Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Diskutiere Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; habe mich gefragt, was ein Sportmodus bei den Leistungsdaten und der Reichweite für einen Sinn macht. Bester im Sprint auf 49 km/h? Egal. Für mich...
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.832
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Woher soll er denn sicher wissen, an welchen Schaltern die Jungs schon rumgespielt haben?
Nur gut, dass DU immer alles ganz genau und sicher weisst ;-)
Ich bin echt neidisch. Nicht.
habe mich gefragt, was ein Sportmodus bei den Leistungsdaten und der Reichweite für einen Sinn macht. Bester im Sprint auf 49 km/h?
Egal.
Für mich so sinnvoll wie Joggingschuhe fürs angeln.
Sport ist Sport.
Jeder wie er mag. Finde es trotzdem albern.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.415
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye
Nachdem ich mit der R nineT /5 nicht so richtig warm geworden bin, hab ich für die kurzen Feierabendrunden was anderes gesucht und die Zero FX gefunden. Die pure Neugier hat mich so zu meiner ersten Erfahrung mit einem Elektromotorrad gebracht. Neu war sie mir deutlich zu teuer (Liste um die 14.000 €, mit Nachlass schon tw. unter 11k), so hab ich nach was gebrauchtem Ausschau gehalten und eine “Slade-Grüne“ aus 2021 mit knapp 5.000 km aus Erstbesitz mit ein paar Umbauten gefunden. Der sehr sympathische Vorbesitzer hatte Heck, Blinker, Spiegel und Bremshebel umgebaut. Bei 6.600 € waren zwei Sitzbänke und die Originalteile dabei… passte !
54054849-0EA1-4A27-AAC7-60AB8C4DE13F.jpeg

Am Montag zugelassen, gestern und heut fast eine ganze Akkuladung und etwa 90 Kilometer gefahren. Die Zero FX macht richtig Laune um sich am Feierabend bissel den Kopf frei zu machen und das so ganz ohne Krawall und Karacho. Herrlich, wie anders die Fahr- und Windgeräusche doch sein können :) und klasse, diese Vielseitigkeit, egal welcher Straßen- oder Wegezustand einen nach der nächsten Abbiegung erwartet.
9D6DFA33-C6FC-4762-8435-B6F11D9E1140.jpeg

Fühlt sich nach einem richtigen Motorrad an… alles wirkt ausreichend wertig, mit dem notwendigen ausgestattet, spurt gut und stabil auf befestigten und unbefestigten Wegen. Ergonomie und das geringe Gewicht von um die 130 kg machen die FX zum wahren Floh im Gebüsch. Ordentliche Fußrasten und ein schön breiter Lenker, eine super fein dosierbare Gasannahme machen das Fahren selbst unter Schrittgeschwindigkeit zum Kinderspiel.
D946FF46-8421-4A43-8766-03B0BAB6F1CE.jpeg

Anfänglich bin ich (178 cm) mit der Standardbank (880 mm) gefahren, dann auf die vom Vorbesitzer (190 cm) aufgepolsterte Zweitsitzbank gewechselt und so ist es perfekt, Vergleichbar mit der 1250 GSA in hoher Position bei halbem Gewicht… lässt sich gut und einfach auf den Zehen/Ballen balancieren :). Ein 650W Onbordlader ist verbaut, so braucht es zum Laden nur ein Kaltgerätekabel, Geduld und etwas Planung. In einer Stunde werden grob ca. 10 % oder 10 km Reichweite geladen. Geladen wird, sobald man wieder Zuhause ist ... im Normalfall so auf 85%, am besten Tagsüber an einer WLan steuerbaren Steckdose.
F532C620-E091-45B1-B86C-361E2CA57BE1.jpeg

mit dem gebraucht gekauften Trax ADV Topcase (350€ mit orig. Halterung) ist sie für mich auch Alltags- und “Baustellentauglich“. Leitzordner und Helm passen rein, was zu trinken dabei und noch den einen oder anderen Einkauf erledigen, prima!
Die E-Zweirad-Premiere ist gelungen und ich bin gespannt wie es mit der kleinen Schwarzen weiter geht und was evtl. für Probleme auftauchen… mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorradanhänger 4-6 Motorräder

    Motorradanhänger 4-6 Motorräder: Hallo, Ich biete hier unseren Auto-/ Motorrad Transporter bzw. Anhänger an. Wir haben den Anhänger für Motorradtouren genutzt und entsprechend...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Regenkombi Overall Pro Rain neon 3XL

    BMW Motorrad Regenkombi Overall Pro Rain neon 3XL: Ich verkaufe meinen Regenkombi in Größe 3XL. Ich habe ihn einmal für 3 Stunden angehabt weil es aussah als ob es regnen würde, hat es dann aber...
  • Erledigt Navigator VI

    Navigator VI: Ich verkaufe hier einen Navigator VI Black Edition, er ist voll funktionsfähig und unbeschädigt. Da auch hier sich dieses Ghosting eingeschlichen...
  • Biete Sonstiges Zeitschrift "Motorrad" 1972- 1992

    Zeitschrift "Motorrad" 1972- 1992: Zu verkaufen Zeitschrift "Das Motorrad" von 1972 bis 1992 zum Teil in Sammelordner keine einzelne Jahrgänge VB 100.- Euro müssen in CH-Basel...
  • Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen

    Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen: Es scheint langsam um sich zu greifen: der_neueste_berichtete_Fall ist die A7 (irgendwo zwischen THE LÄND und DAHOAM) auf vierzig Kilometern, wo...
  • Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorradanhänger 4-6 Motorräder

    Motorradanhänger 4-6 Motorräder: Hallo, Ich biete hier unseren Auto-/ Motorrad Transporter bzw. Anhänger an. Wir haben den Anhänger für Motorradtouren genutzt und entsprechend...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Regenkombi Overall Pro Rain neon 3XL

    BMW Motorrad Regenkombi Overall Pro Rain neon 3XL: Ich verkaufe meinen Regenkombi in Größe 3XL. Ich habe ihn einmal für 3 Stunden angehabt weil es aussah als ob es regnen würde, hat es dann aber...
  • Erledigt Navigator VI

    Navigator VI: Ich verkaufe hier einen Navigator VI Black Edition, er ist voll funktionsfähig und unbeschädigt. Da auch hier sich dieses Ghosting eingeschlichen...
  • Biete Sonstiges Zeitschrift "Motorrad" 1972- 1992

    Zeitschrift "Motorrad" 1972- 1992: Zu verkaufen Zeitschrift "Das Motorrad" von 1972 bis 1992 zum Teil in Sammelordner keine einzelne Jahrgänge VB 100.- Euro müssen in CH-Basel...
  • Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen

    Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen: Es scheint langsam um sich zu greifen: der_neueste_berichtete_Fall ist die A7 (irgendwo zwischen THE LÄND und DAHOAM) auf vierzig Kilometern, wo...
  • Oben