Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Irgendwelche Foren-Kommentare - geschenkt! Die Frage ist immer: Habe ich selbst gerade ein Produkt, dessen Absatz durch die Neue ernsthaft...
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
ja geht mir auch so. teasern ist ja ok, wenige Monate vor der Markteinführung, zb im Herbst fürs Frühjahr.
lies mal die internationalen Kommentare unter den Teasern von Yamaha. durchwegs negativ und spöttisch. die schießen sich damit selbst ins Bein.
Triumph kann den fünften Teaser zum neuen offroadscrambler auch behalten...
Irgendwelche Foren-Kommentare - geschenkt! Die Frage ist immer: Habe ich selbst gerade ein Produkt, dessen Absatz durch die Neue ernsthaft beeinträchtigt wird - oder habe ich keins. Nimm die neue BMW R1250GS, die macht die bisherige R1200GS LC mit einem Schlag zum Ladenhüter. Wird da groß vorher geteasert? Natürlich nicht: Im September wird in aller Heimlichkeit damit angefangen, das neue Mopped zu bauen, dann kommen die Pressemappen, die erste große Messe, und schon kannst du sie kaufen.

Und jetzt haben wir Yamaha. Die 660er ist tot, die anderen haben nette Kräder im Angebot, und jeder, den man davon abhalten kann, sich jetzt eine KTM, eine BMW oder eine Triumph zu kaufen, der kauft sich vielleicht noch ne Yamsel. Also wird geteasert, bis der Arzt kommt. Kannste auch bei Mercedes sehen: Die neue S-Klasse wird drei Monate vor Verkaufsstart präsentiert, um die alte S-Klasse noch so lang wie möglich verticken zu können. Der neue Elektrowagen EQC wird fast zwei Jahre vor Verkaufsstart präsentiert, um die Zielgruppe davon abzuhalten, sich einen Tesla, einen Jaguar oder einen Audi zu kaufen (und dann wg. Dienstwagenabschreibung die nächsten fünf Jahre als Kunde verbrannt zu sein).

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
... und am Ende wird die 700er Tenere doch gekauft, weil man sich bis dahin eh nicht für eins der anderen Moppeds entscheiden konnte.

Aber Hauptsache mal gemeckert... ;)

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Is das jetzt schon was Offizielles?
So zu sehen auf deren Gesichtswurstseite!

P

Polly

Is das jetzt schon was Offizielles?
So zu sehen auf deren Gesichtswurstseite!
Das Bild scheint ziemlich gephotoshopt, so wie die komischen Leitungen rechts am Vorderrad an der Schnittkante des Kotflügels enden.
Und dass die Tenere 700 ohne ABS kommt, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Polly

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Das Bild scheint ziemlich gephotoshopt, so wie die komischen Leitungen rechts am Vorderrad an der Schnittkante des Kotflügels enden.
Und dass die Tenere 700 ohne ABS kommt, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Polly
Stimmt, jetzt wo Dus sagst ...
Irgendwie fehlt auch ne zweite Bremsscheibe, obwohl die Leitungen vorhanden sind.
Also doch wieder nur Fakenews, aber geil siehts schon aus.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
.... meinen Segen hat sie auch, da sie keine güldenen Felgen hat :p
und auch sonst klasse aussieht.

Gruß Thomas
:think::schulterzucken:

Das wäre total mein Farbschema. Roter Rahmen mit weisser Verkleidung :thumb_up: Aber wer das auch immer zusammengephotoshopt hat, ich wars nicht.

Edit: Und ausserdem hat es Yamaha bisher noch bei keinem Motorrad fertig gebracht ein so gutaussehendes Heck serienmässig anzubieten. Da ist immer gleich ein Griff in die Zubehörkiste von Nöten.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.;)

Goldfelgen ist genau das richtige für putzsüchtige Enduristen, das Kettenfett-Dreck-Gemisch gibt gerade darauf einen wunderbaren Kontrast.

Mein Trost, die Mode mit den goldenen Felgen ist schon einmal zu Ende gegangen und wird es wieder tun.

Gruß Thomas

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
eher Ergänzung, als Alternative. die hat immer noch den MT07 Motor mit 690ccm und 75 PS. hoffe sie bleibt wenigstens knapp an der 200kg Grenze
Warum wird die Enduro eigentlich schwerer als die normale MT07 ? Wird der Rahmen verstärkt ?
Ich hoffe, sie wird eine richtige Enduro...

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ist wie bei der Ducati Desert Sled. die Gabel und das Federbein sind länger und deutlich schwerer, als die der normalen Scrambler und dann wird der Rahmen verstärkt. Dürfte zu 15-20kg Mehrgewicht führen. die MT 07 hat 185kg voll, so komme ich auf ~200kg für die Tenere 700

R

Randyacres

ist wie bei der Ducati Desert Sled. die Gabel und das Federbein sind länger und deutlich schwerer, als die der normalen Scrambler und dann wird der Rahmen verstärkt. Dürfte zu 15-20kg Mehrgewicht führen. die MT 07 hat 185kg voll, so komme ich auf ~200kg für die Tenere 700
ich finde das richtig schade mit dem relativ hohem Gewicht, denn optisch ist das die erste Yamaha Rallye, oder wie sie immer genannt werden, die mir mal so richtig gut gefällt. Bislang sahen die immer aus wie Spion & Spion aus den Mad Heftchen.

P.S.: habe gerade einmal nachgeschlagen, meine Ténéré aus den 80ern wog inkl. der 34 Liter Sprit gerade einmal 171 KG. Gut, sie hatte auch nur 44 PS, aber die ging richtig klasse und war mir, obwohl ich zu der Zeit 500er Zweitakt SuMo Wettbewerb fuhr, nicht wirklich zu schmalbrüstig

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
P.S.: habe gerade einmal nachgeschlagen, meine Ténéré aus den 80ern wog inkl. der 34 Liter Sprit gerade einmal 171 KG. Gut, sie hatte auch nur 44 PS, aber die ging richtig klasse
tja so war das, mit kaum Leistung im luftgekühlten Motor, mit wenig bis kein Fahrwerk und fast ohne Bremsen, das möchte heute niemand mehr. heute sind die Motoren wassergekühlt, haben trotz nur 700ccm immerhin 75 PS, ABS, richtig hohe Fahrwerke und tolle DoppelscheibenBremsen, das ganze soll ja auch noch bezahlbar bleiben.

P

Polly

Das geht ja ( zum Glück :victory: ) vom Gesetzes wegen micht mehr.

Josef
Theoretisch schon, müssen sich halt anstrengen die Yamaha-Jungs :biggrin::

• a)
    Sitzhöhe ≥ 900 mm und

• b)
    Bodenfreiheit ≥ 310 mm und

• c)
    Gesamtübersetzung im höchsten Gang (Primärübersetzung x Getriebeübersetzung im höchsten Gang x Endantriebsübersetzung) ≥ 6,0 und

• d)
    Masse in fahrbereitem Zustand zuzüglich der Masse der Antriebsbatterie im Falle eines Elektroantriebs oder eines Hybrid-Elektroantriebs ≤ 140 kg und

• e)
    kein Beifahrersitz

R

Randyacres

tja so war das, mit kaum Leistung im luftgekühlten Motor, mit wenig bis kein Fahrwerk und fast ohne Bremsen, das möchte heute niemand mehr. heute sind die Motoren wassergekühlt, haben trotz nur 700ccm immerhin 75 PS, ABS, richtig hohe Fahrwerke und tolle DoppelscheibenBremsen, das ganze soll ja auch noch bezahlbar bleiben.
naja, dass das Ganze auch leichter geht, zeigt KTM ja regelmäßig, wenn auch nicht wirklich federleicht. Da reicht dann auch ein Scheibe und von einem schlechten Fahrwerk wird da wohl niemand reden können, trotz niedrigerem Gewicht als die Yamaha

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Griffgummi für BMW Motorräder

Griffgummi für BMW Motorräder: Biete euch hier einige Griffgummis (teilweise beheizbare Griffe) für BMW Motorräder an. Die Griffe / Gummis stammen aus einer Auflösung eines...
  • Erledigt BMW Motorrad Innentaschen Variokoffer R1300GS

BMW Motorrad Innentaschen Variokoffer R1300GS: Hallo, ich verkaufe meine BMW Motorrad Innentaschen für die Original Variokoffer der R1300GS, da ich auf ein anderes Koffermodell umgestiegen bin...
  • Erledigt!! Suche Artikel aus Motorrad 19/2023

Erledigt!! Suche Artikel aus Motorrad 19/2023: Ein Grüezi aus der Schweiz! Ich suche den Artikel über das "Endurofahren als Therapie" eines Autisten, der in Heft 19/2023 erschienen ist. Könnte...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fußrasten für BMW Motorräder

Fußrasten für BMW Motorräder: 46712331322 Fußraste hi re C1 46717660171 Fußraste li K22 , 40, 43, 73 46717660172 Fußraste re K22 , 40, 43, 73 46717660173...
  • Erledigt Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder

Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder: Hallo, verkaufe Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder von Touratech mit geringen Gebrauchsspuren. Doppel-USB Plug-n-Play...
  • Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Griffgummi für BMW Motorräder

Griffgummi für BMW Motorräder: Biete euch hier einige Griffgummis (teilweise beheizbare Griffe) für BMW Motorräder an. Die Griffe / Gummis stammen aus einer Auflösung eines...
  • Erledigt BMW Motorrad Innentaschen Variokoffer R1300GS

BMW Motorrad Innentaschen Variokoffer R1300GS: Hallo, ich verkaufe meine BMW Motorrad Innentaschen für die Original Variokoffer der R1300GS, da ich auf ein anderes Koffermodell umgestiegen bin...
  • Erledigt!! Suche Artikel aus Motorrad 19/2023

Erledigt!! Suche Artikel aus Motorrad 19/2023: Ein Grüezi aus der Schweiz! Ich suche den Artikel über das "Endurofahren als Therapie" eines Autisten, der in Heft 19/2023 erschienen ist. Könnte...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fußrasten für BMW Motorräder

Fußrasten für BMW Motorräder: 46712331322 Fußraste hi re C1 46717660171 Fußraste li K22 , 40, 43, 73 46717660172 Fußraste re K22 , 40, 43, 73 46717660173...
  • Erledigt Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder

Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder: Hallo, verkaufe Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder von Touratech mit geringen Gebrauchsspuren. Doppel-USB Plug-n-Play...
  • Oben