WorldEater
- Dabei seit
- 08.07.2006
- Beiträge
- 5.005
- Ort
- Hanau
- Modell
- KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Auf Facebook habe ich mit Clemens diskutiert, er lässt kein gutes Haar an der Kiste. Viel zu kurze Reichweite, und auch die nur bei Schleichfahrt. Kein Onboard-Schnelllader, also muss man entweder einen Ladeziegel im Rucksack haben oder kann unterwegs nicht laden. Sogar die Möglichkeit, den Akku rauszunehmen, findet bei ihm keine Gnade: "Das ist bei jedem Billigroller aus China besser gelöst." Frech ist auch die Preispolitik: In GAP sah ich das Ding live, und mir ist eine Smartphonehalterung aufgefallen. Die ist laut Clemens Teil des "Travel"-Paketes für 845 Euro Aufpreis. Für das Geld allein gibt es im Baumarkt ja schon einen halben Chinaroller, und der kommt dann vermutlich serienmäßig mit Topfkäse und Handyhalterung.Ziemlich vernichtend der Artikel
Die kostet als Leichtkraftrad knapp 8K. Das ist einerseits viel Geld, andererseits kostet eine Yamaha MT125 laut Liste auch 5,7K. Klar ist aber auch: Für gut 2.000 Euro kannst du lange Leichtkraftrad fahren, bis du die wieder drin hast.
Ich glaube, für Leute, die sich mit Schaum vor dem Mund und unter Missachtung der deutschen Rechtschreibung über die deutsche Politik auskotzen wollen, ist dies das falsche Forum.Was Unterscheidet diese noch ob Grün Rot oder Schwarz jede Partei die das Überhastete Verbrennerverbot mitgetragen hat und somit das herbeigeführte aus der deutschen Autoindustrie besiegelt hat sind für mich gleichwertig mit der Grünen Heuchelideologie Gedankengut behaftetes Gesindel das Lügt das sich die Balken biegen und verabscheue diese wie der Teufel das Weihwasser....diese von der Leyen ist an Niederträchtigkeit nicht zu überbieten sowas wäre früher sicher auf dem Scheiterhaufen gelandet bin gespannt wenn die schwarzen Wähler wieder ihren Manfred Weber wählen wen sie dann diesmal vorgesetzt bekommen.
Das stimmt, aber das der Elektrokram im Verhältnis zu gleichwertigen Verbrennern eher teuer ist, ist ja bekannt.Die kostet als Leichtkraftrad knapp 8K. Das ist einerseits viel Geld, andererseits kostet eine Yamaha MT125 laut Liste auch 5,7K. Klar ist aber auch: Für gut 2.000 Euro kannst du lange Leichtkraftrad fahren, bis du die wieder drin hast.
Also ganz ehrlich, für 55 Kilometer klettere ich nicht in die Kuhhaut.55Kilometer? Ich würde fast wetten, dass es auch etliche 1200er bis 1300er GSen gibt, die nie weiter bewegt werden.
Viel besser - laut dem Artikel wird ab Ladezustand <70% schon angefangen Leistung rauszunehmen und am Ende geht es dann im Schildkrötengang weiter.Und 55km ist nur die offizielle Ansage. Da wäre zu vermuten das in der freien Wildbahn schon bei 45km Schluß ist.
Aua. Tippfehler passieren jedem mal in der Eile. Wir sind in einem Forum. Aber bei der Häufung (fehlende Satzzeichen, Groß-Kleinschreibung usw.) wollte ich nicht korrigierender Lehrer sein. Jeder präsentiert sich, wie er es für richtig hält.Was Unterscheidet diese noch ob Grün Rot oder Schwarz jede Partei die das Überhastete Verbrennerverbot mitgetragen hat und somit das herbeigeführte aus der deutschen Autoindustrie besiegelt hat sind für mich gleichwertig mit der Grünen Heuchelideologie Gedankengut behaftetes Gesindel das Lügt das sich die Balken biegen und verabscheue diese wie der Teufel das Weihwasser....diese von der Leyen ist an Niederträchtigkeit nicht zu überbieten sowas wäre früher sicher auf dem Scheiterhaufen gelandet bin gespannt wenn die schwarzen Wähler wieder ihren Manfred Weber wählen wen sie dann diesmal vorgesetzt bekommen.
Angesichts der Kilometerstände, mit denen die großen Boxer gebraucht verkauft werden, würde ich mal sagen: Die Wette verlierst du. Wir sind hier ja nicht im Harley-Forum;-)55Kilometer? Ich würde fast wetten, dass es auch etliche 1200er bis 1300er GSen gibt, die nie weiter bewegt werden.
Ohne mich jetzt allzu tief in die Preisliste dieses, ahem, Kraftrades einlesen zu wollen, nehme ich an, dass nur eine Batterie Serie ist, die zweite geht extra.Der kleine BMW Roller hat zwei Batterien. Jede reicht für 55km. Folglich beträgt die Reichweite 110km, was durchaus als gut bezeichnet werden kann…
Dann achte mal drauf ob bei <70% SoC die Leistung am Berg zurückgenommen wird.Ich habe gerade „Lust“ eine Probefahrt mit dem Ding zu unternehmen.
Laut meinem BMW Händler sind 100km kein Problem.
Ich werde dann mal 40km weit wegfahren, umdrehen und die selbe Strecke zurückfahren. Dabei werde ich das Ding testen und nicht sparsam schleichen.
Wenn ich dann nach 80 km zurück bin fahre ich noch so viele Runden im Industriegebiet bis das Ding aus geht. Damit brauche ich maximal einen km schieben. Ich bin mal gespannt wie das ausgeht!
Meine Freeride geht bis Ende ordentlich vorwärts.Die 70 km/h bergan gibt es zudem nur bei vollem Akku, geht es unter 70 Prozent SoC, schafft der eParkourer stetig weniger. Am Ende fuhr ich mit 48 km/h einen nicht soo steilen Anstieg hinauf, ließ Autos an Parkbuchten durch und ab 36 Prozent SoC leuchtete zusätzlich immer wieder eine Schildkröte im Display
Das Problem bei den bisherigen E-Fahrzeugen: Bei den Themen Reichweite und Verbrauch wird beschissen, wie es die Industrie in 120 Jahren Verbrenner-Bau gelernt hat. Nur dass die Energiespeicherkapazität heute noch so klein ist, dass der Beschiss in der Praxis störend auffällt. Meine Affentwin hat 18,8 Liter Tankinhalt und 4,9 Liter Normverbrauch. Daraus ergeben sich rechnerisch 384 km Reichweite. Wenn nach 250 km die gelbe Lampe an geht und man dann irgendwann mal tanken fährt, ist man von diesen 384 km noch weit entfernt, ist aber kein Drama, weil man nach 250 km am Stück ohnehin eine Pause vertragen kann, und Tankstellen gibt es an jeder Ecke. Bei dem von dir gezeigten Roller bleiben von den im Prospekt versprochenen 105 km vermutlich in der Praxis keine 70 km übrig, zumal man so einen Akku ja am besten zwischen 10 und 80 Prozent Ladung halten soll. Und wenn dann das Nachladen auch noch Stunden dauern soll, dann wird's halt irgendwann mal eng mit dem Trip zum Baggersee...Diese Roller haben eine Reichweite von 105 km.