Naja, wenn die Hersteller diese Fahrzeuge auch eindeutig als Hybride kennzeichnen wĂŒrden (was sie ja sind), wĂ€re das schon OK. Das Drehmoment, welches eine E-Maschine liefern kann, ist schon enorm (im Vergleich zu dem, was ein Verbrenner liefert). Die Kombination habe ich im PKW schĂ€tzen gelernt und möchte diese nicht mehr missen.
FĂŒr die gesamte E-MobilitĂ€t habe ich da so meine Bedenken. Wo bekommen wir denn (sicher) die derzeit notwendigen Rohstoffe fĂŒr die Akkus her? Das wird sich erst Ă€ndern, wenn wir in Europa eine Akku-Technik entwickeln, die auf einer anderen Chemie basieren. Das Zweite, was mich noch mehr beweg: wo soll eigentlich der ganze Strom herkommen? Wir schalten gerade die letzten GroĂkraftwerke ab und verlassen uns dann auf die "atomaren Tauchsieder" unserer Nachbarn in Frankreich oder Belgien und auf ein paar WindmĂŒhlen, die die Grundlast heute schon nicht decken können, weil es immer noch keinen "SĂŒdlink" gibt. Ăber die Entsorgung der Batterien wurde schon viel geschrieben. Wird sich lösen lassen.
Ansonsten kann ich dem Thema nur positive Seiten abgewinnen. Der Sound, jo mei, dass ist auch eine Sache der Gewöhnung. Wird bald niemanden mehr stören.