Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, WĂŒnsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Diskutiere Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, WĂŒnsche , Anregungen an das E-Motorrad) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wartung am E-Bike ist echt zu vernachlĂ€ssigen ;) Bei meiner Zero FX war im Brief warum auch immer die falsche kW-Leistung (Nennleistung anstelle...
Q...rious

Q...rious

BeitrÀge
4.438
Modell
R1250 GS Rallye
Wartung am E-Bike ist echt zu vernachlÀssigen ;)
Bei meiner Zero FX war im Brief warum auch immer die falsche kW-Leistung (Nennleistung anstelle 30 min. Dauerleistung) eingetragen. Aufgefallen war es durch die teurere Vollkaskoersicherung (175 €) 
 nach der Richtigstellung nur 90 € im Jahr!

viel Spaß dann mit der DSR/X :daumen-hoch:

SQ18

SQ18

BeitrÀge
7.990
Modell
R1200GS Adv. 2018
Denen ihr Rekordumsatz waren 12Mio?
Holla, da sind die Mopeds aber in homöopathischen Dosen ĂŒber die Theke gegangen...

Larsi

Larsi

BeitrÀge
30.288
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wartung am E-Bike ist echt zu vernachlÀssigen ;)
Bei meiner Zero FX war im Brief warum auch immer die falsche kW-Leistung (Nennleistung anstelle 30 min. Dauerleistung) eingetragen. Aufgefallen war es durch die teurere Vollkaskoersicherung (175 €) 
 nach der Richtigstellung nur 90 € im Jahr!

viel Spaß dann mit der DSR/X :daumen-hoch:
Da hab ich aufgepasst ... 36kW im Schein.

Deckungsumfang Haftpflicht und Vollkasko
Selbstbeteiligung 300 € Vollkasko und 0 € Teilkasko
SF-Klasse SF 20 Haftpflicht / SF 20 Vollkasko

Beitrag 115,66 € jĂ€hrlich

Larsi

Larsi

BeitrÀge
30.288
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bullerbue

Bullerbue

BeitrÀge
1.914
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Könnte doch ein Übernahmekandidat fĂŒr Audi/Ducati werden. Hat man direkt billig leistungsfĂ€hige E-MotorrĂ€der eingekauft und kann sich die aufwĂ€ndige Eigenentwicklung zumindest zum Teil sparen.

Aus der Energica Experia wird dann eine elektrische Multistrada. Aus der Esseesse 9 eine elektrische Monster, aus der Ribelle eine E-Streetfighter und aus der Ego eine elektrische Panigale. 😈

Gruß

Serpel

Serpel

BeitrÀge
10.050
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Die war damals (2019) auf der EICMA so laut, dass ich mich gefragt habe, wie man so was auf den Markt zu bringen versuchen kann ... ohrenbetÀubend, das geradeverzahnte Getriebe.

IMG_9241.JPG

Gruß
Serpel

Larsi

Larsi

BeitrÀge
30.288
Modell
Die LautstĂ€rke war fĂŒr mich einer der GrĂŒnde, die Zero zu wĂ€hlen. Wenn schon elektrisch, dann auch leise.

WorldEater

WorldEater

BeitrÀge
5.064
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Könnte mir vorstellen, dass es vielen so ging und sie sich mit dem gerade verzahnten Getriebe eher ins eigene Fleisch geschnitten haben.
Könnte mir vorstellen, dass das FahrgerÀusch abgesehen vom "Elektro=leise"-Anspruch auch mit der Zeit einfach nervig werden könnte.

WorldEater

WorldEater

BeitrÀge
5.064
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Der Preis ist ja wohl ein schlechter Scherz... die Leistung/Reichweite einer Black Tea Bonfire zum Preis einer R1300GS....?

Wundert sich da noch jemand, dass E-Moppeds nicht richtig in Schwung kommen?

Immerhin ist "die" Renault optisch recht ansprechend.

hierkommtalex

hierkommtalex

BeitrÀge
319
Modell
K50, K53
Der Preis ist ja wohl ein schlechter Scherz... die Leistung/Reichweite einer Black Tea Bonfire zum Preis einer R1300GS....?

Zumal es von LiveWire bzw. Harley deutlich mehr Motorrad fĂŒr das Geld gibt und meiner Meinung nach auch besser ausschaut.
Preise, Gewicht, Reichweite und Ladedauer passen irgendwie noch nicht so richtig.

Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
1.876
Modell
R1200GS LC; R1250RT
man fragt sich doch wirklich, wer den Mist kaufen soll

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.146
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Interessieren wĂŒrde mich das elektrische Flugzeug, was Renault im dem Zuge auch anbietet.

IMG_4245.jpeg

Serpel

Serpel

BeitrÀge
10.050
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Wenn unterwegs der Strom weniger wird, stĂŒrzt es wenigstens nicht sofort ab. :p

Gruß
Serpel

Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

BeitrÀge
10.423
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin

Das ist doch im Grunde genau so ein Rohrkrepierer wie diese/r BMW CE05, kostet aber das Dreifache;-)

Thema:

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, WĂŒnsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, WĂŒnsche , Anregungen an das E-Motorrad) - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen

Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen: Trenne mich von meiner fast neuwertigen Sommerhose "Fastway" von Louis, die Hose ist max. 5 x getragen (war mir eigentlich von Tag 1 an "zu eng")...
  • Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025

Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025: Nachdem ich in diesem Jahr im April die Saison fĂŒr mich auf Sardinien eröffnet habe, im September in SĂŒdtirol war und im Oktober-November zum...
  • Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 DiagnosegerĂ€t fĂŒr BMW-MotorrĂ€der

Duonix Bikescan-100 DiagnosegerĂ€t fĂŒr BMW-MotorrĂ€der: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte GerĂ€t passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW SeitenstĂ€nderverbreiterung, neu, fĂŒr folgende BMW MotorrĂ€der Bj. 2003- 2018

BMW SeitenstĂ€nderverbreiterung, neu, fĂŒr folgende BMW MotorrĂ€der Bj. 2003- 2018: BMW SeitenstĂ€nderverbreiterung, neu, fĂŒr folgende BMW MotorrĂ€der Bj. 2003- 2018 Verkaufe fĂŒr 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefrĂ€ste...
  • Biete Sonstiges Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" fĂŒr MotorrĂ€der mit 16-19 Zoll RĂ€dern

Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" fĂŒr MotorrĂ€der mit 16-19 Zoll RĂ€dern: Von Kern-Stabi, wenig genutzt, mit Anschlag, NP 99 +39 -> 138€. 60€ mit Versand, wie auf den Bildern
  • Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" fĂŒr MotorrĂ€der mit 16-19 Zoll RĂ€dern - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen

Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen: Trenne mich von meiner fast neuwertigen Sommerhose "Fastway" von Louis, die Hose ist max. 5 x getragen (war mir eigentlich von Tag 1 an "zu eng")...
  • Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025

Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025: Nachdem ich in diesem Jahr im April die Saison fĂŒr mich auf Sardinien eröffnet habe, im September in SĂŒdtirol war und im Oktober-November zum...
  • Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 DiagnosegerĂ€t fĂŒr BMW-MotorrĂ€der

Duonix Bikescan-100 DiagnosegerĂ€t fĂŒr BMW-MotorrĂ€der: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte GerĂ€t passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW SeitenstĂ€nderverbreiterung, neu, fĂŒr folgende BMW MotorrĂ€der Bj. 2003- 2018

BMW SeitenstĂ€nderverbreiterung, neu, fĂŒr folgende BMW MotorrĂ€der Bj. 2003- 2018: BMW SeitenstĂ€nderverbreiterung, neu, fĂŒr folgende BMW MotorrĂ€der Bj. 2003- 2018 Verkaufe fĂŒr 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefrĂ€ste...
  • Biete Sonstiges Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" fĂŒr MotorrĂ€der mit 16-19 Zoll RĂ€dern

Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" fĂŒr MotorrĂ€der mit 16-19 Zoll RĂ€dern: Von Kern-Stabi, wenig genutzt, mit Anschlag, NP 99 +39 -> 138€. 60€ mit Versand, wie auf den Bildern
  • Oben