Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Diskutiere Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bei vergleichbarer Fahrweise? Ernst gemeinte Frage, aber da wäre ich wirklich überrascht. Stumpfes Autobahnbrettern mal aussen vor, aber so bei...
Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Und kommt fast genausoweit wie die Z. Mit 1/10tel der Energie.
Bei vergleichbarer Fahrweise?
Ernst gemeinte Frage, aber da wäre ich wirklich überrascht.
Stumpfes Autobahnbrettern mal aussen vor, aber so bei normalen 80-120km/h auf einer kurvigen Bundesstraße?

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ist natürlich sehr schwer per Helmkamera-Mikro irgend etwas zu bewerten, aber ich wette, dass die E-Mopeds - reell gemessen - wesentlich leiser sind als die vergleichbaren Verbrenner.
Der hohe Ton dringt aber natürlich extrem durch.
Fragt sich dann nur wo der Auspuff ist an den man das Mess-Mikro fach- und sachgerecht im korrekten Abstand und Winkel dranhält :D
Ich muss aber zugeben, dass ich insbesondere beim Verzögern in dem Video auf die Durchsage für den nächsten Bahnhof gewartet habe - und auf den Hinweis, wohin man dort umsteigen kann :D
Sollten wir uns mal treffen, ich trinke ein Wasser.

20211104_074824.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Dicke Post. Das hätte ich jetzt nicht erwartet.

RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Mich würde mal Interessieren was wäre wenn durch Tirol nur noch solche 2Rad stromer düsen würden .......... :ohnmacht:

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Win-win für alle: Wir dürfen weiter fahren, die Anwohner bedanken sich und die E-Moped Entwicklung und Verbreitung wird sprunghaft vorwärts gehen so dass die Initialkosten sinken und die Ladeinfrastruktur verbessert wird.
Ist halt noch nen Tag hin - oder auch 2....
Mag sein, bin da eher skeptisch, weil der Verkauf niemals durch steuerliche Vorteile und Zuschuesse wie beim PKW getrieben werden wird.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Österreich soll eine Förderung für e Kräder haben :schulterzucken:
Ev. können die Kollegen aus AT aufklären.

Ralsch

Ralsch

Modell
Wenn man sich die Energica anhört..... dann bleibe ich noch lange bei meinen Boxer Motorrädern.
Das macht ja agressiv so wie die schreit.
Wenn dieses "Geschreie" wirklich Vorsatz ist, dann ist das schon ein starkes Stück.
Ich muss zugeben, dass das Gesäusel in meinem E-Auto schon nett ist, und ich wüsste nicht warum das beim Motorrad nicht genauso umsetzbar sein sollte.
Ist aber wie bei den Verbrennern: Lärm ist offensichtlich ein Verkaufsargument.
Ich würde jederzeit ein leises E-Motorrad fahren, aber keine kreischende Maschine die klingt als wäre das Winkelgetriebe der Flex am Verenden.

Capricorn

Capricorn

Modell
Also, wir kennen bis hierher eine Messung von einem Motorrad einer Marke. Daraus auf den alle zu schliessen halte ich für verfrüht. Wegdiskutieren lässt sich das Geräusch der E-Motorräder natürlich auch nicht. Auffällig war das schon damals bei den elektro KTMs.

Hier die Brammo Empulse R.
. Was die Kamera hört, höre ich auch unter dem Helm.

Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Modell
Hier die Brammo Empulse R.
. Was die Kamera hört, höre ich auch unter dem Helm.
Hmm.., beim Beschleunigen noch "Handkreissäge", aber beim Fahren zu 99% Wind.
Wie sieht es bei Zero aus, die Marke sollte doch schon mal jemand aus dem Forum gefahren sein!?

Capricorn

Capricorn

Modell
Nochmal zur Stark Varg.

virility

virility

Modell
R1250GS
Hatte letztes Jahr auf der Autobahn ein ElektroMotorrad, eher sportlich, Name ist mir gerade entfallen, vor mir. Ich saß im auto.

Meine Frau und ich waren absolut erstaunt darüber wie laut das Teil ist mir einem wirklich nervigen hohen Ton. 100..130m dahinter haben wir noch immer gedacht irgendwas wäre bei uns defekt im Auto.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die Welt dreht sich um KTM. Ganz bestimmt.
Und auf e-Fuels zu setzen zeugt leider von profunden Nichtwissen oder Ignoranz.
Es wird kein e-Fuel für den Straßenverkehr geben. Für den Rennsport vielleicht, für Flugzeuge ganz bestimmt, aber niemals an der „normalen“ Tanke um die Ecke.

Warum, ist hier noch mal schön zusammengefasst, brauche ich das nicht zu tippen:
E-Fuel: Synthetisches Benzin mit deutlichen Nachteilen

Zuletzt bearbeitet:
bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Der Piere hat schon öfter nachgewiesen, daß er den Schuß nicht gehört hat. Aber erfolgreich ist er, muß man zugeben.

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Thema:

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen

Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen: Trenne mich von meiner fast neuwertigen Sommerhose "Fastway" von Louis, die Hose ist max. 5 x getragen (war mir eigentlich von Tag 1 an "zu eng")...
  • Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025

Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025: Nachdem ich in diesem Jahr im April die Saison für mich auf Sardinien eröffnet habe, im September in Südtirol war und im Oktober-November zum...
  • Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Biete Sonstiges Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern

Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern: Von Kern-Stabi, wenig genutzt, mit Anschlag, NP 99 +39 -> 138€. 60€ mit Versand, wie auf den Bildern
  • Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen

Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen: Trenne mich von meiner fast neuwertigen Sommerhose "Fastway" von Louis, die Hose ist max. 5 x getragen (war mir eigentlich von Tag 1 an "zu eng")...
  • Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025

Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025: Nachdem ich in diesem Jahr im April die Saison für mich auf Sardinien eröffnet habe, im September in Südtirol war und im Oktober-November zum...
  • Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Biete Sonstiges Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern

Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern: Von Kern-Stabi, wenig genutzt, mit Anschlag, NP 99 +39 -> 138€. 60€ mit Versand, wie auf den Bildern
  • Oben