SQ18
...ich meinte echte 125er Mopeds - also Verbrenner - ich finde da den Preissprung für den Elektroantrieb dann doch ambitioniert.
Fürchte allerdings, dass man damit diese Einsteigerklasse beerdigen kann.Die Zeiten sind aber vorbei. Euro5 gilt jetzt auch für 125er.
3.5 Tage laden?Würzburger durchquert Europa mit E-Motorrad: Die Anzahl der Ladestopps ist irre
43 Tage und knapp 15.000 Kilometer - das ist die Bilanz eines 36jährigen Frankens, der bis zum nördlichsten und bis zum südlichsten Punkt Europas fuhr. Nein, nicht mit dem Elektroauto, sondern mit dem E-Motorrad, das Sie hier auch im Video sehen. Bei einer Reichweite von maximal 200 Kilometern sind Planung und Geduld entscheidend. Planung nahm Goeß nicht so wichtig, sodass er quasi zur Geduld gezwungen wurde. Denn auf seinem Trip lud er insgesamt 157 Mal und wartete insgesamt 3,5 Tage an Ladesäulen.
Das kam noch on Top.3.5 Tage laden?
Hätte er das nicht nächtens erledigen können?
Gar nicht zu fahren wäre noch billiger gewesen. Und man hätte sich erst noch den Ärger mit der Laderei erspart.342 Euro Ladekosten. Hat schon jemand versucht auszurechnen was Benzin für die gleiche Strecke gekostet hätte?
Edit: Wenn ich mich nicht verrechnet habe, wären das gemäss meinem Durchschnittsverbrauch mindestens 3x soviel in Euro. Dafür kann ich auch 3 Tage ein Spa besuchen mit allem Luxus.
Das Nacht laden wurde hier nicht mit eingerechnet3.5 Tage laden? Hätte er das nicht nächtens erledigen können?
Is Klar, alles Made in Germany.Ausführliches Video zu meinem Moped, was nun tatsächlich (endlich) in Kürze bei mir eintreffen wird.
Identnummer gibts schon, Kennzeichen liegt schon bereit.
Ähm, ja, wird in München zusammengebaut. Dass die Batterien und der Controller nicht in München zusammengelötet werden, ist auch klar. Die Rahmen sind übrigens von einer asiatischen 125er Honda.Is Klar, alles Made in Germany.
Schrott wird flott könnte auch passen.
Naja, 350km über 43 Tage, das ist eigentlich ein ordentlicher Schnitt den man erst mal runterreissen muss.Würzburger durchquert Europa mit E-Motorrad: Die Anzahl der Ladestopps ist irre
43 Tage und knapp 15.000 Kilometer - das ist die Bilanz eines 36jährigen Frankens, der bis zum nördlichsten und bis zum südlichsten Punkt Europas fuhr. Nein, nicht mit dem Elektroauto, sondern mit dem E-Motorrad, das Sie hier auch im Video sehen. Bei einer Reichweite von maximal 200 Kilometern sind Planung und Geduld entscheidend. Planung nahm Goeß nicht so wichtig, sodass er quasi zur Geduld gezwungen wurde. Denn auf seinem Trip lud er insgesamt 157 Mal und wartete insgesamt 3,5 Tage an Ladesäulen.
Meine 11er nimmt sich 6 Liter. Bei 5 Liter sinds 50 Cent....6 Liter finde ich beim dem beschriebenen Fahrstil etwas hoch gegriffen, oder?