š
Hört sich nach gerade verzahntem Getriebe an, obwohl die Zero angeblich keins hat:gestern beim Spazieren kamen 2 MotorrÀder vorbei - eine Elektrische (Zero?) und eine "Normale"
sagt doch meine Frau - der eher leicht was zu laut ist - die (Elektrische) hört sich ja an !
Ist natĂŒrlich sehr schwer per Helmkamera-Mikro irgend etwas zu bewerten, aber ich wette, dass die E-Mopeds - reell gemessen - wesentlich leiser sind als die vergleichbaren Verbrenner.Ich hab die Eva auf der EICMA seinerseits auf dem Messestand gehört und bin vor Schreck fast in Ohnmacht gefallen. Nicht wegen der Tonart - das heiĂt, das auch - sondern wegen der LautstĂ€rke.
Abstand und Winkel zum Auspuff sind nur bei der "StandgerÀuschmessung" relevant...
Fragt sich dann nur wo der Auspuff ist an den man das Mess-Mikro fach- und sachgerecht im korrekten Abstand und Winkel dranhÀlt
.
(aus humanitĂ€ren GrĂŒnden gelöschte Links zu YT-Videos mit E-Mopped-Sound)
Bin wirklich daneben gestanden und hab das direkt abbekommen. So ein lautes, durchdringendes GerĂ€usch produziert ein Verbrenner bei weitem nicht (auch nicht in geschlossenen RĂ€umen).Ist natĂŒrlich sehr schwer per Helmkamera-Mikro irgend etwas zu bewerten, aber ich wette, dass die E-Mopeds - reell gemessen - wesentlich leiser sind als die vergleichbaren Verbrenner.
Der hohe Ton dringt aber natĂŒrlich extrem durch.
Ihren - aber Schwamm drĂŒber.Die Zero SR/F. Basispreis 23000. Mehr Reichweite etc. 27000. Das ist schon mal ne Hausnummer.
Solche Nakedbikes kosten sonst die HĂ€lfte. Aber die Weltenrettung hat halt seinen Preis.
Und gleich den einzigen, echten Vorteil, den die Technologie mitbringt, dumm verbretzelt.Bin wirklich direkt daneben gestanden und hab das direkt abbekommen. So ein lautes, durchdringendes GerÀusch produziert ein Verbrenner bei weitem nicht (auch nicht in geschlossenen RÀumen).
Anhang anzeigen 464475
Aber ich muss mich korrigieren: Es war ein "Ego" und keine "Eva"!
Das liegt doch aber am wesentlich geringeren Energievorrat des Zero Akkus.Ihren - aber Schwamm drĂŒber.
Interessant finde ich, dass die Zero praktisch das gleiche Leergewicht mitbringt wie die Kawa Z900 (ca. 220kg).
Bei vergleichbarer Fahrweise?Und kommt fast genausoweit wie die Z. Mit 1/10tel der Energie.