domiduro
Im Autoforum würdest Du mit dieser Aussage aber einen Shitstorm auslösenIch schon.
Im Autoforum würdest Du mit dieser Aussage aber einen Shitstorm auslösenIch schon.
Widerspruch bekommt er hier dafür auch, aber für einen Scheißesturm ist es im GS-Forum zu zivilisiert.Im Autoforum würdest Du mit dieser Aussage aber einen Shitstorm auslösen
Von Gericht redet hier niemand, es soll niemand verurteilt werden für einen "möglichen" Unfall...es sollte nur maximal vorgesorgt werden, das Fahrer erst gar nicht in diesen Bereich kommen. ("auf die Fresse") Was ist Deiner Meinung nach angemessen?ja diese Sichtweise hört man öfter, vor Gericht zählt aber nicht, was man sich als maximal grausame Folge eines (garnicht passierten) Unfalls vorstellen kann, sondern die tatsächliche Verfehlung. Zu schnell, rechts überholen usw. und zum Glück wird er nur danach bestraft und vor Gericht bekommt auch niemand "auf die Fresse" (zumindest in D nicht) sondern seine angemessene Strafe.....
Bei Gummispuren muss ich eher an das hier denken als an fahrerisches Unvermögen (ab 2:28):lies den Pressetext nochmal: "In Kurven hinterließ das Hinterrad sichtbare Gummispuren. Der Fahrer musste mehrmals sein Motorrad korrigieren, um noch die Balance halten zu können."
Das ist der Irrglauben...bei 300 seine Maschine noch beherrschen zu können...Gasgriff drehen und Lenker festhalten hat nichts mit Beherrschung zu tun...
steht im Gesetz was angemessen ist. Geldbuße und Fahrverbot. evtl. noch ne Einladung zum Verkehrsunterricht. Halte ich für absolut angemessen.Was ist Deiner Meinung nach angemessen?
Yep das weiß ich ja was da drin steht...solange man auf der "Geberseite" ist, hält man es für angemessen...die "Nehmerseite" sieht das grundsätzlich anders...es ist entscheidend WAS passieren könnte...200€ und drei Monate Fahrverbot hält niemanden davon ab, das nächste Mal vielleicht meine Familie auf die Hörner zu nehmen...ab +60 Fahrzeug konfiszieren und in einen Fond für Opfer zahlen...das merkt man sich...steht im Gesetz was angemessen ist. Geldbuße und Fahrverbot. evtl. noch ne Einladung zum Verkehrsunterricht. Halte ich für absolut angemessen.
Wer soll denn hier die Nehmerseite sein? Und nein, geahndet und bestraft werden nur Sachverhalte und keine Spekulationen.Yep das weiß ich ja was da drin steht...solange man auf der "Geberseite" ist, hält man es für angemessen...die "Nehmerseite" sieht das grundsätzlich anders...es ist entscheidend WAS passieren könnte...200€ und drei Monate Fahrverbot hält niemanden davon ab, das nächste Mal vielleicht meine Familie auf die Hörner zu nehmen...ab +60 Fahrzeug konfiszieren und in einen Fond für Opfer zahlen...das merkt man sich...
Gibt es in der Schweiz etwa noch Kerker oder gar Kellerverließe? Hm... cool Der Strafvollzug in Deutschland hat seinen Schrecken wohl echt verloren.@Peter: nettes Video...in CH würdest du da lange kein Tageslicht mehr sehn
genau so ist es ja nicht. Entscheidend ist WAS er getan hat und nicht welche Folgen man sich ausmalen könnte, wenn man denn nur genug Phantasie hat. Ich stelle mir generell nicht vor was passieren könnte, schon garnicht irgendwem aus meiner Familie.Yep das weiß ich ja was da drin steht...solange man auf der "Geberseite" ist, hält man es für angemessen...die "Nehmerseite" sieht das grundsätzlich anders...es ist entscheidend WAS passieren könnte...200€ und drei Monate Fahrverbot hält niemanden davon ab, das nächste Mal vielleicht meine Familie auf die Hörner zu nehmen...
wie bist du denn drauf ? was für Strafen fallen dir erst ein, wenn jemand wirklich was schlimmes getan hat? nicht auszudenken......ab +60 Fahrzeug konfiszieren und in einen Fond für Opfer zahlen...das merkt man sich...)
ja hab ich auch schon gehört, die Schweiz soll sogar noch foltern. mit Alphornmusik den ganzen Tag..Gibt es in der Schweiz etwa noch Kerker oder gar Kellerverließe? Hm... cool Der Strafvollzug in Deutschland hat seinen Schrecken wohl echt verloren.
Du schreibst bei +60 mehr..... Willst Du mir jetzt erzählen Du wärst noch nie 160 auf der Landstraße gefahren?? Zumindest hier in Deutschland?Du verstehst das jetzt falsch...ich bin nicht für Tempo 120 auf allen deutschen ABs...dann müsste ich meine Yam ja verschrotten...es geht hier um deutliche Geschwindigkeitsüberschreitung (+60) und mit einhergehend um mangelhafte Fahrzeugbeherrschung...
Jeder kommt mal 10,20,30 drüber...auch ich...und dafür muss ich Busse zahlen, egal in welchem Land...aber ab einem Punkt sollte es einfach wichtiger sein, das der Vater seine Frau und Kinder behält...und dafür gehörts den Rasern (Geschwindigkeitsüberschreitung (+60)) auf die Fresse...bin übrigens erst 2 Jahre in CH wohnhaft...daher weiß ich nur zu Gut das Rasen leider als "Gepflogenheit" angesehen wird...
Alleine für die Sichtbehinderung durch den Qualm wirst du hier zum Schwerverbrecher...echt jetzt! CH hat viele Bunker, keine Ahnung wer da alles verrottetGibt es in der Schweiz etwa noch Kerker oder gar Kellerverließe? Hm... cool Der Strafvollzug in Deutschland hat seinen Schrecken wohl echt verloren.
Das gilt aber nur für die Strafverfolgung. Für die Gefahrenabwehr ist es sehr wohl entscheidend, was passieren könnte.genau so ist es ja nicht. Entscheidend ist WAS er getan hat und nicht welche Folgen man sich ausmalen könnte, wenn man denn nur genug Phantasie hat. Ich stelle mir generell nicht vor was passieren könnte, schon garnicht irgendwem aus meiner Familie.
Danke. Dasselbe musste ich auch denken. Auch wenn ich mit einem Motorrad nie so schnell unterwegs war und auch nur im Auto mit 270 mal annähernd in diesem Geschwindigkeitsbereich gefahren bin.Bei Tempo 300 korrigiert man kein Motorrad mehr, um die Balance zu halten. Das ist Dummfug. Die Kreiselkräfte der Räder sind dann so hoch, dass die Maschine wie auf Schienen läuft.
welcher Satz?Eigendlich wollte ich hierzu niGS sagen, aber ein Satz ist hier mehrmals aufgegriffen worden, der kann so nicht stehen bleiben.
Bei Tempo 300 korrigiert man kein Motorrad mehr, um die Balance zu halten. Das ist Dummfug.
Die Kreiselkräfte der Räder sind dann so hoch, dass die Maschine wie auf Schienen läuft. Da ist eine Korrektur nur mit größtem Kraftaufwand möglich. Ein Ausweichmanöver für eine beispielsweise auf der Fahrbahn liegendes Reifenteil ist so gut wie unmöglich, weil man fast keinen Lenkimpuls mehr an die Stange bekommt. Das Einlenken in die Kurve muss mit viel Körpereinsatz mutwillig provoziert werden und es bedarf schon einer guten körperlichen Konstitution, bei diesem Tempo ein Motorrad auch in der Schräglage zu halten.
Ich bin selbst lange genug mit einer 300++Maschine unterwegs gewesen und habe das auch ausgereizt. Bei solchen oben genannten Aussagen handelt es sich immer um Leute, die höchstens mal an der 200er Marke geknabbert haben.
Gruß
Chris
ja stimmt Peter, aber gerade im Straßenverkehr kann ich so nicht argumentieren. Jede Teilnahme am Straßenverkehr impliziert ja, dass etwas passieren könnte.Das gilt aber nur für die Strafverfolgung. Für die Gefahrenabwehr ist es sehr wohl entscheidend, was passieren könnte.
Prävention heißt das glaube ichDas gilt aber nur für die Strafverfolgung. Für die Gefahrenabwehr ist es sehr wohl entscheidend, was passieren könnte.
Autsch!ja stimmt Peter, aber gerade im Straßenverkehr kann ich so nicht argumentieren. Jede Teilnahme am Straßenverkehr impliziert ja, dass etwas passieren könnte.
Der Sinn der polizeilichen Gefahrenabwehr zielt hier auf andere Lebenssituationen ab. (Feuer machen im Hochsommer am Waldrand z.b)
Das gilt aber nur für die Strafverfolgung. Für die Gefahrenabwehr ist es sehr wohl entscheidend, was passieren könnte.
falsch, Prävention ist etwas ganz anderes als Gefahrenabwehr. zumindest in dem ZusammenhangPrävention heißt das glaube ich