grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass "der individualverkehr in deutschland muss verschwinden" immer schneller umgesetzt wird. fahren wird wohl nur noch zweckbezogen sein, nur so rumfahren wird geächtet werden. das merke ich in meinem umfeld leider jetzt schon. das mediale dauerfeuer ist jedenfalls erfolgreich und ich bekomme schon hier und da "gewissens-bemerkungen" zu meinem motorradfahren. zeiten ändern sich...
Ach das sehe ich nicht ganz so kritisch.
Von A nach B zu fahren, sei es nur um Spaß zu haben -man muß es so ja nicht nennen, kann es aber- , wird es auch in Zukunft noch gehen.
Allerdings mehrmals von A nach B und B nach A und retour zu fahren ist unter dem Begriff "unnützes Hin- und Herfahren" nach §30 der StVO auch jetzt schon verboten.
Genauer steht hier:
"Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn Andere dadurch belästigt werden. "
Interessant ist, daß dort innerhalb geschlossener Ortschaften steht. Also könnte man darauf schließen, daß dies auch nur innerorts gilt.
Gleichzeitig heißt es aber auch:
"Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten"
Was ist nun unnötig und was ist Lärm?
Da ich mich mit meiner Fahrweise innerhalb der legalen Grenzen bewege, und somit auch der §30 nicht tangiert, ist es mir persönlich ziemlich wurscht was andere denken oder sagen. Solange es noch zulässig ist mache ich es,
"und kost's Benzin auch 2 Mark 10 ..."
Grüße Thomas