Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Diskutiere Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, weil es von der Politik verboten wurde.... und das 2020 auf 2021 das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.... Stell Dir vor es...
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
2.000
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Nein, hab ich nicht. Gibt es ja auch nahezu nirgendwo zu kaufen.

Und wir sind hier im E-Motorrad-Thread. Autos sind nebenan.
Ja, weil es von der Politik verboten wurde.... und das 2020 auf 2021 das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....
Stell Dir vor es haben Firmen, Landwirte und Kommunen aus Überzeugung eingesetzt.

Tom
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
2.000
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ach, wartet mal die nächsten 2-3 Totalblackouts ab oder Teilabschaltungen! Dann ist dann die Freude über Elektromobile schnell verflogen. Auch wenn der Strompreis sich noch verfünffacht ist dann auch schnell Schluss.

Und ja, das wird unweigerlich passieren. Man schaltet alle AKW ab, vergrault Putin mit dem Gas, bis keines mehr kommt und unzuverlässige Wind- und Solaranlagen werden das nie decken können.

In unserem Konzern haben wir schon Briefe erhalten, wir sollen uns auf Teilabschaltungen und Rationierung von Strom einstellen und entsprechend planen. Ja schöne neue Elektrowelt!
Und weil es mir heute ein Bedürfnis ist....GS-Swiss....sagt der Schweizer,
ich hoffe Ihr baut mindestens ein neues AKW in der Schweiz, Brennstäbe könnt ihr aus Landshut in Bayern günstig bekommen.

Aus der Oldieparade Schweizer AKW's
  • Beznau-1, seit 1969: Druckwasserreaktor von Westinghouse, 365 Megawatt Leistung.
  • Beznau-2, seit 1972: Baugleich zu Beznau-1, mit 365 Megawatt Leistung.
  • Gösgen, seit 1979: Druckwasserreaktor von Siemens, 1010 Megawatt Leistung.

LG
Tom
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.147
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Da ist sie nun. Ich weiß, es ist nominell kein Motorrad, jedoch unterscheidet sie sich von der unlimitierten US-Version nur durch ein paar Softwareparameter.
A16D7C92-08D5-428E-881D-7041D6021E84.jpeg
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.902
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Gute Fahrt damit! Was ist denn das nun genau ?
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.147
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das ist eine BlackTea Bonfire S, in der EU als Moped mit 45km/h zugelassen.
Konzipiert und gebaut in München. 3kW Dauerleistung, 5,4kW Peak.
2 * 1,8kWh Akku, Reichweite je nachdem 100-140km.

Alles, was Blech sein könnte, ist auch Blech.

Es wird in diesem Sommer auch eine Bonfire X geben mit 125er Zulassung. Im Wesentlichen gleich,
nur mit CBS-Bremse, etwas größeren Reifen, 1kW mehr Dauerleistung und halt unlimitiert für knappe
100km/h gut.

Ich hätte als "Backer" der Crowdfundingkampagne für wenig Aufpreis zur 125er wechseln können, aber dann
könnten Frau & Kinder da nicht mit fahren und der TÜV würde regelmäßig nachgucken.
Für die Autobahn ist das eh nix und für die Stadt und den Spass ist sie schnell genug.

Dank Nabenmotor fährt sie nahezu vollkommen lautlos. Nur der Stollenreifen macht Geräusche.

Black Tea Motorbikes
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.846
Ort
Ortenaukreis
Und wo verstau ich meine Sachen?

Und vor allem-meine Frau??

Die denken wieder nix.....Algengrütze....
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.561
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Leider lässt man sich nicht über den Akku aus.
Nimmt man die 20kWh der Energica an, stehen die 130kW für ca. 9 Minuten zur Verfügung - von 100% voll zu 100% leer. Da hilft die Rekuperation mit ihren ca. 64% Wirkungsgrad nicht viel weiter.
Ich finde es schade, dass immer die Extreme vorgeschoben werden. Klingt nett, geht auch sicherlich aus dem Stand wie Hölle - aber was bringt mir das, wenn ich von der 100km Strecke nicht nach Hause komme, oder alternativ die fulminanten 130kW nur in homöopathischen Dosen abrufen kann.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.147
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Von der linken Spur auf der AB abgesehen, was meinst Du denn, wie oft und wie lange man 130kW auf einer Landstraße mit Kurven so braucht?

Für Tempo 100 braucht so ein Mopped wahrscheinlich unter 10kWh/100km.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.561
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Von der linken Spur auf der AB abgesehen, was meinst Du denn, wie oft und wie lange man 130kW auf einer Landstraße mit Kurven so braucht?
Für Tempo 100 braucht so ein Mopped wahrscheinlich unter 10kWh/100km.
Das ist ein Punkt den ich noch nie verstanden habe.
Leute kaufen sich irrwitzig (über-)motorisierte Fahrzeuge und fahren damit wie Tante Hilde nach ihrem dritten Schlaganfall.
Also reine Show und Angabe am Stammtisch, was für ein dolles Motorrad (Auto, ...) man sich leisten kann?
Dann passt das.
Warum sollte man ein so motorisiertes Motorrad (egal welcher Antrieb/Energieträger) kaufen, wenn man nur Bundesstraßen mit Tempo 100 segelt? Dann könnte man mit wesentlich geringerem Gewicht ein effizienteres Gerät fahren. Wäre halt nicht so cool!?
Und ja - ich fahre alle meine Motorräder praktisch bei jeder Fahrt aus. Würde ich das nicht tun, ständen wesentlich schwächer motorisierte Exemplare in der Garage.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.147
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ja, aber wie lange fährst Du mit einer 1000er Vollgas? 3 Sekunden? 5? Es sind doch immer nur Augenblicke, wo man den Hahn aufzieht. Hoffe ich. :wink:
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.561
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ja, aber wie lange fährst Du mit einer 1000er Vollgas? 3 Sekunden? 5? Es sind doch immer nur Augenblicke, wo man den Hahn aufzieht. Hoffe ich. :wink:
Mit der Z1000SX fahre ich auch mal einen Tank im Begrenzer leer. Der kommt allerdings schon bei 250km/h.
Bei der S1000RR wird es in der Tat schwierig länger als ein paar Sekunden die Nadel im Anschlag zu halten.
Und mit der 690er sollte man das tunlichst vermeiden :eekek:
Aber - zwischen Anschlag und „ich fahre eh nur 100“ liegen Welten. Hier wird ja immer nach mehr Leistung für die GS geschrien, 1.300ccm und 160PS, ich frage mich nur - für was?

Nachtrag: Die 690er ist eigentlich ein recht gutes Beispiel dafür, wie ich mir ein E-Motorrad vorstelle.
Die war ja noch bis vor Kurzem auf 34 PS (Alte A2 Vorgabe) gedrosselt.
Trotzdem hat sie tierisch Spaß gemacht, alles über 130 ist sowieso nicht wirklich schön und zum Kurvenballern reichts allemal. So etwas könnte ich mir gut in E vorstellen, der Akku macht das auch eine Weile mit und das Systemgewicht bleibt unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
dored

dored

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
164
Ort
Riedlingen
Modell
R1250GS
Also ich weiss nicht wie es am Motorrad ist. Aber ...
während eines Rückrufs den 911 hatte ich letztes Jahr die Möglichkeit den Taycan 4S mit Performancebatze 2h zu fahren.

Bisher kannte ich E Autos nur von einem Bekannten der so komische französische Kastenwägen fuhr, und dies am Besten nur auf Feldwegen. Kurz gesagt des war einfach nur verheerend.

Bin also äusserst skeptisch an die Sache rangegangen.
Wohlwissend, daß ich gerade eine SB von 3000 € unterschrieben hatte, bekam ich beim Freundlichen eine kurze Einweisung in den Stromer.

Der Taycan war im normalmodus gespenstisch ruhig. Ich fühlte mich sofort wohl in dem Ding voller Displays ohne Knöpfe.
Größer als der 911 kleiner als der Panamera.

Betätigt man die Sport plus Knopf, kommt innen und aussen ein raumschiffartiger Sound, und das Ding geht da bleibt dir die Spuke weg. 0-140 abartig, dazu die Strassenlage, ein kurzer heftiger Tritt aufs Gas , da knallen bei den Passagieren die Köpfe in die Kopfstützen. Bremsen abartig, mit dem 991 nicht vergleichbar.
Bin auf anratens meines Bruders eine kleine Bergstrasse hochgeknallt, ihm war es nach 15 min Mitfahrt 4 Stunden schlecht. Unglaubliches Drehmoment, und einzigartige Straßenlage.
Leider kostet das Ding 130k€ und wenn es 8 Jahre alt ist brauchst um 55000€ neue Batze.
In 18 min ist der von 5% auf 85% geladen ein kleines AKW vorrausgesetzt.
Seit dem Tag kann ich es mir sehr gut vorstellen auf die Verbrenner verzichten.
Auf 2 oder 4 Rädern. Für Kurzstrecken eine Lifewire, und dazu noch ne GS für die Ausflüge, und die alte Harley als Erhaltung des Kulturguts.oder so ähnlich.

Wenn auch bald die Tankfüllung teurer sein wird als der 240 Hiterreifen- Scheissegal.

Vielleicht wird dann auch die Rennleitung an den Grenzen aufgestellt, und filzt keine Schwerverbrecher welche einen CNC Bremshebel an die 125er drangefimmelt haben.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.322
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Gestern am Zollenspieker real gesehen und mit dem Besitzer ausgetauscht. Echt interessant die Lösungen aus Schweden.

20220313_141124.jpg
 
Thema:

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen

    Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen: Trenne mich von meiner fast neuwertigen Sommerhose "Fastway" von Louis, die Hose ist max. 5 x getragen (war mir eigentlich von Tag 1 an "zu eng")...
  • Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025

    Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025: Nachdem ich in diesem Jahr im April die Saison für mich auf Sardinien eröffnet habe, im September in Südtirol war und im Oktober-November zum...
  • Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

    Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

    BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Biete Sonstiges Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern

    Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern: Von Kern-Stabi, wenig genutzt, mit Anschlag, NP 99 +39 -> 138€. 60€ mit Versand, wie auf den Bildern
  • Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen

    Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen: Trenne mich von meiner fast neuwertigen Sommerhose "Fastway" von Louis, die Hose ist max. 5 x getragen (war mir eigentlich von Tag 1 an "zu eng")...
  • Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025

    Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025: Nachdem ich in diesem Jahr im April die Saison für mich auf Sardinien eröffnet habe, im September in Südtirol war und im Oktober-November zum...
  • Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

    Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

    BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Biete Sonstiges Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern

    Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern: Von Kern-Stabi, wenig genutzt, mit Anschlag, NP 99 +39 -> 138€. 60€ mit Versand, wie auf den Bildern
  • Oben