Lewellyn
Ja, war geil. Aber alles in allem war das die Jahres-CO2-Produktion eines Durchschnittsafrikaners, die ich in 12 Tagen just4fun produziert habe. Zusätzlich zu meinem Restleben in diesem Jahr. Das muss auch mit weniger CO2-Produktion gehen."Lewellyn, post: 2770464
Ja, sowas haben wir uns angewöhnt. Ich ja auch. 5500km in die Pyrenäen und zurück. Über 300 Liter Benzin verbrannt. ~ 0,8 Tonnen CO2 produziert. Den verfahrenen Satz Reifen und seine Neuproduktion nicht mitgerechnet.“
Und, war doch geil oder?
Wenn solche Touren nicht mehr möglich sind, verliert das Motorradfahren für mich seinen Reiz.
Gruß
GB
Ich überlege als kurzfristige Maßnahme, auf deutlich sparsamere Motorräder umzusteigen. Was mit weniger Leistung und Komfort einhergehen wird. Meine 11er GS wird durch eine 06er F650GS ersetzt, das wird den Spritverbrauch um mindestens 1/3 senken. Die ist schon beinahe reisefertig in der Garage. Bedeutet aber nicht zwingend, dass ich meine Elsa auch verkaufe.
Westeuropalangstreckentouren, die letzten zwei Jahre mit der Niken, da muss ich noch eine Übergangslösung finden. Auf dem Kälbchen 5500km in 12 Tagen, das erscheint mir nicht so passend. Da muss es auch noch Alternativen geben. Und die 11er schenkt sich beim Spritverbrauch mit der Niken genau nix.
Streng genommen ist das aber OT hier.