Faktotum
Weil der so geil ist, hab ich den genommen:-)
und ich geb den nimmer her!
und ich geb den nimmer her!
Kannst Du damit auch an PKW Ladestationen aufladen ?Dann ist eine Pause von ner Stunde angesagt.
Ja klar, zu Hause an meiner Wallbox, und unterwegs an jeder Ladesäule. Deshalb hat der CE04 auch die Typ2 Ladebuchse.Kannst Du damit auch an PKW Ladestationen aufladen ?
Das ist für eine gemütliche Tagestour mit ein bis zwei Pausen ganz okay.... verbraucht der Roller zwischen 6 und 8Kw. Somit komme ich echt 130- 100km weit. Dann ist eine Pause von ner Stunde angesagt.
Hallo und guten Morgen, mit wieviel KW kannst Du denn mit dem Typ 2 laden? 7,5, oder 11 oder gar die vollen 22 KW ?Ja klar, zu Hause an meiner Wallbox, und unterwegs an jeder Ladesäule. Deshalb hat der CE04 auch die Typ2 Ladebuchse.
Der Einzige, der da Ideologie reinbringt, bist Du. Der Kaufpreis von E-Zweirädern wird nicht gefördert. Die Unterstellung verlogener Heuchelei ist eine Unverschämtheit.Elektro hin oder her es soll jeder die Ideologie fahren die ihm gefällt, aber was mir an dem ganzen E-Hype nicht gefällt ist die verlogene Heuchelei über deren 'Sauberkeit insgesamt' was Emissionen betrifft nur weil der Strom anderen Ortes dazu erzeugt wird und somit die Emissionen nur woanders hin Verlagert werden, sowie die einseitige staatliche Förderung bzw. Aufzwingung ohne eine freie Marktwirtschaft in Konkurrenz E-Mobilät zu Verbrenner Mobiliät nur ansatzweise aufkommen zu lassen. Aus diesen Grunde lehne das E-Zeugs Kategorisch ab weil das für mich eine Kommunistische Diktatorische Sache von wenigen Leuten ist die einen auf biegen und brechen wenn er in weiterer Zukunft noch Mobil sein will verbunden mit hohen Kosten aufgezwungen werden soll.
Naja,so ganz ehrlich wird E-Mobilität nicht immer propagiert. Wenn man ins europäische Energiesegment schaut, kommen schon Fragen auf. Wer wie und wo seine Energie produziert. Trotzdem ist die E-Mobilität ein Teil der Zukunft. Wir sind uns bestimmt einig darüber, dass der elektrische Antrieb nicht für alle Bereiche geeignet ist. Wasserstoff, Gas, Benzin und Diesel wird wohl weiterhin zum Einsatz kommen.Der Einzige, der da Ideologie reinbringt, bist Du. Der Kaufpreis von E-Zweirädern wird nicht gefördert. Die Unterstellung verlogener Heuchelei ist eine Unverschämtheit.
Hallo,Hallo und guten Morgen, mit wieviel KW kannst Du denn mit dem Typ 2 laden? 7,5, oder 11 oder gar die vollen 22 KW ?
Ja, so hatte ich auch angefangen. Aber durch die unterschiedlichen Techniken der Hersteller, wie wann und wie lange der Verbrenner angeht, ist es halt schwierig SEIN Auto zu finden. Im Sommer kein Problem. Aber im Winter ist unserer halt immer angesprungen um die Heizung zu bedienen. Kein elektrischer Heizer. Dann ist es mir auf den Keks gegangen, das immer wenn ich Leistung brauchte der Verbrenner zugeschaltet hat. Und das ja z. B. bei kaltem Motor gleich auf "Höchstdrehzahl". Das habe ich 3 Jahre mitgemacht, dann keine Lust mehr, und ein EV gekauft.Da aber auch ich der ganzen Geschichte noch nicht so traue, läuft bei mir zunächst ein plug-in hybride, mit dem fast alle Strecken in der Woche rein elektrisch gefahren werden können
Das ist m.E. entscheidend. Mein Fahrzeug muss zu meinem Fahrprofil passen. Nicht umgekehrt. Zu mir passt E-Mobilität nicht. Jedenfalls nicht momentan.Da sich ja mein Fahrprofil in den letzten Jahre geändert hat, ist das mein Ding:-)
Wenn für dich ein "richtiges" Auto erst ab SUV mit AHK losgeht, mag das sein. Ich bräuchte theoretisch ein großes Auto nur, weil ich selbst groß bin und deshalb hoffen könnte, in einem großen Auto besser sitzen zu können als in einem kleinen. Ich habe gestern meinen Toyota Yaris Hybrid zum Service gebracht und als Leihwagen einen Toyota RAV4 Hybrid (nicht PHEV) bekommen. In dem habe ich auch nicht besser gesessen als im Yaris. Okay, das Ein- und Aussteigen war etwas bequemer. Dabei hat das Auto eigentlich viel Platz, da hätten sie die Sitzschienen gern noch ein Stück länger machen können. Na gut, früher waren die Japaner in der Hinsicht ja noch schlimmer, da will ich nicht mosern.Das dauert noch, bis die Dinger massentauglich sind. Die paar City-Flitzer, OK. Aber "richtige" Autos? Nee, nicht wirklich.