Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, WĂŒnsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Diskutiere Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, WĂŒnsche , Anregungen an das E-Motorrad) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich schĂ€tze das du grundsĂ€tzliches angerissen hast. Ich nur die Stark. Da liegt der Kommunikationsfehler. Und evtl. im verwendeten...
Mr.Oizo

Mr.Oizo

BeitrÀge
3.846
Ich schÀtze das du grundsÀtzliches angerissen hast.
Ich nur die Stark.

Da liegt der Kommunikationsfehler.
Und evtl. im verwendeten Tonfall/Vokabular deinerseits.

Und Bender war gerade zu Besuch-er is`n Roboter-ich konnt ihn nicht halten....:wink:

Zuletzt bearbeitet:
ZTino

ZTino

BeitrÀge
595
Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
WĂ€re mal spannend zu wissen was ein Fahrer wie Ken Roczen zu so ner Cross sagt.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.147
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wenn die STARK nur halbwegs was taugt und danach sieht es ja aus, werden in wenigen Jahren die Verbrenner-Crosser alle verschwunden sein.

Crossstrecken ohne LĂ€rm- und Umweltbelastung, das wird rasch der Standard werden, den die Betreiber zu erfĂŒllen haben. Analog zum Modellsport, wo die Verbrenner nur noch in einer kleinen Nische sitzen.
Modellflug mit Verbrenner ist quasi ausgestorben. Ich kenn hier im weiten Umfeld jedenfalls keinen Modellflugplatz, wo Verbrenner noch erlaubt wÀren.

T

toronto

BeitrÀge
261
Das E-Motorradfahren ist genauso Emotionslos wie wenn mit der S-Bahn fahren wĂŒrde.
Man soll zwar niemals nie zu etwas sagen was man nicht genau kennt, aber denke einen Großteils des Spaßes am Motorradfahren macht einfach der Verbrennungsmotor aus besonders die GerĂ€uschkulisse bei den verschiedenen Belastungen des Motores.
Die E-MotorrÀder die bisher am Markt sind haben einen Grauenvollen Pfeifton wo sich mir sÀmtliche Haare aufstellen.......

Capricorn

Capricorn

BeitrÀge
6.881
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Das E-Motorradfahren ist genauso Emotionslos wie wenn mit der S-Bahn fahren wĂŒrde.
Man soll zwar niemals nie zu etwas sagen was man nicht genau kennt, aber denke einen Großteils des Spaßes am Motorradfahren macht einfach der Verbrennungsmotor aus besonders die GerĂ€uschkulisse bei den verschiedenen Belastungen des Motores.
Die E-MotorrÀder die bisher am Markt sind haben einen Grauenvollen Pfeifton wo sich mir sÀmtliche Haare aufstellen.......
Genau, du hĂ€ttest zuerst einmal ein E-Motorrad fahren sollen, bevor du dich dazu Ă€usserst. 🙂

bswoolf

bswoolf

BeitrÀge
3.227
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Und n cooler Drohnenflug!

Bullerbue

Bullerbue

BeitrÀge
1.916
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Bin gerade dabei Long Way Up zu schauen.

Also 24.000 km mit E-Bikes von der SĂŒdspitze SĂŒdamerika bis nach Los Angeles. Umgebaute Livewires von Harley. ich finde das genial, einfach weil solche Trips der Extreme bei am Start Temperaturen unter Null und quer durch das Nirgendwo zeigen, wo derzeit noch Grenzen sind.

Andererseits kommen wir alle hier kaum an diese Grenzen. Aber wie gesagt, genau solche Extremtrips bringen die Entwickler nach vorne. Ich sage es so, sobald reale bei ca. 70 km/h Landstrasse Durchschnittsgeschwindigkeit 350-400 km machbar sind, ist das Ding fĂŒr mich durch. 70 km/h Schnitt Ist schon forsch.

Mich wundert nur das genau das Reiseenduro Segment , welches bei den Verbrennern Nummer 1 ist, in Elektrisch quasi nicht vorhanden ist. Gerade mit sowas kann man Strecke messen und Erfahrungen sammeln.

Bin gespannt und erwarte von BMW eigentlich fĂŒr nach der R1300 GS einen Entwurf dieses erfolgreiche Konzept in elektrisch zu ĂŒberfĂŒhren.

Gruß Guido

B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
Ich sage es so, sobald reale bei ca. 70 km/h Landstrasse Durchschnittsgeschwindigkeit 350-400 km machbar sind, ist das Ding fĂŒr mich durch. 70 km/h Schnitt Ist schon forsch.
Ist doch heute schon gar kein Problem mehr.
Mit einem Beiwagen der die 200Kg Duracell beherbergt geht das ganz easy.

Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
1.876
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Genau, du hĂ€ttest zuerst einmal ein E-Motorrad fahren sollen, bevor du dich dazu Ă€usserst. 🙂
Ja, muss man das? Ich habe so ein surrendes Spielzeug auch nicht gefahren. Will ich auch nicht.

Ich war auch noch nie auf einem Rockkonzert, dessen LautstĂ€rke auf 18db beschrĂ€nkt war. Weiß auch so, dass ich es ka...ke finden wĂŒrde.

Vielleicht verstehst Du, was ich meine.

Capricorn

Capricorn

BeitrÀge
6.881
Modell
Yo, hab ich verstanden. Das veralgemeindernde Herumgefurze gegen das Elektromotorrad ist trotzdem nicht ernstzunehmen.

Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
1.876
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Yo, hab ich verstanden. Das veralgemeindernde Herumgefurze gegen das Elektromotorrad ist trotzdem nicht ernstzunehmen.
Vielleicht das falsche Forum? Ich wĂŒrde in einem Zero Forum nicht zwingend Begeisterung fĂŒr Verbrenner erwarten, oder?

Capricorn

Capricorn

BeitrÀge
6.881
Modell
Keine Ahnung, hab mit dem Zero Forum nichts am Hut.

Ich hab ja das GlĂŒck eine Brammo Empulse fahren zu dĂŒrfen. Die ist mehr sowas wie ein Vorsereienmodell und daher noch weit weg von gut. Aber es kann mir keiner mehr erzĂ€hlen, dass ein Elektromotorrad unmöglich Spass machen kann.

Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
1.876
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Sicher kann das Spaß machen, aber alles was ich bisher gesehen habe, waren entweder Spielzeuge oder hatten einen Preis, fĂŒr den ich den Gegenwert nicht erkennen kann.
Aber das ist meine persönliche Sichtweise und muss man nicht teilen.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

BeitrÀge
10.310
Modell
R 1200 GSA - Gelb
gestern beim Spazieren kamen 2 MotorrÀder vorbei - eine Elektrische (Zero?) und eine "Normale"
sagt doch meine Frau - der eher leicht was zu laut ist - die (Elektrische) hört sich ja :poop: an ! :ohnmacht::victory:

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

BeitrÀge
10.310
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Bin gerade dabei Long Way Up zu schauen.

Also 24.000 km mit E-Bikes von der SĂŒdspitze SĂŒdamerika bis nach Los Angeles. Umgebaute Livewires von Harley. ich finde das genial, einfach weil solche Trips der Extreme bei am Start Temperaturen unter Null und quer durch das Nirgendwo zeigen, wo derzeit noch Grenzen sind.

Andererseits kommen wir alle hier kaum an diese Grenzen. Aber wie gesagt, genau solche Extremtrips bringen die Entwickler nach vorne. Ich sage es so, sobald reale bei ca. 70 km/h Landstrasse Durchschnittsgeschwindigkeit 350-400 km machbar sind, ist das Ding fĂŒr mich durch. 70 km/h Schnitt Ist schon forsch.

Mich wundert nur das genau das Reiseenduro Segment , welches bei den Verbrennern Nummer 1 ist, in Elektrisch quasi nicht vorhanden ist. Gerade mit sowas kann man Strecke messen und Erfahrungen sammeln.

Bin gespannt und erwarte von BMW eigentlich fĂŒr nach der R1300 GS einen Entwurf dieses erfolgreiche Konzept in elektrisch zu ĂŒberfĂŒhren.

Gruß Guido
Vielleicht wird das auch fĂŒr die Reiseenduros wie beim BMW i8 oder auch aktuell beim Audi AUDI RS Q E-TRON FÜR RALLYE DAKAR 2022
eine - verhÀltnismÀssig kleine - Batterie und zusÀtzlich ein "Range Extender"
beim BMW i8 wars ein 1,5 ltr. Turbo mit 170 kw
beim AUDI RS Q E-TRON ist es ein 580 PS (!!) 4-Zyl. Turbo aus der DTM !!

schon interessant, was manche so unter "Elektrisch" so vermarkten können

der Audi ist somit in meinen Augen nur ein Konventioneller Rallywagen mit alternativer Übertraguns- und nicht Antriebstechnik

ufoV4

ufoV4

BeitrÀge
3.196
Modell
R1250GS 2022
Naja, wenn die Hersteller diese Fahrzeuge auch eindeutig als Hybride kennzeichnen wĂŒrden (was sie ja sind), wĂ€re das schon OK. Das Drehmoment, welches eine E-Maschine liefern kann, ist schon enorm (im Vergleich zu dem, was ein Verbrenner liefert). Die Kombination habe ich im PKW schĂ€tzen gelernt und möchte diese nicht mehr missen.
FĂŒr die gesamte E-MobilitĂ€t habe ich da so meine Bedenken. Wo bekommen wir denn (sicher) die derzeit notwendigen Rohstoffe fĂŒr die Akkus her? Das wird sich erst Ă€ndern, wenn wir in Europa eine Akku-Technik entwickeln, die auf einer anderen Chemie basieren. Das Zweite, was mich noch mehr beweg: wo soll eigentlich der ganze Strom herkommen? Wir schalten gerade die letzten Großkraftwerke ab und verlassen uns dann auf die "atomaren Tauchsieder" unserer Nachbarn in Frankreich oder Belgien und auf ein paar WindmĂŒhlen, die die Grundlast heute schon nicht decken können, weil es immer noch keinen "SĂŒdlink" gibt. Über die Entsorgung der Batterien wurde schon viel geschrieben. Wird sich lösen lassen.
Ansonsten kann ich dem Thema nur positive Seiten abgewinnen. Der Sound, jo mei, dass ist auch eine Sache der Gewöhnung. Wird bald niemanden mehr stören.

GS-Swiss

GS-Swiss

BeitrÀge
1.031
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Wir waren letzten Sommer sehr viel elektrisch unterwegs und hat einen enormen Spass gemacht. Dazu wunderschöne Landschaften gesehen, wo wir sonst nie hingekommen wÀren. Schön ist, lassen sich zusammen legen und im Kofferraum verstauen. So kann man schnell und bequem StÀdtetouren machen, oder an See entlang oder.. oder.. echt genial die Dinger. Da ist Elektro super.

51381152482_fefcf4258a_o.jpg

aber im grossen sehe ich auch eher Probleme, wo der ganze Strom herkommen soll. Bereits heute liest man tÀglich Warnungen vor Blackout in der Zeitung. Im Motorrad, ja Drehmoment wÀre geil, aber nur mit Gesurre.. wÀre nicht meins. Da bleib ich so lange wie möglich beim Benziner und vom Alter her werde ich das noch können bis zum Ende meiner aktiven Fahrzeit.

Thema:

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, WĂŒnsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, WĂŒnsche , Anregungen an das E-Motorrad) - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen

Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen: Trenne mich von meiner fast neuwertigen Sommerhose "Fastway" von Louis, die Hose ist max. 5 x getragen (war mir eigentlich von Tag 1 an "zu eng")...
  • Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025

Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025: Nachdem ich in diesem Jahr im April die Saison fĂŒr mich auf Sardinien eröffnet habe, im September in SĂŒdtirol war und im Oktober-November zum...
  • Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 DiagnosegerĂ€t fĂŒr BMW-MotorrĂ€der

Duonix Bikescan-100 DiagnosegerĂ€t fĂŒr BMW-MotorrĂ€der: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte GerĂ€t passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW SeitenstĂ€nderverbreiterung, neu, fĂŒr folgende BMW MotorrĂ€der Bj. 2003- 2018

BMW SeitenstĂ€nderverbreiterung, neu, fĂŒr folgende BMW MotorrĂ€der Bj. 2003- 2018: BMW SeitenstĂ€nderverbreiterung, neu, fĂŒr folgende BMW MotorrĂ€der Bj. 2003- 2018 Verkaufe fĂŒr 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefrĂ€ste...
  • Biete Sonstiges Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" fĂŒr MotorrĂ€der mit 16-19 Zoll RĂ€dern

Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" fĂŒr MotorrĂ€der mit 16-19 Zoll RĂ€dern: Von Kern-Stabi, wenig genutzt, mit Anschlag, NP 99 +39 -> 138€. 60€ mit Versand, wie auf den Bildern
  • Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" fĂŒr MotorrĂ€der mit 16-19 Zoll RĂ€dern - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen

Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen: Trenne mich von meiner fast neuwertigen Sommerhose "Fastway" von Louis, die Hose ist max. 5 x getragen (war mir eigentlich von Tag 1 an "zu eng")...
  • Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025

Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025: Nachdem ich in diesem Jahr im April die Saison fĂŒr mich auf Sardinien eröffnet habe, im September in SĂŒdtirol war und im Oktober-November zum...
  • Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 DiagnosegerĂ€t fĂŒr BMW-MotorrĂ€der

Duonix Bikescan-100 DiagnosegerĂ€t fĂŒr BMW-MotorrĂ€der: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte GerĂ€t passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW SeitenstĂ€nderverbreiterung, neu, fĂŒr folgende BMW MotorrĂ€der Bj. 2003- 2018

BMW SeitenstĂ€nderverbreiterung, neu, fĂŒr folgende BMW MotorrĂ€der Bj. 2003- 2018: BMW SeitenstĂ€nderverbreiterung, neu, fĂŒr folgende BMW MotorrĂ€der Bj. 2003- 2018 Verkaufe fĂŒr 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefrĂ€ste...
  • Biete Sonstiges Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" fĂŒr MotorrĂ€der mit 16-19 Zoll RĂ€dern

Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" fĂŒr MotorrĂ€der mit 16-19 Zoll RĂ€dern: Von Kern-Stabi, wenig genutzt, mit Anschlag, NP 99 +39 -> 138€. 60€ mit Versand, wie auf den Bildern
  • Oben