
ZTino
- Dabei seit
- 31.12.2019
- Beiträge
- 614
- Ort
- Althütte
- Modell
- R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Wäre mal spannend zu wissen was ein Fahrer wie Ken Roczen zu so ner Cross sagt.
Genau, du hättest zuerst einmal ein E-Motorrad fahren sollen, bevor du dich dazu äusserst.Das E-Motorradfahren ist genauso Emotionslos wie wenn mit der S-Bahn fahren würde.
Man soll zwar niemals nie zu etwas sagen was man nicht genau kennt, aber denke einen Großteils des Spaßes am Motorradfahren macht einfach der Verbrennungsmotor aus besonders die Geräuschkulisse bei den verschiedenen Belastungen des Motores.
Die E-Motorräder die bisher am Markt sind haben einen Grauenvollen Pfeifton wo sich mir sämtliche Haare aufstellen.......
Ist doch heute schon gar kein Problem mehr.Ich sage es so, sobald reale bei ca. 70 km/h Landstrasse Durchschnittsgeschwindigkeit 350-400 km machbar sind, ist das Ding für mich durch. 70 km/h Schnitt Ist schon forsch.
Ja, muss man das? Ich habe so ein surrendes Spielzeug auch nicht gefahren. Will ich auch nicht.Genau, du hättest zuerst einmal ein E-Motorrad fahren sollen, bevor du dich dazu äusserst.![]()
Vielleicht das falsche Forum? Ich würde in einem Zero Forum nicht zwingend Begeisterung für Verbrenner erwarten, oder?Yo, hab ich verstanden. Das veralgemeindernde Herumgefurze gegen das Elektromotorrad ist trotzdem nicht ernstzunehmen.
Vielleicht wird das auch für die Reiseenduros wie beim BMW i8 oder auch aktuell beim Audi AUDI RS Q E-TRON FÜR RALLYE DAKAR 2022Bin gerade dabei Long Way Up zu schauen.
Also 24.000 km mit E-Bikes von der Südspitze Südamerika bis nach Los Angeles. Umgebaute Livewires von Harley. ich finde das genial, einfach weil solche Trips der Extreme bei am Start Temperaturen unter Null und quer durch das Nirgendwo zeigen, wo derzeit noch Grenzen sind.
Andererseits kommen wir alle hier kaum an diese Grenzen. Aber wie gesagt, genau solche Extremtrips bringen die Entwickler nach vorne. Ich sage es so, sobald reale bei ca. 70 km/h Landstrasse Durchschnittsgeschwindigkeit 350-400 km machbar sind, ist das Ding für mich durch. 70 km/h Schnitt Ist schon forsch.
Mich wundert nur das genau das Reiseenduro Segment , welches bei den Verbrennern Nummer 1 ist, in Elektrisch quasi nicht vorhanden ist. Gerade mit sowas kann man Strecke messen und Erfahrungen sammeln.
Bin gespannt und erwarte von BMW eigentlich für nach der R1300 GS einen Entwurf dieses erfolgreiche Konzept in elektrisch zu überführen.
Gruß Guido
Quatsch!mit dem Sound ist es wohl wie bei Musik
- nicht jede Musik muß laut sein,
- aber es gibt Musik, die leise gar nicht geht (Hells Bells, Thunderstruck o.ä.)