Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Diskutiere Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hab noch 1,25 Jahre Frist.
G

Gast 16234

Gast
Mein Auto muss leider elektrisch sein - man kann sich dran gewöhnen, wenn man nicht weite Strecken fährt. Bei langen Etappen wird es lästig.

Aber was wirklich extrem schade ist. Emotionen fehlen TuttiCompletti.
Auf einem Motorrad kann ich mir das nicht vorstellen
Ich hab noch 1,25 Jahre Frist.

virility

virility

Modell
R1250GS
Eigentlich wollte ich zum Thema E-Mobilität nichts mehr schreiben. Aber Obiges reizt mich nun doch zu Widerspruch, weil ich das genau gegenteilig sehe.
Wir fahren seit ein paar Monaten einen Tesla Y. Bisherige Erfahrungen/Emotionen:
  • Lange Strecken sind mit dem Tesla wegen der guten Reichweite, der firmeneigenen Supercharger und der perfekten Ladeplanung des Navis überhaupt kein Problem.
  • Ich bin noch nie so angenehm Auto gefahren wie mit diesem: Leise, super antrittsstark, feine Audioanlage, sehr übersichtliche und wirklich einfache Bedienung (ganz im Gegensatz zu Skoda und Mercedes, deren Bedienung ich als völlig chaotisch empfand).
  • Und zu den Emotionen: Für mich gilt, seitdem ich dieses Auto gut kennengelernt habe:
Nie wieder Verbrenner!
Es kommt wahrscheinlich auch auf das eigene Reisetempo und die Reisegeschwindigkeit an.

Ich kann auf einen größeren Fuhrpark zugreifen von verschiedenen Herstellern, hab also keine Markenbrille auf. Tesla haben wir nicht.

Im Alltag mit eigener Ladestation zu Hause, alles fein. Aber sobald man auf das öffentliche Netz angewiesen ist, könnte ich kotzen. 50% der Ladevorgänge starten nicht ohne irgendein Problem. Alle 300km verliere ich mindestens 30min Ladezeit. Ich bin aber auch jemand, der entspannt 800km durchfährt (mit max 5min Pipi Pause )

Und Emotionen....ich bin ne zeitlang einen voll ausgestatteten EQE 53 AMG gefahren..625 PS, knapp 1000nm. Ja, geht ab wie nichts gutes. Bringt das 1..2..3.. X richtig Spaß..aber nach einer Woche fehlt....Emotionen. ne. Sorry.

Der einzige Vorteil für mich, die steuerliche Besserstellung mit einer 0,5% Versteuerung 🤡

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Verbrenner sind nicht verboten.
Die deutsche Automobilindustrie geht bestimmt nicht deswegen zu Grunde, weil in 11 Jahren nur noch emissionsfreie PKW zugelassen werden.

Und das hier ist der Thread für elektrische Zweiräder.

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Keine Emotionen? Das ich nicht lache :zwinkern:. Der Antritt von diesen Dingern ist der Wahnsinn. Das einzige, was nicht da ist (und mir auch absolut nicht fehlt!) ist dieser Lärm. Wenn das die "Emotione" ist, dann kann ich gut darauf verzichten. Mich hält im Grunde nur die Reichweite vom Kauf ab.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Nun ja, die neuen hybriden Kawasakis (Z7 und Ninja 7) könnten sich durchaus interessant entwickeln. Aktuell kranken sie noch an komplizierter Fahrmodus-Umschaltung (viele andere, die ich letztes Wochenende bei Touratech probegefahren bin, schalten den Modus auch klaglos während der Fahrt um oder geben zumindest Rückmeldung, daß es so nicht geht und zum Beispiel der Gasgriff einen Moment lang geschlossen werden muß) und an der ruppigen Automatik-Schaltung (das kann Honda besser: teils wegen dem DCT, teils weil Honda nicht nur ein Schaltprogramm hat, sondern deren fünf von sparsam bis sportlich).
Bin die auch gefahren bei der Roadshow. Gleiche Erfahrung, etwas komplizier, kann man sich dran gewöhnen, und ruppige Automatik. Was ich nicht Gut finde, daß das keine Plug In sind. Für die täglichen Wege in der Stadt elektrisch, auf Tour Verbrenner, das hätte was.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Bei mir kommt nach dem Verbrenner höchstens noch der Sarg aber sicher nicht diese emotionslosen von den Grünen Ideologie Idioten aufgezwungenen E-Scheissdinger.
Ich finde solche tumben Ausbrüche richtig peinlich. Warum gibst du nicht gleich das Motorradfahren auf, dann muss niemand Gefahr laufen, dir bei einem Motorradtreff über den Weg zu laufen.

Übrigens: Das Verbrenner-Aus bis 2035 wurde vom EU-Parlament beschlossen, in dem die EVP die stärkste Kraft ist.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wir fahren seit ein paar Monaten einen Tesla Y. Bisherige Erfahrungen/Emotionen:!
Ich stelle bei mir massiv fest, dass für mich alles in Richtung "Abenteuer, Emotionen, Thrill" beim Auto nicht mehr so wichtig ist, seitdem ich Motorrad fahre. Ich habe einen Toyota Hybrid, der ist auch ein sehr emotionsarmes, äußerst leicht zu bedienendes Auto, das vor allem eins tut: Mich nicht nerven.

Ich hab' ja jetzt ein Mopped mit Automatik und habe mir lange überlegt, ob mir das auf die Dauer nicht zu langweilig ist. Ähnliche Bedenken hätte ich bei E-Bikes.

Zuletzt bearbeitet:
Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Soll doch jeder fahren, was er mag, nur beim Motorrad interessiert mich der praktische Nutzen im Alltag und der Verbrauch bei der Kaufentscheidung an letzter und vorletzter Stelle.

virility

virility

Modell
R1250GS
Keine Emotionen? Das ich nicht lache :zwinkern:. Der Antritt von diesen Dingern ist der Wahnsinn. Das einzige, was nicht da ist (und mir auch absolut nicht fehlt!) ist dieser Lärm. Wenn das die "Emotione" ist, dann kann ich gut darauf verzichten. Mich hält im Grunde nur die Reichweite vom Kauf ab.
Du kannst lachen. Wie lang bist du denn so ein Fahrzeug gefahren? Länger oder einmal als Beifahrer?

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Ich stehe E-Mobilität positiv gegenüber. Aber 55 km ist gerade mal gar nichts.

Rentner24

Rentner24

Modell
F900GS
Als Rentner seit drei Monaten fahre ich aktuell zwei Motorräder mit Benzin Motor. F900GS und R1250RS.
Da ich jetzt genug Zeit zum Fahren habe bin ich am überlegen noch etwas weiteres auf zwei Rädern anzuschaffen. Den CE 02 hatte ich gerade weil er so bescheuert aussieht mal in die engere Wahl genommen. Aber nach der vernichtenden Kritik tu ich mir das Ding nicht an.
Sehr wahrscheinlich wird es eine 300er Vespa, oder ein schöner Oldtimer?

Ich gehe mal davon aus, das in meinen restlichen Motorradjahren (10 bis max. 15) kein vernünftiges Elektromotorrad auf den Markt kommt.

LG Andreas

K

Knulli88

Modell
R1200GS; Bj 2008
Aus Beitrag 917 (die Zitierfunktion funzt gerade nicht)

......Ich gehe mal davon aus, das in meinen restlichen Motorradjahren (10 bis max. 15) kein vernünftiges Elektromotorrad auf den Markt kommt.....

Das befürchte ich leider auch.

Viele Grüße vom

Johann

Super-Moto

Super-Moto

Als Rentner seit drei Monaten fahre ich aktuell zwei Motorräder mit Benzin Motor. F900GS und R1250RS.
Da ich jetzt genug Zeit zum Fahren habe bin ich am überlegen noch etwas weiteres auf zwei Rädern anzuschaffen. Den CE 02 hatte ich gerade weil er so bescheuert aussieht mal in die engere Wahl genommen. Aber nach der vernichtenden Kritik tu ich mir das Ding nicht an.
Sehr wahrscheinlich wird es eine 300er Vespa, oder ein schöner Oldtimer?

Ich gehe mal davon aus, das in meinen restlichen Motorradjahren (10 bis max. 15) kein vernünftiges Elektromotorrad auf den Markt kommt.

LG Andreas
Aus meiner Sicht gibt es jetzt schon brauchbare E-Moppeds. Ist halt auch ein wenig die Frage welchen Einsatzbereich man abdecken möchte.
Die Zeros haben bereits ein annehmbare Palette an Moppeds.
Vor fast 20 Jahren bin ich bereits eine Probe gefahren und war damals schon beeindruckt.
Und auch auf den üblichen Motorradmessen stehen mittlerweile zig E-Motorräder die sogar gar nicht mal so schlecht aussehen.

Zero Motorcycles DSR/X

Rentner24

Rentner24

Modell
F900GS
Die Zero Motorräder finde ich gut.
Aber Gewicht > 220kg, Preis > 18.000,-€ aufwärts, eher über 23.000,-€.
Deshalb hatte ich die CE 02 in der engeren Wahl.
Eine neue Zero für 10.000,-€ würde ich zum Spaß sofort kaufen…

M

MTL

Die Zero Motorräder finde ich gut.
Eine neue Zero für 10.000,-€ würde ich zum Spaß sofort kaufen…
Unter 10.000 wird knapp. Aber die kleinen Zeros liegen nicht wesentlich darüber.
Ansonsten vielleicht auf die neuen Tinbot RS1 lauern.

Thema:

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) - Ähnliche Themen

• Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad

Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad: Hallo, bräuchte mal wieder einen Tip ! Um mein Handy zu schonen sprich durch Vibrationen und Sturz würde ich mir gerne zur Navigation einen...
  • Suche Motorrad Stellplatz in Hamburg

Motorrad Stellplatz in Hamburg: Moin, da mir mein Stellplatzvermieter gekündigt hat, bin ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen. Er sollte sich in Rothenburgsort oder in...
  • Erledigt BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr

BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr: Da ich meine R1250GS verkauft habe, biete ich noch einige Zubehörteile an. Zum Verkauf steht: 1x BMW Motorrad Softbag 3 klein, grau/schwarz...
  • Biete Sonstiges Garmin Zümo/Zumo 590 Motorrad Halterung

Garmin Zümo/Zumo 590 Motorrad Halterung: Komplett mit Wetterschutz/Abdeckkappe und Originalkabeln in voller Länge. Passt wahrscheinlich auch für Zumo 595, aber nicht für den BMW Navigator...
  • Erledigt Zeitschrift MOTORRAD, Ausgabe Nr.9, Jahrgang 2005

Zeitschrift MOTORRAD, Ausgabe Nr.9, Jahrgang 2005: Hallo, manchmal werden hier ja immer ganze Konvoluts an Zeitschriften angeboten. Ich bräuchte nur die diese eine, Nr.9/2005. Hat die zufällig...
  • Zeitschrift MOTORRAD, Ausgabe Nr.9, Jahrgang 2005 - Ähnliche Themen

• Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad

Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad: Hallo, bräuchte mal wieder einen Tip ! Um mein Handy zu schonen sprich durch Vibrationen und Sturz würde ich mir gerne zur Navigation einen...
  • Suche Motorrad Stellplatz in Hamburg

Motorrad Stellplatz in Hamburg: Moin, da mir mein Stellplatzvermieter gekündigt hat, bin ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen. Er sollte sich in Rothenburgsort oder in...
  • Erledigt BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr

BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr: Da ich meine R1250GS verkauft habe, biete ich noch einige Zubehörteile an. Zum Verkauf steht: 1x BMW Motorrad Softbag 3 klein, grau/schwarz...
  • Biete Sonstiges Garmin Zümo/Zumo 590 Motorrad Halterung

Garmin Zümo/Zumo 590 Motorrad Halterung: Komplett mit Wetterschutz/Abdeckkappe und Originalkabeln in voller Länge. Passt wahrscheinlich auch für Zumo 595, aber nicht für den BMW Navigator...
  • Erledigt Zeitschrift MOTORRAD, Ausgabe Nr.9, Jahrgang 2005

Zeitschrift MOTORRAD, Ausgabe Nr.9, Jahrgang 2005: Hallo, manchmal werden hier ja immer ganze Konvoluts an Zeitschriften angeboten. Ich bräuchte nur die diese eine, Nr.9/2005. Hat die zufällig...
  • Neue Themen

Oben