Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Diskutiere Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Energica Motor Company SpA gab bekannt, dass die Vorstandssitzung beschlossen hat, ein Insolvenzverfahren einzuleiten
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Denen ihr Rekordumsatz waren 12Mio?
Holla, da sind die Mopeds aber in homöopathischen Dosen über die Theke gegangen...

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wartung am E-Bike ist echt zu vernachlässigen ;)
Bei meiner Zero FX war im Brief warum auch immer die falsche kW-Leistung (Nennleistung anstelle 30 min. Dauerleistung) eingetragen. Aufgefallen war es durch die teurere Vollkaskoersicherung (175 €) … nach der Richtigstellung nur 90 € im Jahr!

viel Spaß dann mit der DSR/X :daumen-hoch:
Da hab ich aufgepasst ... 36kW im Schein.

Deckungsumfang Haftpflicht und Vollkasko
Selbstbeteiligung 300 € Vollkasko und 0 € Teilkasko
SF-Klasse SF 20 Haftpflicht / SF 20 Vollkasko

Beitrag 115,66 € jährlich

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Könnte doch ein Übernahmekandidat für Audi/Ducati werden. Hat man direkt billig leistungsfähige E-Motorräder eingekauft und kann sich die aufwändige Eigenentwicklung zumindest zum Teil sparen.

Aus der Energica Experia wird dann eine elektrische Multistrada. Aus der Esseesse 9 eine elektrische Monster, aus der Ribelle eine E-Streetfighter und aus der Ego eine elektrische Panigale. 😈

Gruß

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Die war damals (2019) auf der EICMA so laut, dass ich mich gefragt habe, wie man so was auf den Markt zu bringen versuchen kann ... ohrenbetäubend, das geradeverzahnte Getriebe.

IMG_9241.JPG

Gruß
Serpel

Larsi

Larsi

Modell
Die Lautstärke war für mich einer der Gründe, die Zero zu wählen. Wenn schon elektrisch, dann auch leise.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Könnte mir vorstellen, dass es vielen so ging und sie sich mit dem gerade verzahnten Getriebe eher ins eigene Fleisch geschnitten haben.
Könnte mir vorstellen, dass das Fahrgeräusch abgesehen vom "Elektro=leise"-Anspruch auch mit der Zeit einfach nervig werden könnte.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Der Preis ist ja wohl ein schlechter Scherz... die Leistung/Reichweite einer Black Tea Bonfire zum Preis einer R1300GS....?

Wundert sich da noch jemand, dass E-Moppeds nicht richtig in Schwung kommen?

Immerhin ist "die" Renault optisch recht ansprechend.

hierkommtalex

hierkommtalex

Modell
K50, K53
Der Preis ist ja wohl ein schlechter Scherz... die Leistung/Reichweite einer Black Tea Bonfire zum Preis einer R1300GS....?

Zumal es von LiveWire bzw. Harley deutlich mehr Motorrad für das Geld gibt und meiner Meinung nach auch besser ausschaut.
Preise, Gewicht, Reichweite und Ladedauer passen irgendwie noch nicht so richtig.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
man fragt sich doch wirklich, wer den Mist kaufen soll

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Interessieren würde mich das elektrische Flugzeug, was Renault im dem Zuge auch anbietet.

IMG_4245.jpeg

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Wenn unterwegs der Strom weniger wird, stürzt es wenigstens nicht sofort ab. :p

Gruß
Serpel

Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin

Das ist doch im Grunde genau so ein Rohrkrepierer wie diese/r BMW CE05, kostet aber das Dreifache;-)

Thema:

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) - Ähnliche Themen

• Suche Motorrad Stellplatz in Hamburg

Motorrad Stellplatz in Hamburg: Moin, da mir mein Stellplatzvermieter gekündigt hat, bin ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen. Er sollte sich in Rothenburgsort oder in...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr

BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr: Da ich meine R1250GS verkauft habe, biete ich noch einige Zubehörteile an. Zum Verkauf steht: 1x BMW Motorrad Softbag 3 klein, grau/schwarz...
  • Biete Sonstiges Garmin Zümo/Zumo 590 Motorrad Halterung

Garmin Zümo/Zumo 590 Motorrad Halterung: Komplett mit Wetterschutz/Abdeckkappe und Originalkabeln in voller Länge. Passt wahrscheinlich auch für Zumo 595, aber nicht für den BMW Navigator...
  • Erledigt Zeitschrift MOTORRAD, Ausgabe Nr.9, Jahrgang 2005

Zeitschrift MOTORRAD, Ausgabe Nr.9, Jahrgang 2005: Hallo, manchmal werden hier ja immer ganze Konvoluts an Zeitschriften angeboten. Ich bräuchte nur die diese eine, Nr.9/2005. Hat die zufällig...
  • BMW Motorrad App auf zwei Geräten parallel betreiben

BMW Motorrad App auf zwei Geräten parallel betreiben: Hallo, gestern wurde mein Cradle für die Navi-Vorbereitung geliefert und leider setzte sofort Ernüchterung ein. Mein iPhone 15 Pro passt weder...
  • BMW Motorrad App auf zwei Geräten parallel betreiben - Ähnliche Themen

• Suche Motorrad Stellplatz in Hamburg

Motorrad Stellplatz in Hamburg: Moin, da mir mein Stellplatzvermieter gekündigt hat, bin ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen. Er sollte sich in Rothenburgsort oder in...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr

BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr: Da ich meine R1250GS verkauft habe, biete ich noch einige Zubehörteile an. Zum Verkauf steht: 1x BMW Motorrad Softbag 3 klein, grau/schwarz...
  • Biete Sonstiges Garmin Zümo/Zumo 590 Motorrad Halterung

Garmin Zümo/Zumo 590 Motorrad Halterung: Komplett mit Wetterschutz/Abdeckkappe und Originalkabeln in voller Länge. Passt wahrscheinlich auch für Zumo 595, aber nicht für den BMW Navigator...
  • Erledigt Zeitschrift MOTORRAD, Ausgabe Nr.9, Jahrgang 2005

Zeitschrift MOTORRAD, Ausgabe Nr.9, Jahrgang 2005: Hallo, manchmal werden hier ja immer ganze Konvoluts an Zeitschriften angeboten. Ich bräuchte nur die diese eine, Nr.9/2005. Hat die zufällig...
  • BMW Motorrad App auf zwei Geräten parallel betreiben

BMW Motorrad App auf zwei Geräten parallel betreiben: Hallo, gestern wurde mein Cradle für die Navi-Vorbereitung geliefert und leider setzte sofort Ernüchterung ein. Mein iPhone 15 Pro passt weder...
  • Oben