ZTino
- BeitrÀge
- 608
- Modell
- R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
WĂ€re mal spannend zu wissen was ein Fahrer wie Ken Roczen zu so ner Cross sagt.
Genau, du hĂ€ttest zuerst einmal ein E-Motorrad fahren sollen, bevor du dich dazu Ă€usserst.Das E-Motorradfahren ist genauso Emotionslos wie wenn mit der S-Bahn fahren wĂŒrde.
Man soll zwar niemals nie zu etwas sagen was man nicht genau kennt, aber denke einen GroĂteils des SpaĂes am Motorradfahren macht einfach der Verbrennungsmotor aus besonders die GerĂ€uschkulisse bei den verschiedenen Belastungen des Motores.
Die E-MotorrÀder die bisher am Markt sind haben einen Grauenvollen Pfeifton wo sich mir sÀmtliche Haare aufstellen.......
Ist doch heute schon gar kein Problem mehr.Ich sage es so, sobald reale bei ca. 70 km/h Landstrasse Durchschnittsgeschwindigkeit 350-400 km machbar sind, ist das Ding fĂŒr mich durch. 70 km/h Schnitt Ist schon forsch.
Ja, muss man das? Ich habe so ein surrendes Spielzeug auch nicht gefahren. Will ich auch nicht.Genau, du hÀttest zuerst einmal ein E-Motorrad fahren sollen, bevor du dich dazu Àusserst.
Vielleicht das falsche Forum? Ich wĂŒrde in einem Zero Forum nicht zwingend Begeisterung fĂŒr Verbrenner erwarten, oder?Yo, hab ich verstanden. Das veralgemeindernde Herumgefurze gegen das Elektromotorrad ist trotzdem nicht ernstzunehmen.
Vielleicht wird das auch fĂŒr die Reiseenduros wie beim BMW i8 oder auch aktuell beim Audi AUDI RS Q E-TRON FĂR RALLYE DAKAR 2022Bin gerade dabei Long Way Up zu schauen.
Also 24.000 km mit E-Bikes von der SĂŒdspitze SĂŒdamerika bis nach Los Angeles. Umgebaute Livewires von Harley. ich finde das genial, einfach weil solche Trips der Extreme bei am Start Temperaturen unter Null und quer durch das Nirgendwo zeigen, wo derzeit noch Grenzen sind.
Andererseits kommen wir alle hier kaum an diese Grenzen. Aber wie gesagt, genau solche Extremtrips bringen die Entwickler nach vorne. Ich sage es so, sobald reale bei ca. 70 km/h Landstrasse Durchschnittsgeschwindigkeit 350-400 km machbar sind, ist das Ding fĂŒr mich durch. 70 km/h Schnitt Ist schon forsch.
Mich wundert nur das genau das Reiseenduro Segment , welches bei den Verbrennern Nummer 1 ist, in Elektrisch quasi nicht vorhanden ist. Gerade mit sowas kann man Strecke messen und Erfahrungen sammeln.
Bin gespannt und erwarte von BMW eigentlich fĂŒr nach der R1300 GS einen Entwurf dieses erfolgreiche Konzept in elektrisch zu ĂŒberfĂŒhren.
GruĂ Guido
Quatsch!mit dem Sound ist es wohl wie bei Musik
- nicht jede Musik muĂ laut sein,
- aber es gibt Musik, die leise gar nicht geht (Hells Bells, Thunderstruck o.Ă€.)