Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Diskutiere Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sieht aus wie Slurm McKenzie beim surfen - das Dings rechts
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.928
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Hatten wir schon... schau mal auf Seite 52. :wink:
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.852
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Diese ganzen Spielzeuge mit um die 10 PS für horrende Preise haben nach meiner Auffassung keine Chance am Markt. Die wenigen Fanboys retten die Unternehmen nicht.

Bei den "echten" Motorrädern, als Alternative zu einem Motorrad, mit dem man nicht nur um den Kirchturm fährt, beleibt einfach die Reichweite und Ladedauer eine entscheidender Punkt, Da sehe ich die Marktchancen auch sehr kritisch.

Eine leichte Enduro, hoffentlich recht leise für den Spaß im Gelände, das könnte ich mir gut vorstellen. Da gibt es bestimmt mehr Interessenten und vielleicht entwickelt sich daraus eine höhere Akzeptanz für die Anbieter, die dann noch da sind und Motorräder für Touren bauen.

Ist natürlich nur meine persönliche Sichtweise und vielleicht liege ich völlig falsch. Man wird sehen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.163
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn ich den Apparat von Renault sehe und mit Zero vergleiche, wüsste ich kein Argument, was für Renault spricht.

Hier die A1/B196-Version meiner DSR/X ... heißt dann Zero DS, kostet Listenpreis 18.400 Euro, läuft bis 140 km/h

1729246773430.png
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.852
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Mal ganz ehrlich, wenn mir ein Mopped mit mehr oder weniger 10PS gefallen und genügen würde, wäre ich nicht in diesem Forum.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.490
Modell
GS (poly)
Mal ganz ehrlich, wenn mir ein Mopped mit mehr oder weniger 10PS gefallen und genügen würde, wäre ich nicht in diesem Forum.
Zweitmotorrad :) oder was für den Wald, wo die GS dann doch Nachteile hätte. Da reichen auch 10PS.

Nach Norwegen brauche ich aber mehr PS und vor allem: Reichweite.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.388
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Eine leichte Enduro, hoffentlich recht leise für den Spaß im Gelände, das könnte ich mir gut vorstellen. Da gibt es bestimmt mehr Interessenten und vielleicht entwickelt sich daraus eine höhere Akzeptanz für die Anbieter, die dann noch da sind und Motorräder für Touren bauen.

Ist natürlich nur meine persönliche Sichtweise und vielleicht liege ich völlig falsch. Man wird sehen.
Ich habe vor vielen Jahren mal Produktionszahlen gelesen und mich gewundert, wie viele Motocross-Motorräder in den USA verkauft werden - die nie eine Straßenzulassung sehen. Offroad fahren abseits der Straße scheint dort echt Mainstream zu sein. Und es fährt ohnehin jeder Zweite einen Pickup, da kann man die Dinger ja draufpacken, wenn's nach hause geht. So was könnte ich mir grundsätzlich auch in elektrisch vorstellen. Das geht sogar so weit, dass ein Ford F150 Lightning Steckdosen an Bord hat, die bis zu 3 kW liefern, damit könnte man so einen kleinen Stoppelhopser sogar aufladen.

Allein, nach meinem Eindruck fehlt es im der Zielgruppe am zwingenden Grund, auf Elektro umzusteigen. In den USA scheint es in vielen Gegenden des Landes völlig egal zu sein, womit du durch die Landschaft möbelst, und in Deutschland ist es im Grunde ähnlich: Wo du mit einer straßenzugelassenen Enduro nicht langfahren darfst, darfst du mit einer ohne Nummernschild auch nicht langfahren, egal ob elektro oder nicht. Und Mountainbikes werden auch immer weniger gern gesehen. Ich nehme mal an, dass bereits ein Speed Pedelec im Wald verboten ist. Ob ein solches Verbot dann in der Praxis auch durchgesetzt wird, ist eine andere Sache. Ich habe mich mal mit einer E-Bike-Verkäuferin unterhalten, und die sagte mir, hoch im Kurs seien Steckhakterungen für die Versicherungskennzeichen, so dass man das Taferl bei Bedarf mit einem Handgriff entfernen kann - und dann ist das Speed Pedelec von einem Pedelec nicht mehr zu unterscheiden. Bei richtigen Cross-Motorrädern funktioniert das nicht.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.097
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Mir gefällt von den ganzen Elektro-Stoppelhopsern bisher die SurRon Stormbee immer noch am besten.
Obwohl die schon seit 2 Jahren am Markt ist.
Knappe 10k€, als 125er eingestuft, 30PS, 100km realistische Reichweite, 290mm Federweg v/h, 104kg + 32kg Akku. Mit 21/18 oder 19/17 Radsatz.
- YouTube
 
Thema:

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) - Ähnliche Themen

  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

    Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Smartphone Cradle, Induktivladen

    BMW Motorrad Smartphone Cradle, Induktivladen: Ich verkaufe ein gebrauchtes BMW Motorrad Smartphone Cradle, Art. 77 52 8 563 125. Das Gerät kann ein entsprechendes Smartphone drahtlos...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€

    BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€: Verkaufe im Auftrag einen gebrauchten, voll funktionsfähigen BMW Motorrad Navigator VI, da die Besitzerin auf den Connected Ride Navigator...
  • Nager im Motorrad

    Nager im Motorrad: Hallo zusammen, heute habe ich meine Batterie ausgebaut und auch die Soziussitzbak abgenommen um an das Werkzeug zu kommen. Da habe ich mit...
  • Empfehlung und Erfahrung Motorrad Verleih auf Madeira

    Empfehlung und Erfahrung Motorrad Verleih auf Madeira: Muss in der dunklen Jahreszeit einfach raus und so bin ich wohl auf die Blumeninsel Madeira, alternativ Kanaren gekommen. Wer kann mir mit...
  • Empfehlung und Erfahrung Motorrad Verleih auf Madeira - Ähnliche Themen

  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

    Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Smartphone Cradle, Induktivladen

    BMW Motorrad Smartphone Cradle, Induktivladen: Ich verkaufe ein gebrauchtes BMW Motorrad Smartphone Cradle, Art. 77 52 8 563 125. Das Gerät kann ein entsprechendes Smartphone drahtlos...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€

    BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€: Verkaufe im Auftrag einen gebrauchten, voll funktionsfähigen BMW Motorrad Navigator VI, da die Besitzerin auf den Connected Ride Navigator...
  • Nager im Motorrad

    Nager im Motorrad: Hallo zusammen, heute habe ich meine Batterie ausgebaut und auch die Soziussitzbak abgenommen um an das Werkzeug zu kommen. Da habe ich mit...
  • Empfehlung und Erfahrung Motorrad Verleih auf Madeira

    Empfehlung und Erfahrung Motorrad Verleih auf Madeira: Muss in der dunklen Jahreszeit einfach raus und so bin ich wohl auf die Blumeninsel Madeira, alternativ Kanaren gekommen. Wer kann mir mit...
  • Oben