Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Diskutiere Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...noch nichts von den digitalen Nomaden gehört? Da passt dann so eine Ladepause auch gut zum arbeiten ;)
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Man sieht nirgends das Kennzeichen der 27.000 € teuren Maschine eines freiberuflichen IT`lers der sich 2 Jahre durch die Coronakrise kämpfte und dann oh Wunder, wie wir alle mal einfach 43 Tage Zeit und das Geld (kostet ja doppelt wenn man nicht arbeitet) dafür hatte, nichts zu tun.

Aber wie schon gesagt, zusammen 85 Stunden Ladezeit Tagsüber die er an Ladestationen gewartet hat, wohlgemerkt: Die Ladezeiten über Nacht sind nicht in dieser Zahl eingerechnet!
...noch nichts von den digitalen Nomaden gehört?
Da passt dann so eine Ladepause auch gut zum arbeiten ;)

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Man braucht einfach mehrere von diesen 30'000 Euro günstigen Fahrzeugen, am besten ganz viele. Gleichmäßig übers Land verteilt. Dann hat man immer und überall ein voll geladenes griffbereit.

So was wünsche ich mir ... :smiley-laughing:
Gab es schon vor 200 Jahren - der Pony Express.
Oder die so verhassten Leih-E-Tretroller.
Oder auch mittlerweile elektrische Leih-Motorroller.
Ist also nicht wirklich neu oder abwegig die Idee…

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Zero legt endlich Kapazität nach. Ich hab zwar noch nicht ganz verstanden, was da wie freigeschaltet werden kann, aber mit dem Chargetank wird die SR dann 21kWh haben, was für eine mittlere Tour von 250km schon ausreichen sollte, wenn man auf der Landstrasse und im legalen Bereich bleibt.
Nur billig wirds mit Sicherheit nicht.

Zero Motorcycles

Celtic-hero

Celtic-hero

Zero legt endlich Kapazität nach. Ich hab zwar noch nicht ganz verstanden, was da wie freigeschaltet werden kann, aber mit dem Chargetank wird die SR dann 21kWh haben, was für eine mittlere Tour von 250km schon ausreichen sollte, wenn man auf der Landstrasse und im legalen Bereich bleibt.
Nur billig wirds mit Sicherheit nicht.

Zero Motorcycles
Die Zero ist schon cool, mir ist die Marke schon länger eher sympathisch.

Leider sind die Bikes alle noch so langsam :(

F

FF-GS

Wie schnell musst Du denn auf der Landstrasse fahren? Oder geht es um eine elektrische Hayabusa für die Autobahn?

Celtic-hero

Celtic-hero

Es geht auch um das Hobby auf der Rennstrecke.
Und ja ich fahre auch gerne auf dem offenen Teil der a7 schneller als 200…

F

FF-GS

Dann hast Du wohl aktuell noch ein Problem und musst bis dahin weiter sehr viel Benzin für sehr wenig km verfahren. Aber Hauptsache, Du hast Spass!

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Haben die E-Bikes eigentlich eingebautes Wlan? Ist ja wichtig für die Zielgruppe heutzutage.

Celtic-hero

Celtic-hero

Dann hast Du wohl aktuell noch ein Problem und musst bis dahin weiter sehr viel Benzin für sehr wenig km verfahren. Aber Hauptsache, Du hast Spass!
Unsinnige Provokation.
Und naja - die Honda verbraucht bei 280 km/h ca 7 l.
mein lkw ca 30l bei 80 (Zetros womo)

alles Erlaubt alles mit Rücksicht

Und - nichts davon hat einen Sinn außer dem, mich zu erfreuen.

Teili

Teili

Modell
R1200GS Adventure
Weiß gar nicht was sich hier alle über die Ladezeiten aufregen. Wenn wir in der Gruppe unterwegs sind dann kommt nach 90 Minuten eh einer an und verlangt seine Rauchpause. Zwischen alle angehalten und es rollt wieder liegt dann auch locker eine halbe Stunde. Bei richtiger Planung wird der Akku gleich mit geladen.
Anders sieht es aus wenn ich allein unterwegs bin. Da ist dann aber auch die Reichweite der 1250gs zu gering.

Beides ohne BAB wohlgemerkt

Teili

Teili

Modell
R1200GS Adventure
Was sollte dann oben der Spruch mit Planung der Akkuladung aussagen? Alles nur Theorie?
Ich glaube, die meisten hier sind Theoretiker. Ich kann aber aus meiner Erfahrung mit einem PKW mit alternativer Energieversorgung und relativ geringer Reichweite berichten, dass mangelnde Reichweite und geringe Dichte an Versorgungspunkten, eine entsprechende Planung voraussetzt. Aber es ist Machbar. Und wir als Motorradfahrer planen eh unsere meisten Touren im Vorraus und dann plant man halt Ladestationen mit ein. Um nun deine erste Frage zu beantworten: ich will damit sagen, dass man sich nicht von Reichweiten von 150-200 KM abschrecken lassen sollte. Für die meisten Touren reicht es.

M

moppede

Modell
GS 1200 LC
150 bis 200 reicht?
Also das fahr ich nach Feierabend aber nenn ich nicht Tour!
Bei einer Tagestour Tanke ich 2 mal!
Somit reicht mir so'n batterieschiss nicht!

MfG.

Thema:

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) - Ähnliche Themen

• Erledigt Teile vom Motorrad schwarz pulvern

Teile vom Motorrad schwarz pulvern: Hi, wer hat einen Tip für mich, wo man zeitnah und kostengünstig Teile vom Motorrad schwarz pulvern lassen kann. Freue mich auf eine Info. Danke...
  • Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal

Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal: Hallo zusammen, endlich eine gute Nachricht aus unserem Nachbarland Frankreich. Ab dem 11.01.2025 ist das Durchfahren im Stau erlaubt...
  • Biete Bekleidung BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-

BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-: Verkaufe eine neuwertige Hose aus der GS Rally Kollektion 2024. Die Hose hatte ich im September 24 auf einer Tour an, musste leider feststellen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3

BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3: Verkaufe aus einem "Doppelgeschenk" für € 25,- ein ungetragenes "BMW-Motorrad" T-Shirt Größe XXL in den Farben grün /gelb. BMW Motorrad T-Shirt...
  • Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch: Vorwort und erster Tag Seit vielen Jahren träumte ich davon, mit dem Motorrad Norwegen zu bereisen. Ob gleich bis ans Nordkap, oder nur bis in...
  • Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch - Ähnliche Themen

• Erledigt Teile vom Motorrad schwarz pulvern

Teile vom Motorrad schwarz pulvern: Hi, wer hat einen Tip für mich, wo man zeitnah und kostengünstig Teile vom Motorrad schwarz pulvern lassen kann. Freue mich auf eine Info. Danke...
  • Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal

Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal: Hallo zusammen, endlich eine gute Nachricht aus unserem Nachbarland Frankreich. Ab dem 11.01.2025 ist das Durchfahren im Stau erlaubt...
  • Biete Bekleidung BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-

BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-: Verkaufe eine neuwertige Hose aus der GS Rally Kollektion 2024. Die Hose hatte ich im September 24 auf einer Tour an, musste leider feststellen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3

BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3: Verkaufe aus einem "Doppelgeschenk" für € 25,- ein ungetragenes "BMW-Motorrad" T-Shirt Größe XXL in den Farben grün /gelb. BMW Motorrad T-Shirt...
  • Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch: Vorwort und erster Tag Seit vielen Jahren träumte ich davon, mit dem Motorrad Norwegen zu bereisen. Ob gleich bis ans Nordkap, oder nur bis in...
  • Oben