![sampleman](/data/avatars/m/19/19038.jpg?1691527735)
sampleman
Irgendwelche Foren-Kommentare - geschenkt! Die Frage ist immer: Habe ich selbst gerade ein Produkt, dessen Absatz durch die Neue ernsthaft beeinträchtigt wird - oder habe ich keins. Nimm die neue BMW R1250GS, die macht die bisherige R1200GS LC mit einem Schlag zum Ladenhüter. Wird da groß vorher geteasert? Natürlich nicht: Im September wird in aller Heimlichkeit damit angefangen, das neue Mopped zu bauen, dann kommen die Pressemappen, die erste große Messe, und schon kannst du sie kaufen.ja geht mir auch so. teasern ist ja ok, wenige Monate vor der Markteinführung, zb im Herbst fürs Frühjahr.
lies mal die internationalen Kommentare unter den Teasern von Yamaha. durchwegs negativ und spöttisch. die schießen sich damit selbst ins Bein.
Triumph kann den fünften Teaser zum neuen offroadscrambler auch behalten...
Und jetzt haben wir Yamaha. Die 660er ist tot, die anderen haben nette Kräder im Angebot, und jeder, den man davon abhalten kann, sich jetzt eine KTM, eine BMW oder eine Triumph zu kaufen, der kauft sich vielleicht noch ne Yamsel. Also wird geteasert, bis der Arzt kommt. Kannste auch bei Mercedes sehen: Die neue S-Klasse wird drei Monate vor Verkaufsstart präsentiert, um die alte S-Klasse noch so lang wie möglich verticken zu können. Der neue Elektrowagen EQC wird fast zwei Jahre vor Verkaufsstart präsentiert, um die Zielgruppe davon abzuhalten, sich einen Tesla, einen Jaguar oder einen Audi zu kaufen (und dann wg. Dienstwagenabschreibung die nächsten fünf Jahre als Kunde verbrannt zu sein).