Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Diskutiere Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Heißt das nicht Katarakt?
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Allerdings wären es von dem Lokal zur nächsten Ladesäule 1000m gewesen, dazu hätte ich zu fuß in Mopedklamotten keine Lust gehabt..
Hätte ich ein E-Auto, würde ich mir vermutlich für genau solche Situationen einen klappbaren E-Scooter in den Kofferraum legen. "Harry, hol schon mal den Wagen" würde dann etwas zügiger verlaufen. Aber auf einem Mopped kriegt man solch ein Teil ja gar nicht unter.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Beim Lesen des Polizeiberichts zu diesem Unfall frage ich mich, ob es unglückliche Umstände waren (Sturz beim Einfahren von der Hauptstraße kommend in eine Grundstückseinfahrt innerorts) , oder ob die Leistungsentfaltung eines E-Motorrades (hier 80 PS, 938 Nm) eine Rolle spielten. Der Fahrer hat es lt. Folgemeldung am gleichen Tag leider nicht überlebt.

Es steht nichts darüber, ob/dass das Motorrad straßenzugelassen ist. Auf der homepage von STARK finde ich keine Hinweise darauf - für mich sieht es eher aus, als ob es eine nicht zulassungsfähige Wettbewerbmaschine ist. Weiß jemand etwas definitives?

Unfallmeldung Unterjesingen bei Tübingen

Nachtragsmeldung

Stark Motorrad

MOTORRAD Fahrbericht

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Was genau hat das mit diesem Thread zu tun?
Ich fragte mich bei der Schilderung der Unfallörtlichkeit und des Ablaufs, ob das ungewöhnlich hohe Drehmoment und die starke Leistungsabgabe dieses Elektromotorrads unfallursächlich ist. Analog zu einer Meldung bei den BEVs, wonach eine Unfallhäufung bei den leistungsstarken E-Pkws bei den Versicherern festzustellen ist. Eine neue Diskussionsrunde wollte ich nicht aufmachen. :wink:

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Ich fragte mich bei der Schilderung der Unfallörtlichkeit und des Ablaufs, ob das ungewöhnlich hohe Drehmoment und die starke Leistungsabgabe dieses Elektromotorrads unfallursächlich ist. Analog zu einer Meldung bei den BEVs, wonach eine Unfallhäufung bei den leistungsstarken E-Pkws bei den Versicherern festzustellen ist. Eine neue Diskussionsrunde wollte ich nicht aufmachen. :wink:
Naja, ich würde sagen, im Motorradbereich gibt es genug Fahrzeuge, die eine Zero, o.ä. Immer noch diesbezüglich in den Schatten stellen.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Naja, ich würde sagen, im Motorradbereich gibt es genug Fahrzeuge, die eine Zero, o.ä. Immer noch diesbezüglich in den Schatten stellen.
Das ist unbestritten. Aber die Daten dieser STARK (die ich erst noch googeln musste, weil ich sie nicht kannte) und der Fahrbericht in MOTORRAD haben mich doch sehr beeindruckt. Wobei ich dann ja erkennen musste, dass sie für Wettbewerbe gedacht ist. Ich denke aber, dass die fast digitale Leistungszunahme in manchen Situationen viel Fahrkönnen, oder unterstützende Elektronik braucht.

T

toronto

Bei mir kommt nach dem Verbrenner höchstens noch der Sarg aber sicher nicht diese emotionslosen von den Grünen Ideologie Idioten aufgezwungenen E-Scheissdinger.

virility

virility

Modell
R1250GS
Mein Auto muss leider elektrisch sein - man kann sich dran gewöhnen, wenn man nicht weite Strecken fährt. Bei langen Etappen wird es lästig.

Aber was wirklich extrem schade ist. Emotionen fehlen TuttiCompletti.
Auf einem Motorrad kann ich mir das nicht vorstellen

B

blackbeemer

... Grünen Ideologie Idioten aufgezwungenen E-Scheissdinger.
Dann mach Dich mal schlau, wessen "Ideologie" (das neue Schimpfwort) das war. CDU Regierung Merkel sowie CDU EU Kommissionspräsidentin v.d. Leien. Wenn die jetzt grün sind....

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Stecken doch alle unter einer Decke!

Gruß
Serpel

M

MTL

Bei mir kommt nach dem Verbrenner höchstens noch der Sarg aber sicher nicht diese emotionslosen von den Grünen Ideologie Idioten aufgezwungenen E-Scheissdinger.
Nun ja, die neuen hybriden Kawasakis (Z7 und Ninja 7) könnten sich durchaus interessant entwickeln. Aktuell kranken sie noch an komplizierter Fahrmodus-Umschaltung (viele andere, die ich letztes Wochenende bei Touratech probegefahren bin, schalten den Modus auch klaglos während der Fahrt um oder geben zumindest Rückmeldung, daß es so nicht geht und zum Beispiel der Gasgriff einen Moment lang geschlossen werden muß) und an der ruppigen Automatik-Schaltung (das kann Honda besser: teils wegen dem DCT, teils weil Honda nicht nur ein Schaltprogramm hat, sondern deren fünf von sparsam bis sportlich).

G

Gast 26226

Gast
Mein Auto muss leider elektrisch sein - man kann sich dran gewöhnen, wenn man nicht weite Strecken fährt. Bei langen Etappen wird es lästig.

Aber was wirklich extrem schade ist. Emotionen fehlen TuttiCompletti.
Auf einem Motorrad kann ich mir das nicht vorstellen
Eigentlich wollte ich zum Thema E-Mobilität nichts mehr schreiben. Aber Obiges reizt mich nun doch zu Widerspruch, weil ich das genau gegenteilig sehe.
Wir fahren seit ein paar Monaten einen Tesla Y. Bisherige Erfahrungen/Emotionen:
  • Lange Strecken sind mit dem Tesla wegen der guten Reichweite, der firmeneigenen Supercharger und der perfekten Ladeplanung des Navis überhaupt kein Problem.
  • Ich bin noch nie so angenehm Auto gefahren wie mit diesem: Leise, super antrittsstark, feine Audioanlage, sehr übersichtliche und wirklich einfache Bedienung (ganz im Gegensatz zu Skoda und Mercedes, deren Bedienung ich als völlig chaotisch empfand).
  • Und zu den Emotionen: Für mich gilt, seitdem ich dieses Auto gut kennengelernt habe:
Nie wieder Verbrenner!

Thema:

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) - Ähnliche Themen

• Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad

Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad: Hallo, bräuchte mal wieder einen Tip ! Um mein Handy zu schonen sprich durch Vibrationen und Sturz würde ich mir gerne zur Navigation einen...
  • Suche Motorrad Stellplatz in Hamburg

Motorrad Stellplatz in Hamburg: Moin, da mir mein Stellplatzvermieter gekündigt hat, bin ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen. Er sollte sich in Rothenburgsort oder in...
  • Erledigt BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr

BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr: Da ich meine R1250GS verkauft habe, biete ich noch einige Zubehörteile an. Zum Verkauf steht: 1x BMW Motorrad Softbag 3 klein, grau/schwarz...
  • Biete Sonstiges Garmin Zümo/Zumo 590 Motorrad Halterung

Garmin Zümo/Zumo 590 Motorrad Halterung: Komplett mit Wetterschutz/Abdeckkappe und Originalkabeln in voller Länge. Passt wahrscheinlich auch für Zumo 595, aber nicht für den BMW Navigator...
  • Erledigt Zeitschrift MOTORRAD, Ausgabe Nr.9, Jahrgang 2005

Zeitschrift MOTORRAD, Ausgabe Nr.9, Jahrgang 2005: Hallo, manchmal werden hier ja immer ganze Konvoluts an Zeitschriften angeboten. Ich bräuchte nur die diese eine, Nr.9/2005. Hat die zufällig...
  • Zeitschrift MOTORRAD, Ausgabe Nr.9, Jahrgang 2005 - Ähnliche Themen

• Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad

Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad: Hallo, bräuchte mal wieder einen Tip ! Um mein Handy zu schonen sprich durch Vibrationen und Sturz würde ich mir gerne zur Navigation einen...
  • Suche Motorrad Stellplatz in Hamburg

Motorrad Stellplatz in Hamburg: Moin, da mir mein Stellplatzvermieter gekündigt hat, bin ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen. Er sollte sich in Rothenburgsort oder in...
  • Erledigt BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr

BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr: Da ich meine R1250GS verkauft habe, biete ich noch einige Zubehörteile an. Zum Verkauf steht: 1x BMW Motorrad Softbag 3 klein, grau/schwarz...
  • Biete Sonstiges Garmin Zümo/Zumo 590 Motorrad Halterung

Garmin Zümo/Zumo 590 Motorrad Halterung: Komplett mit Wetterschutz/Abdeckkappe und Originalkabeln in voller Länge. Passt wahrscheinlich auch für Zumo 595, aber nicht für den BMW Navigator...
  • Erledigt Zeitschrift MOTORRAD, Ausgabe Nr.9, Jahrgang 2005

Zeitschrift MOTORRAD, Ausgabe Nr.9, Jahrgang 2005: Hallo, manchmal werden hier ja immer ganze Konvoluts an Zeitschriften angeboten. Ich bräuchte nur die diese eine, Nr.9/2005. Hat die zufällig...
  • Oben