B
Bazinga
Heißt das nicht Katarakt?Da ich ein großer Fan von ein- und zweizylindrigen Motorrädern bin und den Druck aus dem Keller bevorzuge, kommen mir auch E-Motoren vom Karakter sehr entgegen.
Heißt das nicht Katarakt?Da ich ein großer Fan von ein- und zweizylindrigen Motorrädern bin und den Druck aus dem Keller bevorzuge, kommen mir auch E-Motoren vom Karakter sehr entgegen.
Genau! Flottes E-Mobil = Stromschnelle, perfekt.Katarakt
Hätte ich ein E-Auto, würde ich mir vermutlich für genau solche Situationen einen klappbaren E-Scooter in den Kofferraum legen. "Harry, hol schon mal den Wagen" würde dann etwas zügiger verlaufen. Aber auf einem Mopped kriegt man solch ein Teil ja gar nicht unter.Allerdings wären es von dem Lokal zur nächsten Ladesäule 1000m gewesen, dazu hätte ich zu fuß in Mopedklamotten keine Lust gehabt..
Ich fragte mich bei der Schilderung der Unfallörtlichkeit und des Ablaufs, ob das ungewöhnlich hohe Drehmoment und die starke Leistungsabgabe dieses Elektromotorrads unfallursächlich ist. Analog zu einer Meldung bei den BEVs, wonach eine Unfallhäufung bei den leistungsstarken E-Pkws bei den Versicherern festzustellen ist. Eine neue Diskussionsrunde wollte ich nicht aufmachen.Was genau hat das mit diesem Thread zu tun?
Ja irgendwo war die schon - finde die schick - aber "deutsche Firma"
Naja, ich würde sagen, im Motorradbereich gibt es genug Fahrzeuge, die eine Zero, o.ä. Immer noch diesbezüglich in den Schatten stellen.Ich fragte mich bei der Schilderung der Unfallörtlichkeit und des Ablaufs, ob das ungewöhnlich hohe Drehmoment und die starke Leistungsabgabe dieses Elektromotorrads unfallursächlich ist. Analog zu einer Meldung bei den BEVs, wonach eine Unfallhäufung bei den leistungsstarken E-Pkws bei den Versicherern festzustellen ist. Eine neue Diskussionsrunde wollte ich nicht aufmachen.
Das ist unbestritten. Aber die Daten dieser STARK (die ich erst noch googeln musste, weil ich sie nicht kannte) und der Fahrbericht in MOTORRAD haben mich doch sehr beeindruckt. Wobei ich dann ja erkennen musste, dass sie für Wettbewerbe gedacht ist. Ich denke aber, dass die fast digitale Leistungszunahme in manchen Situationen viel Fahrkönnen, oder unterstützende Elektronik braucht.Naja, ich würde sagen, im Motorradbereich gibt es genug Fahrzeuge, die eine Zero, o.ä. Immer noch diesbezüglich in den Schatten stellen.
Habs ja gewußt, dass man denen vom e-fahrer nicht Alles glauben darf ;-)aber "deutsche Firma"
Hach, der Lars Schwichtenberg, hat früher mal in "meiner" Redaktion gearbeitet. Netter Kerl und guter Mann.Hatten wir die schon?
Deutsche Firma bringt Elektro-Motorrad an den Start: Es ist überraschend günstig
Gruß Thomas
Und bei einer Abnahme von größer 100 Stk. gibt es noch einen fetten Rabatt.Das Gefährt gibt's aus China unter verschiedenen Labeln - z.B.
Dann mach Dich mal schlau, wessen "Ideologie" (das neue Schimpfwort) das war. CDU Regierung Merkel sowie CDU EU Kommissionspräsidentin v.d. Leien. Wenn die jetzt grün sind....... Grünen Ideologie Idioten aufgezwungenen E-Scheissdinger.
Nun ja, die neuen hybriden Kawasakis (Z7 und Ninja 7) könnten sich durchaus interessant entwickeln. Aktuell kranken sie noch an komplizierter Fahrmodus-Umschaltung (viele andere, die ich letztes Wochenende bei Touratech probegefahren bin, schalten den Modus auch klaglos während der Fahrt um oder geben zumindest Rückmeldung, daß es so nicht geht und zum Beispiel der Gasgriff einen Moment lang geschlossen werden muß) und an der ruppigen Automatik-Schaltung (das kann Honda besser: teils wegen dem DCT, teils weil Honda nicht nur ein Schaltprogramm hat, sondern deren fünf von sparsam bis sportlich).Bei mir kommt nach dem Verbrenner höchstens noch der Sarg aber sicher nicht diese emotionslosen von den Grünen Ideologie Idioten aufgezwungenen E-Scheissdinger.
Eigentlich wollte ich zum Thema E-Mobilität nichts mehr schreiben. Aber Obiges reizt mich nun doch zu Widerspruch, weil ich das genau gegenteilig sehe.Mein Auto muss leider elektrisch sein - man kann sich dran gewöhnen, wenn man nicht weite Strecken fährt. Bei langen Etappen wird es lästig.
Aber was wirklich extrem schade ist. Emotionen fehlen TuttiCompletti.
Auf einem Motorrad kann ich mir das nicht vorstellen