Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Diskutiere Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bullshitbingo!
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ist natürlich sehr schwer per Helmkamera-Mikro irgend etwas zu bewerten, aber ich wette, dass die E-Mopeds - reell gemessen - wesentlich leiser sind als die vergleichbaren Verbrenner.
Der hohe Ton dringt aber natürlich extrem durch.
Fragt sich dann nur wo der Auspuff ist an den man das Mess-Mikro fach- und sachgerecht im korrekten Abstand und Winkel dranhält :D
Ich muss aber zugeben, dass ich insbesondere beim Verzögern in dem Video auf die Durchsage für den nächsten Bahnhof gewartet habe - und auf den Hinweis, wohin man dort umsteigen kann :D
Sollten wir uns mal treffen, ich trinke ein Wasser.

20211104_074824.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Dicke Post. Das hätte ich jetzt nicht erwartet.

G

Gast 11390

Gast
Mich würde mal Interessieren was wäre wenn durch Tirol nur noch solche 2Rad stromer düsen würden .......... :ohnmacht:

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Win-win für alle: Wir dürfen weiter fahren, die Anwohner bedanken sich und die E-Moped Entwicklung und Verbreitung wird sprunghaft vorwärts gehen so dass die Initialkosten sinken und die Ladeinfrastruktur verbessert wird.
Ist halt noch nen Tag hin - oder auch 2....
Mag sein, bin da eher skeptisch, weil der Verkauf niemals durch steuerliche Vorteile und Zuschuesse wie beim PKW getrieben werden wird.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Österreich soll eine Förderung für e Kräder haben :schulterzucken:
Ev. können die Kollegen aus AT aufklären.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Wenn man sich die Energica anhört..... dann bleibe ich noch lange bei meinen Boxer Motorrädern.
Das macht ja agressiv so wie die schreit.
Wenn dieses "Geschreie" wirklich Vorsatz ist, dann ist das schon ein starkes Stück.
Ich muss zugeben, dass das Gesäusel in meinem E-Auto schon nett ist, und ich wüsste nicht warum das beim Motorrad nicht genauso umsetzbar sein sollte.
Ist aber wie bei den Verbrennern: Lärm ist offensichtlich ein Verkaufsargument.
Ich würde jederzeit ein leises E-Motorrad fahren, aber keine kreischende Maschine die klingt als wäre das Winkelgetriebe der Flex am Verenden.

Capricorn

Capricorn

Modell
Also, wir kennen bis hierher eine Messung von einem Motorrad einer Marke. Daraus auf den alle zu schliessen halte ich für verfrüht. Wegdiskutieren lässt sich das Geräusch der E-Motorräder natürlich auch nicht. Auffällig war das schon damals bei den elektro KTMs.

Hier die Brammo Empulse R.
. Was die Kamera hört, höre ich auch unter dem Helm.

Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hier die Brammo Empulse R.
. Was die Kamera hört, höre ich auch unter dem Helm.
Hmm.., beim Beschleunigen noch "Handkreissäge", aber beim Fahren zu 99% Wind.
Wie sieht es bei Zero aus, die Marke sollte doch schon mal jemand aus dem Forum gefahren sein!?

Capricorn

Capricorn

Modell
Nochmal zur Stark Varg.

virility

virility

Modell
R1250GS
Hatte letztes Jahr auf der Autobahn ein ElektroMotorrad, eher sportlich, Name ist mir gerade entfallen, vor mir. Ich saß im auto.

Meine Frau und ich waren absolut erstaunt darüber wie laut das Teil ist mir einem wirklich nervigen hohen Ton. 100..130m dahinter haben wir noch immer gedacht irgendwas wäre bei uns defekt im Auto.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die Welt dreht sich um KTM. Ganz bestimmt.
Und auf e-Fuels zu setzen zeugt leider von profunden Nichtwissen oder Ignoranz.
Es wird kein e-Fuel für den Straßenverkehr geben. Für den Rennsport vielleicht, für Flugzeuge ganz bestimmt, aber niemals an der „normalen“ Tanke um die Ecke.

Warum, ist hier noch mal schön zusammengefasst, brauche ich das nicht zu tippen:
E-Fuel: Synthetisches Benzin mit deutlichen Nachteilen

Zuletzt bearbeitet:
bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Der Piere hat schon öfter nachgewiesen, daß er den Schuß nicht gehört hat. Aber erfolgreich ist er, muß man zugeben.

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Die Welt dreht sich um KTM. Ganz bestimmt.
Und auf e-Fuels zu setzen zeugt leider von profunden Nichtwissen oder Ignoranz.
Es wird kein e-Fuel für den Straßenverkehr geben. Für den Rennsport vielleicht, für Flugzeuge ganz bestimmt, aber niemals an der „normalen“ Tanke um die Ecke.

Warum, ist hier noch mal schön zusammengefasst, brauche ich das nicht zu tippen:
E-Fuel: Synthetisches Benzin mit deutlichen Nachteilen
Um den E-Senf, den Du hier permanent von Dir gibst, als ob Du von der entsprechenden Lobby bezahlt werden würdest, allerdings auch nicht.
Über die Ökobilanz dieser Fahrzeuge gibt es durchaus auch unterschiedliche Meinungen, siehe z. B.
Alles andere als ökologisch: Elon Musks Gigafactory ist ein Gigaproblem um nur eine Quelle und einen Teil der Probleme zu nennen.
Politisches ist ja hier eigentlich verbannt, weshalb daher einer Form der Mobilität, die es ohne die massive Forcierung durch die Politik gar nicht geben würde, eine so große Plattform geboten wird, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Aber egal, spätere Generationen haben wohl keine Wahlmöglichkeit mehr, aber, nur um einmal daran zu erinnern, die GS ist ein Motorrad mit einem recht genialen Boxermotor, und halt auch ein Verbrenner, genau deshalb habe ich sie gekauft und deshalb bin ich auch Mitglied hier.
Sollte man vielleicht auch im Hinterkopf behalten…

Thema:

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Motorrad Navi

Motorrad Navi: BMW Motorrad Navigator V- 250€
  • Erledigt Carpuride W502 Motorrad

Carpuride W502 Motorrad: Verkaufe mein neues Carpuride W 502 Motorrad, mit Garantie und Rechnung vom 19.08.2024 für 139€.
  • Biete Sonstiges Zeitschrift Motorrad Abenteuer 4/22 - 5/24 für Abholer

Zeitschrift Motorrad Abenteuer 4/22 - 5/24 für Abholer: Zeitschrift Motorrad Abenteuer alle Ausgaben 4/22 bis 5/24 für Selbstabholer kostenlos, oder eine Spende in die Studentenkasse unseres Sohnes...
  • GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport

GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport: Die neue GS 1300 soll Februar/März mit dem Motorrad Anhänger nach Spanien und wieder zurück transportiert werden Hat einer von euch eine...
  • Miniatur Modelle BMW Motorrad

Miniatur Modelle BMW Motorrad: Hallo, Ich sammle schon länger die BMW Händlermodelle und die BMW Modelle von Schuco. Sammelt noch jemand solche Modelle?
  • Miniatur Modelle BMW Motorrad - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Motorrad Navi

Motorrad Navi: BMW Motorrad Navigator V- 250€
  • Erledigt Carpuride W502 Motorrad

Carpuride W502 Motorrad: Verkaufe mein neues Carpuride W 502 Motorrad, mit Garantie und Rechnung vom 19.08.2024 für 139€.
  • Biete Sonstiges Zeitschrift Motorrad Abenteuer 4/22 - 5/24 für Abholer

Zeitschrift Motorrad Abenteuer 4/22 - 5/24 für Abholer: Zeitschrift Motorrad Abenteuer alle Ausgaben 4/22 bis 5/24 für Selbstabholer kostenlos, oder eine Spende in die Studentenkasse unseres Sohnes...
  • GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport

GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport: Die neue GS 1300 soll Februar/März mit dem Motorrad Anhänger nach Spanien und wieder zurück transportiert werden Hat einer von euch eine...
  • Miniatur Modelle BMW Motorrad

Miniatur Modelle BMW Motorrad: Hallo, Ich sammle schon länger die BMW Händlermodelle und die BMW Modelle von Schuco. Sammelt noch jemand solche Modelle?
  • Oben