!

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Im Netz gibt es unzählige Videos, wie solche Angelegenheiten in Russland geregelt werden. Das ist oft nicht die schlechteste Methode.

Thema:

Motorradfahrer mit Mistgabel attackiert..

Motorradfahrer mit Mistgabel attackiert.. - Ähnliche Themen

• "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer

besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer: Hallo liebe GS-Gemeinde! Ich verfolge schon seit Jahren mit Interesse aus Ungarn dieses Forum. Besitze ein R1250GS seit fünf Jahren und habe in...
  • SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024: Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert. Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes. Hier die...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?

Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?: Hallo zusammen, Übersichten, was man als Motorradfahrer in den einzelnen europäischen Ländern mitführen (Verbandszeug, Warnweste etc.) sowie...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland? - Ähnliche Themen

• "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer

besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer: Hallo liebe GS-Gemeinde! Ich verfolge schon seit Jahren mit Interesse aus Ungarn dieses Forum. Besitze ein R1250GS seit fünf Jahren und habe in...
  • SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024: Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert. Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes. Hier die...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?

Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?: Hallo zusammen, Übersichten, was man als Motorradfahrer in den einzelnen europäischen Ländern mitführen (Verbandszeug, Warnweste etc.) sowie...
  • Oben