Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, WĂŒnsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Diskutiere Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, WĂŒnsche , Anregungen an das E-Motorrad) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wartung am E-Bike ist echt zu vernachlĂ€ssigen ;) Bei meiner Zero FX war im Brief warum auch immer die falsche kW-Leistung (Nennleistung anstelle...
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
BeitrÀge
4.419
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye
Wartung am E-Bike ist echt zu vernachlÀssigen ;)
Bei meiner Zero FX war im Brief warum auch immer die falsche kW-Leistung (Nennleistung anstelle 30 min. Dauerleistung) eingetragen. Aufgefallen war es durch die teurere Vollkaskoersicherung (175 €) 
 nach der Richtigstellung nur 90 € im Jahr!

viel Spaß dann mit der DSR/X :daumen-hoch:
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
BeitrÀge
7.841
Ort
SĂŒdwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Denen ihr Rekordumsatz waren 12Mio?
Holla, da sind die Mopeds aber in homöopathischen Dosen ĂŒber die Theke gegangen...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
BeitrÀge
30.159
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wartung am E-Bike ist echt zu vernachlÀssigen ;)
Bei meiner Zero FX war im Brief warum auch immer die falsche kW-Leistung (Nennleistung anstelle 30 min. Dauerleistung) eingetragen. Aufgefallen war es durch die teurere Vollkaskoersicherung (175 €) 
 nach der Richtigstellung nur 90 € im Jahr!

viel Spaß dann mit der DSR/X :daumen-hoch:
Da hab ich aufgepasst ... 36kW im Schein.

Deckungsumfang Haftpflicht und Vollkasko
Selbstbeteiligung 300 € Vollkasko und 0 € Teilkasko
SF-Klasse SF 20 Haftpflicht / SF 20 Vollkasko

Beitrag 115,66 € jĂ€hrlich
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
BeitrÀge
30.159
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
BeitrÀge
1.850
Ort
DĂŒsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Könnte doch ein Übernahmekandidat fĂŒr Audi/Ducati werden. Hat man direkt billig leistungsfĂ€hige E-MotorrĂ€der eingekauft und kann sich die aufwĂ€ndige Eigenentwicklung zumindest zum Teil sparen.

Aus der Energica Experia wird dann eine elektrische Multistrada. Aus der Esseesse 9 eine elektrische Monster, aus der Ribelle eine E-Streetfighter und aus der Ego eine elektrische Panigale. 😈

Gruß
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
BeitrÀge
10.008
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Die war damals (2019) auf der EICMA so laut, dass ich mich gefragt habe, wie man so was auf den Markt zu bringen versuchen kann ... ohrenbetÀubend, das geradeverzahnte Getriebe.

IMG_9241.JPG


Gruß
Serpel
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
BeitrÀge
30.159
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die LautstĂ€rke war fĂŒr mich einer der GrĂŒnde, die Zero zu wĂ€hlen. Wenn schon elektrisch, dann auch leise.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
BeitrÀge
4.917
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Könnte mir vorstellen, dass es vielen so ging und sie sich mit dem gerade verzahnten Getriebe eher ins eigene Fleisch geschnitten haben.
Könnte mir vorstellen, dass das FahrgerÀusch abgesehen vom "Elektro=leise"-Anspruch auch mit der Zeit einfach nervig werden könnte.
 
Thema:

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, WĂŒnsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, WĂŒnsche , Anregungen an das E-Motorrad) - Ähnliche Themen

  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei Ă€lteren MotorrĂ€dern

    Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei Àlteren MotorrÀdern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon Àlter, wird jetzt aber wieder...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Smartphone Cradle, Induktivladen

    BMW Motorrad Smartphone Cradle, Induktivladen: Ich verkaufe ein gebrauchtes BMW Motorrad Smartphone Cradle, Art. 77 52 8 563 125. Das GerÀt kann ein entsprechendes Smartphone drahtlos...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Navigator VI - TauschgerĂ€t - Gebraucht, voll funktionsfĂ€hig - VB 400€

    BMW Motorrad Navigator VI - TauschgerĂ€t - Gebraucht, voll funktionsfĂ€hig - VB 400€: Verkaufe im Auftrag einen gebrauchten, voll funktionsfĂ€higen BMW Motorrad Navigator VI, da die Besitzerin auf den Connected Ride Navigator...
  • Nager im Motorrad

    Nager im Motorrad: Hallo zusammen, heute habe ich meine Batterie ausgebaut und auch die Soziussitzbak abgenommen um an das Werkzeug zu kommen. Da habe ich mit...
  • Empfehlung und Erfahrung Motorrad Verleih auf Madeira

    Empfehlung und Erfahrung Motorrad Verleih auf Madeira: Muss in der dunklen Jahreszeit einfach raus und so bin ich wohl auf die Blumeninsel Madeira, alternativ Kanaren gekommen. Wer kann mir mit...
  • Empfehlung und Erfahrung Motorrad Verleih auf Madeira - Ähnliche Themen

  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei Ă€lteren MotorrĂ€dern

    Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei Àlteren MotorrÀdern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon Àlter, wird jetzt aber wieder...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Smartphone Cradle, Induktivladen

    BMW Motorrad Smartphone Cradle, Induktivladen: Ich verkaufe ein gebrauchtes BMW Motorrad Smartphone Cradle, Art. 77 52 8 563 125. Das GerÀt kann ein entsprechendes Smartphone drahtlos...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Navigator VI - TauschgerĂ€t - Gebraucht, voll funktionsfĂ€hig - VB 400€

    BMW Motorrad Navigator VI - TauschgerĂ€t - Gebraucht, voll funktionsfĂ€hig - VB 400€: Verkaufe im Auftrag einen gebrauchten, voll funktionsfĂ€higen BMW Motorrad Navigator VI, da die Besitzerin auf den Connected Ride Navigator...
  • Nager im Motorrad

    Nager im Motorrad: Hallo zusammen, heute habe ich meine Batterie ausgebaut und auch die Soziussitzbak abgenommen um an das Werkzeug zu kommen. Da habe ich mit...
  • Empfehlung und Erfahrung Motorrad Verleih auf Madeira

    Empfehlung und Erfahrung Motorrad Verleih auf Madeira: Muss in der dunklen Jahreszeit einfach raus und so bin ich wohl auf die Blumeninsel Madeira, alternativ Kanaren gekommen. Wer kann mir mit...
  • Oben