"Mit bis zu 16 kW unterstützt und der Elektroantrieb. "
Also 16.000 Watt gegen die 120-150 Watt die die Dame da wohl tritt.
Yeah, voll die "Unterstützung"
Zumindest schlafen einem nicht so leicht die Beine ein wenn man sie ein Bisschen ausleihern kann, abr mehr als ein Gag ist das nicht. Das sieht man schon bei den "schwachen" 500 Watt der Pedelecs wer da wen unterstützt.
Ein ähnliches Konzept gab es schon mal vor ca. 20-25 Jahren. Eine Gruppe Triatleth:Innen (hier mit Gendern - weil: Kommt gleich) fuhr mit E-Bikes durch Australien. War ein Experiment, Eine ganze Reihe Fahrzeuge dabei zum Laden, Messen, Zusatzakkus, Verpflegung etc.
Gefahren wurde so um die 75km/h, also vergleichbar mit dem eRockit.
Am schnellsten waren nicht die Herren unterwegs (irgendwas um die 350-400Watt Dauerleistung) sondern die Dame mit fast 100 Watt weniger auf dem Pedal. Warum? Sie war einfach etwas schmäler/leichter, die lächerlich geringe Tretunterstützung ist komplett vernachlässigbar.
Im Gegenteil fängt man sich damit störende Verwirbelungen ein, deshalb treten Rennradfahrer ab ca. 75/80km/h nicht mehr mit sondern lassen rollen und machen sich klein.
Ach ja, der letzte Satz lässt wohl die Zukunft des Bikes erahnen:
"Aktuell kostet das E-Zweirad als "Limited Edition 100" mindestens 11.850 Euro. Mit größeren Stückzahlen sollte der Preis unter 10.000 Euro fallen."